Kurze Frage:
Bei mir kommt hinten an der Zigarettenanzünder kein Strom an jedoch leutet die Ambientenbeleuchtung.
Der "Kurze Frage - kurze Antwort"-Thread
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Kurze Frage:
Bei mir kommt hinten an der Zigarettenanzünder kein Strom an jedoch leutet die Ambientenbeleuchtung.Dann funktioniert die Masse. Prüf die Sicherungen, ansonsten das Entlastungsrelais.
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Da meine Endrohre so langsam an den Schweißnähten gammeln,möchte ich mir nun das Duplinox Ding holen.
Was meint ihr? Die gerollte, oder die scharfe Variante?
Kann mich nicht entscheiden.
Dankeschön
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Gerollt sieht edler aus.
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Da meine Endrohre so langsam an den Schweißnähten gammeln,möchte ich mir nun das Duplinox Ding holen.
Was meint ihr? Die gerollte, oder die scharfe Variante?
Kann mich nicht entscheiden.
Dankeschön
Ich empfehle die 90er Endrohre von Fox.
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Das sind ja quasi gerollte
Soundtechnisch kann ich mich nicht beschweren. Ich habe nen Handgefertigten von SIM Tuning aus Berlin. Die gibt's aber leider nicht mehr.
Wenn ich das aber so sehe,sagt mir die scharfe Variante ja bald doch besser zu
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Servus beisammen!
1.) wenn ich den Dicken anlass' geht immer automatisch die Klima an, auch wenn ich diese bei der Fahr zuvor aus hattr. Ich mach die also wieder aus, beim nächsten mal Zündung ist sie wieder an.
2.) Beim Scheinwerferausbau fiel mir eben auf, dass die Schraube auf der Kühlergrillseite "lose" war bzw,. die ganze Ecke abgerissen war (Schreibe + Blechmutter und das Eck sind erstmal weg
Wie umfangreich ist's, denn, diesen Rahmen wieder zu montieren? Scheinwerfer hält zwar, muss aber über kurz oder lang eh nochmal raus, weil Xenonbrenner-Wechsel ansteht.
Müsste ja der Halterahmen #5 sein. -
Geht relativ einfach. Front abnehmen, 2 Scheinwerferschrauben oben heraus drehen, 2 Scheinwerferschrauben unter nur lösen. Nach vorne herausziehen, Stecker lösen. Dann kommst du ganz einfach an die Schrauben für den Halter.
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N'Abend ihr zwei
Geht relativ einfach. Front abnehmen, 2 Scheinwerferschrauben oben heraus drehen, 2 Scheinwerferschrauben unter nur lösen. Nach vorne herausziehen, Stecker lösen. Dann kommst du ganz einfach an die Schrauben für den Halter.
naja, ich hatte gehofft, dass es vielleicht noch ein wenig weniger Auiwand mit sich bringt als vorne herum blank zu ziehen. Sei's drum. Vielen Dank trotzdem, schreib ich mir auf die To-Do-Liste!
@Dax02 Klima automatisch einschalten kann mann rauscodieren
Ah, ok. Aber ist das denn dann das Standardsetting? Oder hat das erst jemand reincodiert?
Kann man eigentlich die Display-Helligkeit vom CCC-Idrive auch codieren, so dass die sich nicht an der Beleuchbtung (Auto, Standlicht, Abblendlicht) orientiert sondern immer hell ist? -
Es ist standardmäßig eingestellt. Laut BMW soll die Klima regelmäßig laufen und sorgt für nicht Beschlagen der Frontscheibe
Wegen CID weiß ich nicht, glaube aber nicht das man es codieren kann.
Ich kenne nur Heiligkeits Einstellung im Menü -
Guat Moang Speed1211,
ja, den Regler kenn ich auch. Der lässt sich bei mir aber nicht verstellen und ist immer auf 50/50. Wenn ich auf Max oder Min regel möchte, dann setzt der sich wieder auf mittig zurück
(Vorbesitzer hat eine Android-Unit verbaut, aber ob das davor auch schon so war oder nicht, das konnte er mir nicht sagen) -
1.) wenn ich den Dicken anlass' geht immer automatisch die Klima an, auch wenn ich diese bei der Fahr zuvor aus hattr. Ich mach die also wieder aus, beim nächsten mal Zündung ist sie wieder an.
Ist Teil vom Car/Key-Memory und kann Schlüsselabhängig "codiert" werden. Will die Frau z.B. die Klima nicht haben, kann man sie "im Schlüssel" als Default deaktivieren -> macht der Freundliche.
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Versuch mal den zweiten Schlüssel.
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Geht relativ einfach. Front abnehmen, 2 Scheinwerferschrauben oben heraus drehen, 2 Scheinwerferschrauben unter nur lösen. Nach vorne herausziehen, Stecker lösen. Dann kommst du ganz einfach an die Schrauben für den Halter.
Hab mir das ganze nochmal angesehen. die Halterahmen bekommt man auch so gewechselt, ohne die Front abzubauen. Einfach den Scheinwerfer rausnehmen, 2 Torx-Schreiben je seite + 1 Clip. Nur ob man die Lichtfabrik dann wieder zerstörungsfrei i9n den Halter bekommt... Vermutlich hat einer der Halterahmen deshalb auch einen Hau gehabt, da hat nämlich mehr gefehlt als nur die eine Ecke samt Schraube.
Bzgl. Schlüssel - ist bei beiden das selbe. Auto an, Klima an.
Gibt's da auch eine Funktion, die dem Dicken sagt, dass er die Klima während der Fahrt anmacht? Hatte das mal, da hatte es aber auch geschüttet, was grade runterging und die Klima ging während der Fahrt von selbst an. An die Knopfe bin ich nicht gekommen, Auto war auch nicht an, sondern halt einfach komplett aus.
(Mit so edlem Schnickschnack durfte ich mich in verherigen Autos nie rumschlagen :D)
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Moin Zusammen,
Mein E60 520i Schaltgetriebe misst den Unterboden. Da sollte doch meines wissens auch ein "Unterboden Mitte" geben? Würde den gerne besorgen, bräuchte dafür eine Teilenummer. Auf Leebmann steht aber für meine VIN gibt es das nicht. Geht dann auch der für den 523i (https://www.leebmann24.de/unte…itte-5er-51757162579.html)? -
Hab mir das ganze nochmal angesehen. die Halterahmen bekommt man auch so gewechselt, ohne die Front abzubauen. Einfach den Scheinwerfer rausnehmen, 2 Torx-Schreiben je seite + 1 Clip. Nur ob man die Lichtfabrik dann wieder zerstörungsfrei i9n den Halter bekommt... Vermutlich hat einer der Halterahmen deshalb auch einen Hau gehabt, da hat nämlich mehr gefehlt als nur die eine Ecke samt Schraube.
Bzgl. Schlüssel - ist bei beiden das selbe. Auto an, Klima an.Gibt's da auch eine Funktion, die dem Dicken sagt, dass er die Klima während der Fahrt anmacht? Hatte das mal, da hatte es aber auch geschüttet, was grade runterging und die Klima ging während der Fahrt von selbst an. An die Knopfe bin ich nicht gekommen, Auto war auch nicht an, sondern halt einfach komplett aus.
(Mit so edlem Schnickschnack durfte ich mich in verherigen Autos nie rumschlagen :D)
Ich hab meine Scheinwerfer erst getauscht die bekommst du auch so wieder in den Rahmen rein. Ich hätte noch 2 Rahmen hier liegen falls Bedarf besteht.
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Mir ist aufgefallen,wenn ich mein Auto per Schloss aufschließe und ich die Tür aufmache,springt die Alarmanlage an. Hat jemand eine Ahnung,was da los ist?
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Mir ist aufgefallen,wenn ich mein Auto per Schloss aufschließe und ich die Tür aufmache,springt die Alarmanlage an. Hat jemand eine Ahnung,was da los ist?
Kontaktschalter im Türschloss hat eine Macke.
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Kontaktschalter im Türschloss hat eine Macke.
Also quasi einmal die Schließeinheit wechseln und gut?
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