Hallo
melde mich nun mal seit langer zeit zurück
Kurz zur vorgeschichte meines 5ers
Habe ihn 2013 (114000km) gekauft - im ersten Jahr nach Kauf wurde auf Garantie getauscht: alle 3 (drei) Thermostate und Glühkerzensteuergerät und angeblich auch noch (ich kanns nicht überprüfen) Ansaugbrücke und sechs Glühkerzen.
Aktuelles Problem (170000km) ist, dass bei Minusgraden der Motor beim Kaltstart für ca 3sec mit nur 5 Zylindern läuft. Fehlerspeicher sagt 6x Glühkerze.
Außerdem scheint das Temperaturproblem wieder vorhanden zu sein. (max 88°C im Durchschnitt 80°C)
Da ich gesehen habe das der Motor unter der ASB ölverschmiert ist möchte ich alle Glühkerzen inkl. Steuergerät wechseln.
Die Frage ist ob ich mir dann auch gleich Blindstopfen in die Ansaugbrücke bauen sollte? (habe widersprüchliche Antworten dazu gefunden bzgl 35d und LCi)
- ist es sinnvoll das AGR-Ventil gleich auf verdacht mit zutauschen?
Vielen Dank schonmal
Alex