Moin, nun wars bei meinem auch soweit. Hab Heute den rechten Dämpfer und den linken oberen Kugelkopf gewechselt. Hat nix gebracht. Die obere Aufnahme des linken Antriebs ist wohl so ausgenudelt, das da nix mehr hält.
Warte nun auf den Rep-satz von nOOne. Der wird es dann wohl richten.
Grüße und einen schönen Vatertag.
Beiträge von Bellasar
-
-
Wenns konplett ausgefallen ist, würde ich den Regler mit tauschen.
Sicherung gecheckt? -
Hast du den Ölwechsel registriert? Hattest du den Stellmotor ab?
-
Schläft er denn ein? Nach 30minuten abgeschlossen, alle Lämpchen aus? Ruhestrommessung? Nicht das deshalb deine Batterie immer leer ist und der Rest Folgefehler wegen Unterspg und deine Lima versucht zu laden mit allem was geht.
-
Ölwechsel muss ja auch registriert werden , damit die Fehlermeldung weg ist. Konnte meine Freie aber.
-
Nee, muss per BMW Software die neuen Endpunkte lernen.
-
gerne, viel erfolg
-
unter http://www.newtis.info findest du die Anleitungen für alles.
-
Also wegen altem Öl wird es nicht gleich kaputt gehen, sicher sollte mans aber wechseln.
Drann kommen ist so ne Sache. Ölwechsel hab ich machen lassen, glaube aber nicht das deshalb der Auspuff usw ab war. Beim Stellmotor steht im TIS auch Hitzeschutzblech und mehr muss ab. Ging aber mit wegbiegen und ohne demontage anderer Sachen. Musste aber neu angelernt werden. -
aha, danke
-
Glaub nicht, original ist das drin.
Verteiler-Getriebeöl TF 0870 -
War beim Codierer in der Nähe, hab endlich einen gefunden. Hat mir gezeigt das das Update beim Freundlichen doch nicht komplett war. Einige Steuergeräte haben noch Softwarestand 2006 und einige zeigen wohl gar kein Datum. Gibs evtl. für manche Steuergeräte kein Update? Oder hats nicht funktioniert?
-
Dafür gibs das volle Programm, wenn der Stellmotor hin ist
-
Schau bei der Gelegenheit nach dem Zahnrad und der Schnecke im Stellmotor des VTG. Meins hat kurz nach dem Ölwechsel aufgegeben.
-
Könnte die Endstufe, der Igel sein, oder das Bedienteil. Anbei der link zum Schaltplan.
https://www.newtis.info/tisv2/…-functions/blower/uiRA6RP -
Ich hab die Sachs Dämpfer verbaut und da ich öfter davon gelesen hab, das Federn brechen, hab ich H&R Federn verbaut. Hab den xdrive, da gibs nicht viel Auswahl und durch die 35mm Tieferlegung steht er nicht mehr so Hoch, trotz M-Paket.
-
könnte mit dem Beschlagsensor zu tun haben.
-
ist wohl eine Frostschutz Funktion, es soll ja schließlich kein Schnee aus den Lüftungsdüsen kommen
-
Meine machen auch was sie sollen, ohne Streifen. Bin zufrieden.
-
okay, hatte bei den blue lamps geschaut.