wenn du die Unterdruck Schläuche neu machst, siehst dann auch sofort wo die Druckwandler sind. Alles beim 535d von vorn gesehen links in der Ecke versteckt.
Mach dir aber am besten Silikonschläuche rein.
wenn du die Unterdruck Schläuche neu machst, siehst dann auch sofort wo die Druckwandler sind. Alles beim 535d von vorn gesehen links in der Ecke versteckt.
Mach dir aber am besten Silikonschläuche rein.
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Es gibt ein kostenloses Upgrade zur Voll-Version, wenn ...
Du die Carly für BMW Pro Version über den Google Play Store / Apple App Store erworben hast - bis einschließlich ...
Google Play Store: 15. März 2018 (Kauf-Datum der Carly für BMW Pro-Version auf Android)
Apple App Store: 19. März 2018 (Kauf-Datum der Carly für BMW Pro-Version auf iPhone/iPad)*
Alle Kunden, die vor diesem Tag die Carly Pro Version schon besaßen, bekommen das Upgrade.
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[u]Wann und wie passiert die Migration?
[/u]Zum Ablauf der Migration werden wir bis ca Ende April eine einfache Lösung für Dich bereitstellen.
Du erhältst die Information automatisch über Deine aktuelle Carly für BMW Pro App. Daher brauchst Du Dich jetzt um nichts kümmern.
Du bekommst die Voll-Version lebenslang - kostenlos - keine Kosten für Dich!
Das ist unsere Art Danke für Dein Vertrauen in uns zu sagen!
Mfg
Also bin heute mal etwas gefahren und habe getestet.
Nach 9 km war die Temperatur bei 85 °C und blieb recht konstant. Bei einer Aussentemleratur von gerademal 2°C.
Ich würde sagen ein voller Erfolg.
In der Stadt ist die Temperatur noch bis 89°C gegangen.
Morgen mache ich mal eine Strecke von 70km am Stück. Logge die Daten mit und werde nochmal berichten.
OMG, hätte ich das nur gewusst, hätte ich es einfach sein gelassen.
Bevor hier über gut oder weniger gut usw diskutiert wird.
Testen, eigene Meinung bilden und dann klugscheißern.
Natürlich knüpft es nicht an HarmanKardon und L7 an. Wie den auch?
Aber, der Klang ist viel besser als nur mit AUX Kabel.
Es ging darum, dass was da ist mit minimalen Aufwand und minimalen Ausgaben zu verbessern.
Ja ich höhere Spotfy, da gibt es eben im e60 e61 keine andere Möglichkeit als über AUX zu gehen.
Aber das ist es eben, was Visionen von Menschen einfach zerstört.
"Alles scheiße, es gibt Bose, da kommt nichts dran"
Schön, es gibt aber Menschen, die haben wichtigeres im Leben zu tun als Geld aus dem Fenster zu werfen.
Mann muss doch das ganze realistisch betrachten.
Naturlich kann man sich Logic 7 nachrüsten.
Aber was bringt es? Besseren Sound ja.
Tut das Zeug von mir auch, nennt es Pfusch wenn ihr der Meinung seid, ist mir egal.
Aber hört auf über Zeug zu diskutierten, was niemenaden helfen kann.
Euch und euren Familien, schone Osterfeiertage.
Hallo zusammen.
Ich hatte in meinem e61 lci jedoch noch mit CCC einige Hürden bezüglich Musikwiedergabe per Bluetooth und im gleichen Zug die Sound Qualität zu meistern.
Bluetooth.:
Bekanntlich wiedergibt das CCC keine Musik via Bluetooth.
Also musste eine Lösung her.
Gelandet bin ich bei einem Adapter der über USB gespeist und zu AUX die Wiedergabe ohne ein Kabel ermöglicht.
Sieht in etwa so aus wie im Bild unten. Es gibt da verschiedene Hersteller und Ausführungen. Mein Adapter hat 12€ gekostet.
So bin ich dann 3 Jahren lang herumgefahren.
War soweit ok für mich.
Sound:
Ich wollte eine JBL MS-8 Endstufe einbauen. Was preislich bei ca 400€ liegen würde und da es mit Adapterkabel für BMW die MS-8 gibt( Plug and Play) , wäre es auch nicht schlecht gewesen.
Problem ist nur, dass man die Endstufe nicht mehr bekommt und ich diese nicht wirklich voll nutzen könnte, da ich das ganz normale Soundsystem habe. Somit nur 2 Subwoofer, 2 Lautsprecher Vorne und die 2 ganz hinten in Himmel. Also doch Kabel legen und noch die fehlenden 3 Lautsprechern nachrüsten.
DANN. Habe ich per Zufall den JBL MS-2 DSP entdeckt.
Habe einiges dazu in UK Foren gelesen und Videos angeschaut. Und wollte es unbedingt testen.
Also das Teil gerade mal ca 20€ inkl Versand in UK bestellt.
JBL MS-2 wird über den AUX eingespeist und von Zigarettenanzünder mit Strom versorgt.
Es hat ein Stereo Mikrofon eingebaut, so dass man das ähnlich wie bei manchen Heim Theater Anlagen einstellen kann. D.h. man drückt SETUP sobald es angeschlossen ist, hält es auf Kopfhöhe und es sendet Testtöne aus, dass es sich auf die vorhandenen Lautsprecher einstellen kann.
Der Unterscheid ist wie Tag und Nacht.
Habe dann sofort nochmal 2 Stück nachbestellt.
Alles zusammen hat mich somit rund 35€ gekostet und ich bin mit der Audioqualität vollkommen zufrieden. Man hört einen sehr großen Unterscheid. Jetzt ist es klarer und der Bass ist satter.
PS: es passt perfekt in das Fach in der Armlehe.
Ich muss jetzt nur noch die Stromversorgung am besten auch in das Fach einbauen.
Hoffe es hilft jemanden, der eine sehr günstige Lösung sucht.
@ZZ777 hast du die Möglichkeit mal Unterdruck zu messen? Am besten auch mal beim fahren. Gruß
Der Unterdruck sollte bei ca 0,7 liegen.
Ich habe mal die Unterdruckdosen alle getestet, diese haben einen Unterdruck von 0,8 mehrere Stunden gehalten. Hast du die auch mal überprüft?
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Fußmatten mal gemacht?
Ich finde den Übergang an der Mittelkonsole nicht wirklich schön. Irgendwie passt das nicht.
Was sagt ihr dazu?
So sieht es bei mir z.Z. aus. Habe alle Unterdruckschläuche nun neu gemacht.
Gab es nach der Aktion eine Veränderung bei dir?
Mfg
Das kann ich dir erst ab April sagen, da meiner Saison Kennzeichen hat.
Wird jedoch mit Sicherheit was bringen, da ich die Thermostate mit ersetzt habe.
Videos habe ich dazu auch gemacht.
Einfach bei Youtube nach SergeiWilhelmsen suchen. Das ist mein Kanal.
Alles anzeigen
kannst du mal die Links von deinen Youtube Videos hier einstellen? Wäre dem ein oder anderen sehr hilfreich.
Die Menge an Videos ist enorm bei Fehlern oder Reparaturen am E60/61. Ich freue mich stets über Videos die
ich auch verstehe
Einfach bei Youtube nach sergeiwilhelmsen suchen. Habe schon einige Videos hochgeladen. Einige sind wie mal oben erwähnt, noch auf russisch. Die neuen sind auf deutsch und viele neue folgen noch.
Schaut mal rein, ich wurde mich über ein Kommentar freuen.
verhindern, dass er sich eines Tages endgültig "zu setzt " kann man nicht. Dieser sammelt Ruß und ab einer bestimmten Menge durch Kriterien wie von meinem Vorredner schon erwähnt wird dieser "freigebrannt ". Dabei wird Ruß zur Asche und diese verbleibt im DPF. Maximaler Ascbeanteil wird bei ca 100Gramm liegen.
Die Werte des DPF lassen sich alle mit CarlyBMW sehr gut mit loggen.
Erste kleines Update. Gerade den lmm bei laufenden Motor abgezogen.
Absolut keine Veränderung. Weder Drehzahl noch sonst was verändert sich.
Sollte echt der lmm hin sein. So ein Mist.
Druckwandler von Turbinenregelklappe und wastegate funktionieren.
Wie hast du den den Druckwandler vom Wastegate prüfen können? Den sieht man ja nicht einmal. Oder bisz du nur anhand der Druck Prüfung zum Ergebnis gekommen?
Ich musste bei mir eine Endoscope Camera dafür nehmen.
@ZZ777 gerade erst gelesen das mit dem Krümmer.Komm ich dort so ran? Oder wieder viel weg bauen?
Eigentlich muss man da nicht viel weg bauen. Der Liftfilterkasten muss eben weg. Und man muss nur wissen wo die schrauben sind. Aber wenn man aus Richtung LuFi zwischen die Turbolader schaut, sieht man eigentlich schon wo die Muttern sind. Einfach mal am AGR Anschluss am Krümmer schauen ob da Ruß ist.
Des weiteren solltest den Ladedruckschlauch von den Turbos zum LadeLuftKühler mal anschauen. An dem sind die Dichtungen auch öfters mal platt und er sifft dann auch wie die Sau. Bei mir war da alles voller Öl. Und ein Dichtring war tatsächlich gerissen.
Also meiner marschiert gleich unten raus. Ist aber auch Optimiert. Aber davor hatte ich nicht das Gefühl, dass er untenrum arg schwächer war
und bei der Gelegenheit auch gleich zu überprüfen ob der Krümmer am ersten Zylinder noch festgeschraubt ist. Da löst er sich gerne mal beim lci.
Teile uns doch bitte mit ob deine Unterdruck Schläuche noch die originalen sind?
Ich empfehle dir welche aus Silikon zu verbauen.
Ich habe nun meine Thermostate für den Wärmetauscher etwas gröber abgeschliffen und danach poliert.
Der Sitz dafür im Warmetauscher habe ich aich vorsichtig abgeschabt. Da hat sich sehr viel Dreck gelost, woher er auch immer kommen mag.
Nun sitzen die sehr gut und liegen Plan an.
Bei der Begutachtung der beiden Druckfeder habe ich festgestellt, dass die eine eintas länger war als die andere.
Das habe ich durch vorsichtiges Ziehen nun auch angepasst. Die sind nun beide etwas länger und auch beide gleich lang.
Nach dem Zusammenbau, konnte ich nicht mehr durch das Thermostat durchpusten. Davor habe ich das garnicht probiert. Aber so wie die aussahen, kann man sich das schon vorstellen.
Ausgebaut habe ich die Thermostate von Oben. Schlossträger raus, Lüfter raus und schon kommt man sehr gut ran.
Ich würde die Drallklappen nicht entfernen wenn man einen DPF hat. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Und verrätst du uns allen auch warum?? Ich fahre seit mehr als ca 15000km ohne Drallklappen. Bis jetzt nichts negatives. Die Dinger sind ja sowieso die meiste Zeit offen. Weist du wofür die da sind???
Besorge dir Carly BMW wenn di es noch nicht hast und damit kannst bei jedem BMW einen "Gebrauchwagencheck " machen. Dann hast du Gewissheit ob der Wagen gedreht ist oder nicht.
Geht naturlich auch mehr mit der App.
und warum baut ihr das nicht einfach um? Auf Blindstopfen oder auf die Originale Ansaugbrücke vom 525D Lci? Die Ansaugbrücke vom 25d hat gar keine Drallklappen. Der Umbau auf Blindstopfen ist auch sehr schnell erledigt.