Muss mich dann auch mal hier mit einklinken.
Meine Symptome sind allerdings etwas anders. Von der Arbeit nach Hause gefahren, ca 3 Stunden später ins Auto gestiegen, und nichts.
Anlasser gibt keinen Ton von sich. Nach dem was ich hier gelesen habe, hatte ich mir einen neuen Anlasser bestellt. Heute morgen dann
Anlasser ausgebaut und getestet, an dem liegt es nicht, er funktioniert tadellos, Kohlen sind auch in Ordnung. Habe die Batterie erst nach
Batteriespannung betrug an der Batterie 12,4 und 11,7 am Fremdstützpunkt, diese habe ich allerdings erst am nächsten Tag und mehreren
erfolglosen Startversuchen gemessen (Zündung und alles funktioniert, leider hatte ich auch die Sicherung des Verstärkers nicht demontiert bei den Versuchen).
Heute morgen ausgebaut und jetzt hängt sie am Ladegerät. Fehlerspeicher sagte auch nichts von EWS. Allerdings muss ich jetzt
wohl erstmal wieder alles auslesen wenn alles zusammen gebaut wurde (hoffentlich bekomm ich das hin )
Es hört sich so an als würde etwas den Start verhindern, kann es evtl an den defekten Kabelbäumen der Heckklappe liegen? Oder sonst ein
Elektroteufel? Kann man den IBS irgendwie auf durchmessen, ansonsten bleibt der mal abgeklemmt. Batterie wurde vor 1,5 Jahren gewechselt
und registriert, evtl ist die hinüber, aber dann müsste er ja vorher schon gemeckert haben wegen Batteriespannung.
Zur Montageerleichterung habe ich jetzt die Gewinde aufgebohrt, damit ich den Anlasser von vorne mit Muttern anziehen kann (wie kann
man nur so ein Scheiss konstruieren).
Bin für alle Ratschläge oder Erfahrungen dankbar.
Gruß Sascha