Road Maps - Welche Version ist grade aktuell? Hier erfahrt ihr es!

  • Was verlangt der :) eigentlich für das CIC Update? Oops das geht ja nicht also für das Update des Wagens! Früher gabs doch den Schmäh mit der mp3 Funktionalität und so bekam man das Update umsonst....

  • Nein, fürs CCC wird es offiziell keine Updates mehr geben. Vielleicht hat schon wer versucht aktuelle Kartendaten auf CCC zu adaptieren?

    Hallo,

    würde mich auch sehr interessieren. Finde die BMW Navigation mit Anzeige im HUD sehr gut. Allerdings mit veraltetem Straßennetz fast unbrauchbar. Die letzte Version die ich habe ist die von 2020. Allerdings scheinen dort nur die POIs aktualisiert worden zu sein, nicht das Straßennetz. Dieser scheint noch von der org. BMW-DVD vom 2016 zu stammen. Aktuelle Kartendaten wären super. Kann man da was machen?

  • ohne freischaltcode nicht

    Und den bekäme man dann wo her?

    Hab mein Kartenmaterial für mein CCC noch nie geupdatet - liege ich richtig, funktioniert bei mir wohl nur die CD- bzw. DVD-Version, korrekt?

    Muss da auch was freigeschalten werden oder betrifft das nur die Festplatten-Version?

    Die Frage stellt sich, falls mein Android mal den Dienst verweigert oder offline geht wg. fehlendem Internet-Connect.

    Da wäre es schön, wenn man noch auf die "konventionelle" Methode zurückgreifen könnte.


    Bin hier noch nicht wirklich durchgestiegen, wo genau man dann was herbekommt - und was ich für meinen 2005er überhaupt brauche oder gebrauchen kann.

  • Und den bekäme man dann wo her?

    Hab mein Kartenmaterial für mein CCC noch nie geupdatet - liege ich richtig, funktioniert bei mir wohl nur die CD- bzw. DVD-Version, korrekt?

    Muss da auch was freigeschalten werden oder betrifft das nur die Festplatten-Version?

    FSC braucht man nur ab CIC Navis...


    CCC läuft direkt von DVD. und da gibts seit version 2019 keine neuen updates mehr.

  • offiziell nur beim bmw händler...

    Das letzte mal beim BMW-Händler konnte der mir keine aktuelle CCC-DVD mehr verkaufen, sondern der Meister hat mir direkt an seinem Rechner gezeigt, wonach ich auf ebay suchen soll ... Das hätte ich auch ohne den Händler rausgefunden m(

    Ergo, da scheint es nichts mehr offiziell von BMW zu geben sondern nur noch Aftermarket Alternativen.

  • Aftermarket? Die DVD's sind doch ganz normale BMW "Ersatzteile". Kann mir nicht vorstellen, daß man der ET Theke weggeschickt wird. Im Netz kriegt man die Original DVD's vielleicht billiger, wegen deren Alter...


    Timiboy

  • Aftermarket? Die DVD's sind doch ganz normale BMW "Ersatzteile". Kann mir nicht vorstellen, daß man der ET Theke weggeschickt wird. Im Netz kriegt man die Original DVD's vielleicht billiger, wegen deren Alter...


    Timiboy

    die CCC & MASK DVDs werden seit 2019 nicht mehr hergestellt.


    alles was bei ebay etc als original im umlauf ist sind restbestände oder gebrauchtware.

    Road Map Navi Experte 2024/2025 CIC NBT etc


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

  • Ich habe einen E60 aus 2007 mit dem CCC und habe letzten Monat mir die letzte Version aus 2019 im Netz runtergeladen kurz vor dem Urlaub. DVD-R und auf niedrigster Geschwindigkeit gebrannt, hat tadelos funktioniert. Auf eBay und anderen Seiten original kaufen wollte ich nicht, weil die mit den Preisen in meinen Augen spinnen.

  • die CCC & MASK DVDs werden seit 2019 nicht mehr hergestellt.


    alles was bei ebay etc als original im umlauf ist sind restbestände oder gebrauchtware.

    Echt? D.h. BMW hat auch die Produktion und Verkauf eingestellt. Na ja...Lageroptimierung, Geld damit verdienen lässt sich eh nicht mehr also hat man es dem "freien" Markt überlassen.



    Ich habe einen E60 aus 2007 mit dem CCC und habe letzten Monat mir die letzte Version aus 2019 im Netz runtergeladen kurz vor dem Urlaub. DVD-R und auf niedrigster Geschwindigkeit gebrannt, hat tadelos funktioniert. Auf eBay und anderen Seiten original kaufen wollte ich nicht, weil die mit den Preisen in meinen Augen spinnen.

    So offen damit prahlen würde ich jetzt nicht :faq:


    Timiboy

  • ja echt. weil EOL - End of Life. das CCC und Mask sind von 2004. 15Jahre Supportzeit = 2019


    BMW kauft die Karten auch nur ein bei den großen map herstellern. bzw lässt dort für sich produzieren.


    Es gibt ja auch heute schon für E60 und E90 gewisse Ersatzteile nicht mehr.

    Road Map Navi Experte 2024/2025 CIC NBT etc


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!