Hab den IBS dann abgeschnitten und seitdem geht alles perfekt, auch keine Startschwierigkeiten. Ich schätze, dass das jetzt immer öfter kommt und die IBS mit dem Alter einfach versagen.
Warum denn abgeschnitten? Den kann man doch einfach abklemmen?
Hab den IBS dann abgeschnitten und seitdem geht alles perfekt, auch keine Startschwierigkeiten. Ich schätze, dass das jetzt immer öfter kommt und die IBS mit dem Alter einfach versagen.
Warum denn abgeschnitten? Den kann man doch einfach abklemmen?
Alles anzeigenBeim E60 kannst du nur diese Kombinationen ohne Eintragung fahren:
Bei 19 Zoll also:
Vorne:
245/35 R19 8,5jx19 et18
Hinten:
275/30 R19 8jx19 et20
Deine Styling M172 haben laut deinen Angaben:
vorne 8,5Jx19 245/35 ZR 19 93Y
Hinten 9,5Jx19 275/30 ZR19 96Y
Hmm. hast du das auch richtig interpretiert?
Ich würde sagen, hinten gehören die 9,5X19 ET32, dann sind das genau die Felgen die er hat. ET hat er halt nicht angegeben.
Mich beschäftigt das Risiko, irgendwann mal irgendwo liegen zu bleiben und dann der ganze Rattenschwanz mit Fluchen, Warten, Abschleppen und Taxi aus der Walachei. Dann sind die paar Euro zur Getriebepflege auf einmal ganz klein.
Für 4-5 Tsd. € kannst du sehr lange Taxi fahren
Ansaugbücke gerissen? Würde danach suchen.
Es stellte sich heraus, dass sich ein Teil des Riemens abgelöst hat.
Der N52 hat ja nur einen.
Hab das Ding rausgezogen und war etwas schockiert, da ich den ganzen Riementrieb samt Spanner, Umlenkrolle und Riemen letztes Jahr im April neu gemacht hab.
Die Teile waren von INA.
Noch mal Glück gehabt
Habe das schon codiert und weiß auch, wie ich das quasi stufenlos verändern kann. Natürlich nur durch wiederholte Codierung.
Mich hat es halt nur interessiert, was die Zahlen bedeuten. 10 - 100%, von was? Von einem festgelegten Bereich? Oder an anderer Stelle heiß es 80° bis 15°, im Bezug auf die Senkrechte oder die Waagerechte? Passt so nicht und anders auch nicht. Aber ist nicht so wichtig, das sind nur Gedankenspiele.
Wobei,
mit der Prozentangabe könnte es stimmen. Wenn man berücksichtigt, dass 45° Steigung oder Neigung 100% entsprechen.
Also,
ich habe heute etwas mit codieren von Nettodaten experimentiert. Und was soll ich sagen, mein Beifahrerspiegel fährt beim Einlegen des Rückwärtsgangs endlich in die Position, die ich mir schon immer gewünscht habe (Bordsteinfunktion). Ich sehe jetzt nicht nur wie bisher den Bordstein, sondern auch das Hinterrad und den Abstand zum Bordstein. Ich muss mich dazu nicht verrenken und keine akrobatischen Übungen ausführen. Toll!
Was ich nicht herausfinden konnte ist, was die Zahlen in der Codierung bedeuten. In manchen Foren wird behauptet, es seien die Gradzahlen, direkte Werte oder relative? Zu was dann? Andere sagen, es seien Prozentzahlen, Prozent von was? Ursprünglich stand eine 80 in den Daten (hexadezimal 50), nach mehrfachen Testen bin ich jetzt bei der Zahl 45 geblieben. 50 war mir noch etwas zu tief und bei 40 konnte ich den Bordstein nicht mehr sehen. Jetzt ist es optimal und ich bin happy das hin bekommen zu haben. Wenn mir ein gutes Bild gelingt, stelle ich es hier noch rein.
Hallo,
da steht auch "mögliche Ursachen". Hast du dir diesen Teil nicht angeschaut? Die sind doch interessant. So hättest du wenigstens Anhaltspunkte wo du mit der Suche beginnen kannst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ohne den Kompressor einzubeziehen der Riemenspanner noch funktioniert.
Das kann ich jetzt nicht beurteilen, habe die Situation nicht vor Augen. Was treibt der Riemen denn noch an außer den Kompressor?
Hallo,
den Riemen, den Du brauchst gibt es bestimmt. Du musst aber die Länge selbst bestimmen. Da es keine Standardlänge ist die normalerweise nicht in unseren Autos verbaut wird, wird Dir wahrscheinlich niemand hier aus dem Forum die Länge angeben können.
Wie Du den Keilrippenriemen bestimmst, siehst Du hier:
Hast Du den orig. Riemen noch, ist es noch einfacher; die Riemenbreite und das Keilprofil einfach ablesen und nur die Länge bestimmen.
Bestellen kannst in verschiedenen Shops, z.B. hier:
Namenhafte Hersteller für Keilrippenriemen sind CONTITECH, DAYCO, BOSCH, GATES, SKF, FEBI BILSTEIN, sowie MAPCO.
Ich bin zurzeit in der Mongolei.
Bist mit dem Auto hin gefahren?
Schmeißt du ein Auto auch weg wenn ein Scheinwerfer nicht mehr leuchtet
Dann nicht, aber wenn der Achenbecher voll ist, schon
Alles anzeigenHallo,
Die Schlösser vom Komfortzugang bekommt man teils zu kaufen. Kann ich mir da eins von hinten links besorgen und in die Tür einbauen?
Nein, wenn Du die Steuergeräte meinst, die in der Tür verbaut sind, gibt es für jede Tür ein separates dh. hinten Links funktioniert nicht vorne Links. Und diese sind rar, weil es die meistgenutzten sind , die dann als erste kaputt gehen.
Klar das Schloss fehlt dann. Aber mir egal. Brauche ich nicht.
Ein Schloss ist doch das mechanische Teil das die Tür verriegelt. Wenn das fehlt, was soll dann der Komfortzugang schliessen/öffnen? Oder meinst Du den Schließzylinder?
Kabelbaum muss ich mir wahrscheinlich auch einen anderen besorgen. Der aktuelle wird ja wahrscheinlich nicht passen. (oder?). Muss ich dann noch was beachten, codieren etc?
Wenn kein Komfortzugang verbaut war, sind auch keine Kabel dafür drinne.
Kann ich auch eine Tür vom E60 nehmen, wenn eine mit genau meinen "Anforderungen" auftauchen sollte?
Wie uli07 schon schrieb, sollen die vordere Türen gleich sein ( das weiß ich aber nicht 100%-ig).
Danke.
Hallo,
ich würde einfach eine passende Tür mit der benötigten Ausstattung suchen und notfalls lackieren lassen. Du brauchst nicht nur das Steuergerät in der Tür, aber wahrscheinlich auch einen neuen Griff inkl. Griffmulde. Bis Du alles zusammen hast, bist viel Geld los und weißt nicht ob es letztendlich funktioniert. Mit einer fertigen Tür bist Du wahrscheinlich günstiger dabei. Wie gesagt, die ganze Mimik von der hinteren Tür umzubauen könnte mechanisch passen, funktionieren wird es nicht. Du hast dann auch kein einziges Schloß an deinem Auto, was machst Du, wenn Batterie leer ist oder die ZV ausfällt?
Ja, zurück codieren muss man nicht, wird einfach im I-Drive deaktiviert. Als Gimmick kann man es ja behalten
Danke, habe eben codiert und getestet. Bringt nicht viel, dafür aber gehen andere Anzeigen wie z.B. Blinker im HUD verloren. Navi wahrscheinlich auch, denn nachdem ich die M-Anzeige im I-Drive aktiviert habe wurden das Navi, die Geschwindigkeitsregelung und noch andere Sachen ausgegraut. Getestet habe ich das allerdings nicht, vielleicht morgen, wenn ich wieder unterwegs bin.
Ich habe bei meinem 5er gestern mit Carly das M HUD codiert. Funktioniert soweit wunderbar, allerdings müsste die Drehzahlskala noch angepasst werden.
M HUD? Was ist das? Was bringt das? wie sieht es dann aus? Habe auch ein HUD, würde ich gerne ausprobieren. Geht auch mit Inpa? Kannst mir eventuell per PN antworten?
Moin,
sind eure Verbräuche nachgerechnet oder nur vom BC abgelesen? Mein 535D LCI verbraucht bei jetzigen Temperaturen 7,0L/100km(nachgerechnet), fahre auch nicht sparsam, ganz normal und zwischendurch mal durchziehen.
Keine Sorge. Meiner verbbraucht normalerweise auch um die 7,1 - 7,4 L/100km, 535d VFL.
Das mit den 5,8 war ja nur ein momentaner Verbrauch bei langer Strecke und ruhiger Fahrweise. Normalerweise bin ich etwas flotter Unterwegs .
Ich denke irgendwie auch dass es nicht unbedingt von den Reifen kommt. Es hängt nämlich auch von dem Fahrbahnbelag ab, so ist es mir zumindest aufgefallen. Bei leichten hubbeln auf den AB hat das Lenkrad angefangen zu flattern, sonst eher nicht. Ich werde mal mit denen reden und um Nachbesserung bitten. Waren ja immerhin 130€ fürs einstellen der Spur
Ob es an der Einstellung der Spur alleine liegt? Was ist, wenn schon bei der Montage der vielen Neuteile des Fahrwerks gepfuscht wurde? Hast schon geschaut, ob sich nicht was gelöst oder verstellt hat? Würde es an der falschen Spureinstellung liegen, müsstest du es direkt danach merken, oder?
Alles anzeigenHallo,
Ich habe einen e60 530d. Mein Auto ist ein Rechtslenker.
Ich habe das Problem dass meine Fensterheber Steuerung nicht mehr Funktioniert. Sowohl Spiegelverstellung und Sonnenschutz. Beleuchtung geht jedoch noch. Ich habe mir damals ein überholtes geholt weil das alte verschmort war.
Nun zu meiner Frage könnte es eventuell daran liegen das ich ein Englisches Modell habe und deswegen das neue Fensterheber Modul nicht Funktioniert? Oder gibt es da keine Unterschiede ?
Ist es mit dem gebrauchten überhaupt irgendwann gegangen? Wenn das alte Modul verschmort war, muss es dafür einen Grund geben, wurde die Ursache gefunden und behoben?