Beiträge von ricko199

Echt?? Ob die gut gebraucht ist siehst du leider auch erst wenn du die zu Hause hast. Dann geht ev. das Geschrei los.

Ok, wenn es ne Verkaufsreparatur ist dann ja. Sonst nicht, meine Meinung.

Man kann sich doch gute Bilder schicken lassen, mit Fokus auf das was interessiert. Ausserdem kaufe ich gebrauchte Teile vorzugweise bei Verwerter wo ich auch Garantie und Rückgaberecht habe. Von Privat nur wenn ich selbst abholen kann, der Weg also nicht zu weit ist, und ich das Teil vor Ort begutachten kann. Reinfallen kann man natürlich immer. Man soll halt nicht immer das Billigste nehmen, ein wenig abwägen sollte man schon. Ich versuche auch, mit dem Verkäufer, ob gewerblich oder privat, Kontakt aufzunehmen und etwas mehr über das Teil, sein Zustand und seine "Herkunft" zu erfragen. Bin mit dieser Taktik bis jetzt immer gut gefahren. Ein neues Teil zu kaufen, das noch dazu in Gold aufgewogen wird, für ein 20 Jahre altes Auto halte ich für suboptimal. Soll nicht heißen, dass ich gebrauchte Scheibenwischer, Glühbirnen oder Reifen kaufe :D

Ein sogenanntes Einmassenschwungrad geht doch nie kaputt. Selbst die Zähne sind doch für die Ewigkeit gebaut??

Ich weiß jetzt nicht, ob Du das ernst oder sarkastisch meinst.

Nein, für Ewigkeit ist es nicht. Aber wenn die Zähne noch nicht stark abgenutzt sind, was kann da noch großartig kaputt gehen? Oder irre ich mich? Ich bin der (persönlichen) Meinung, dass ein gebrauchtes Originalteil immer noch besser ist als ein neuer Chinakracher. Stichworte wären hier: minderwertiger Stahl, zu große Toleranzen bei der Fertigung, besonders bei der Fertigung des Zahnkranzes, mangelhafte Auswuchtung. Das sind Faktoren die Du von aussen nicht beurteilen kannst, aber die Preisdifferenz muss ja von irgendwo her kommen. Meine Meinung, von minderer Qualität.

@admins

Löscht doch den Thread dem Wunsch des TE entsprechend und gut ist es. Oder steht Rechtliches dem entgegen? Über die Forenregeln kann man in diesem Fall hinwegsehen. Es wurde, ausser der Eingangsfrage, nichts interessantes gepostet und von den 37 Beiträgen hat der TE gefühlt 30 erstellt und in 20 davon nur Beschwerden und Drohungen ausgespuckt. Er fühlt sich angegriffen und mißverstanden, obwohl ich das aus keinem Beitrag hier herauslesen kann. Ist wohl seinem Krankheitszustand geschuldet und er kann auch selbst nichts dafür. Also - erlöst ihn doch.

Die LED Bremsleuchte wir nicht überwacht. Die würde keinen Fehler bringen!!!

Kann ich nur bestätigen. Mir wurde sogar der TÜV verweigert, weil mehr als 1/3 der LEDs ausgefallen waren. Aber einen Fehler hat er nicht geworfen. Das mit der Masseverbindung hatte ich auch, scheint damit ein Problem zu geben.

Was passiert denn wenn du keinen Adapter oder Transmitter am Radio angeschlossen hast? Läuft dann alles wie es soll?

Ist ja durchaus möglich das diese Geräte wo anders funktionieren aber bei dir nicht.

Antwort:

Hab gerade den cd player mit ner cd ausprobiert. Da gab es auch diese sound Störungen. Beim radio, nachdem ich nochmal drauf geachtet habe waren diese minimal.

Beim transmitter z.b. habe ich den selben bei einem anderen fahrzeug ausprobiert und da gab es diese störung nicht.

Auch der adapter, der mir den verbaut hatte meinte das solche störungen ihn noch nie vorgekommen sind.

Woran könnte das liegen ?

Gruß Rayen

Das System war doch schon vorher kaputt.

Mal ne blöde Frage, habt ihr für das Auto keine Betriebsanleitung?

Genau! Das was du bis jetzt hier gefragt hast steht alles in der BA. Wenn du keine gedruckte mehr hast, findest du eine als PDF im Netz. Es lohnt sich, diese durchzulesen!

Ich würde mich an deiner Stelle ehe dem deffekten Schlüssel zuwenden. Warum hat die neue Batterie jetzt auch wieder Dellen? (Beitrag #26) Wo kommen die her? Falsche Batterie drinne? Jemand an den Kontakten schon rumgefummelt? Kontakte verbogen?Zitat aus #22:

"Das lag an meinem Schlüssel. Der Wagen wurde ja vor ca. 1,5 Wochen gebraucht gekauft, und er wollte mir was gutes tun und gab mir halt den Schlüssel der nicht "abgegriffelt" aussah. War ja auch kein Wunder. Wurde ja nicht genutzt weil er nicht ging."

Und dann plötzlich ging er? Oder wie sollte man das deuten?

Wichtig nochmal zu erwähnen: Das Geräusch kommt OHNE Bremsen. Sprich es kann auch vieles anderes sein.

Dann kann es auch nicht von der Bremse oder der Bremsfunktion kommen, so einfach ist das.

Aaaaber! Ich hatte mal auch so ein ähnliches Geräuch, das auch bei langsamen Geschwindigkeiten und ohne zu bremsen aufgetreten ist. Ursache? Zwischen der Schutzabdeckung aus Blech auf der Bremsinnenseite und der Bremsscheibe selbst hat sich ein Steinchen verfangen, das dann nicht so einfach rausfallen konnte. Mit einem großen Schraubenzieher nachgeholfen und Ruhe war´s.

Und was ist aus dem ursprünglichen Auto noch da? :( ;)

Der Staubschutz war falsch rum drauf. Nun ist himmlische Ruhe an der Vorderachse

😀

Hallo,

Beiträge mit dem Tenor: "die Werkstatt hat das oder das falsch montiert, jetzt ist Ruhe" lese ich in der letzten Zeit des Öfteren hier im Forum. Aber irgendwie verstehe ich das nicht! Sind da nur noch Amateure am Werk? Und macht der Chef/Meister nach der Reparatur keine Abnahme/Probefahrt? Dann müssten doch solche Sachen auffallen, oder?

Also, wenn ich solches Projekt hätte, dann hätte ich versucht bei den Herstellern in Erfahrung zu bringen, mit wieviel % sie ihre Autoscheiben ab Werk tönen. Und diese Tönung hätte ich auch genommen. Die Hersteller entwickeln und testen alle Komponenten ihrer Autos über Jahre und haben damit viel Erfahrung gesammelt. Das betrifft auch das Testen von getönten Scheiben. Da wird geprüft, wie der direkte Blick nach hinten ist oder der im Rückspiegel. Und das bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen. Da wird nichts dem Zufall überlassen. Wenn ich diese Erfahrungswerte nutze, dann weiß ich, dass ich das richtige Verhältnis zwischen Tönung und Sicht habe und nicht danebenliege. Warum soll man das Rad immerwieder neu erfinden?

Echt jetzt? Möchte wissen, welche (BMW)Werkstat das so macht! Aus einem einfachen Vorgang, das Getriebe adaptiert sich während der Fahrt von alleine, wird eine Reketenwissenschaft gemacht, die Niemand erklären kann, warum ausgerechnet so und nicht anders. Da müsste jeder Automechaniker auf eine Spezialschulung, und von der, für die Fahrt benötigten, Zeit will ich gar nicht reden. Dies wäre unbezahlbar. Was ist, wenn man einen Schritt vergisst oder vertauscht? Dann alles von Vorne beginnen? Ich kann diese Anleitung irgendwie nicht ernst nehmen. Zumal stand in der BA meines BMW, dass sich das Getriebe bei Neuwagen und nach dem Löschen der Adaptionen selbst anlernt, und zwar entsprechend der Fahrweise des Benutzers.

Hab ne Gutschrift bekommen und kann's behalten. Als reine Reserve für 4 Wochen Frankreich reicht's ja... 🙃

He, was nimmt ihr alles als Reserve in den Urlaub mit? Was soll den mit den Kühlschläuchen in den 4 Wochen passieren? Und wenn sie jetzt schon porös sind und keinen gesunden Eindruck machen, warum wechselt man sie nicht in Ruhe vor dem Urlaub? Verstehe ich nicht.

Hallo,

wenn das seit der Reparatur an der Scheibenwaschanlage nicht mehr funktioniert, dann kann es nur an der Reparatur selbst liegen. So würde ich es zumindest interpretieren. Du hattest doch den Heckspoiler ab. Irgendwelches Kabel dabei beschädigt? Das Flachbandkabel in Diversity-Mitte (pink?) richtig reingeschoben? Die Scheibenheizung funktioniert? Die Masse richtig repariert? "Die Heckscheibenheizung und das Antennendiversity sind in einem e61 eng miteinander verbunden" (KI ;) ).

Dann geht er zu BMW direkt und gut ist. Ist halt komisch das keiner den Fehler beheben kann. Fremdluft ist es anscheinend nicht. Mir bleibt nur noch der LMM den ich Morgen Mal ausbaue.

Aber lasse dir vorher erklären, was sie zu tun gedenken. Danach kannst immer noch entscheiden, ob du den Wagen dort lässt. Sonst machen die Sachen, die schon mal gemacht wurden und zum Schluß heißt es: Fehler ist noch da, wir wissen nicht woran es liegt. Die Arbeit und die Teile darfst du aber bezahlen.