Beiträge von ricko199

    Hmm. hast du das auch richtig interpretiert?

    Ich würde sagen, hinten gehören die 9,5X19 ET32, dann sind das genau die Felgen die er hat. ET hat er halt nicht angegeben.

    mikelgrey

    Habe das schon codiert und weiß auch, wie ich das quasi stufenlos verändern kann. Natürlich nur durch wiederholte Codierung.

    Mich hat es halt nur interessiert, was die Zahlen bedeuten. 10 - 100%, von was? Von einem festgelegten Bereich? Oder an anderer Stelle heiß es 80° bis 15°, im Bezug auf die Senkrechte oder die Waagerechte? Passt so nicht und anders auch nicht. Aber ist nicht so wichtig, das sind nur Gedankenspiele.

    Wobei,

    mit der Prozentangabe könnte es stimmen. Wenn man berücksichtigt, dass 45° Steigung oder Neigung 100% entsprechen.

    Also,

    ich habe heute etwas mit codieren von Nettodaten experimentiert. Und was soll ich sagen, mein Beifahrerspiegel fährt beim Einlegen des Rückwärtsgangs endlich in die Position, die ich mir schon immer gewünscht habe (Bordsteinfunktion). Ich sehe jetzt nicht nur wie bisher den Bordstein, sondern auch das Hinterrad und den Abstand zum Bordstein. Ich muss mich dazu nicht verrenken und keine akrobatischen Übungen ausführen. Toll!

    Was ich nicht herausfinden konnte ist, was die Zahlen in der Codierung bedeuten. In manchen Foren wird behauptet, es seien die Gradzahlen, direkte Werte oder relative? Zu was dann? Andere sagen, es seien Prozentzahlen, Prozent von was? Ursprünglich stand eine 80 in den Daten (hexadezimal 50), nach mehrfachen Testen bin ich jetzt bei der Zahl 45 geblieben. 50 war mir noch etwas zu tief und bei 40 konnte ich den Bordstein nicht mehr sehen. Jetzt ist es optimal und ich bin happy das hin bekommen zu haben. Wenn mir ein gutes Bild gelingt, stelle ich es hier noch rein.

    Hallo,

    den Riemen, den Du brauchst gibt es bestimmt. Du musst aber die Länge selbst bestimmen. Da es keine Standardlänge ist die normalerweise nicht in unseren Autos verbaut wird, wird Dir wahrscheinlich niemand hier aus dem Forum die Länge angeben können.

    Wie Du den Keilrippenriemen bestimmst, siehst Du hier:


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    Hast Du den orig. Riemen noch, ist es noch einfacher; die Riemenbreite und das Keilprofil einfach ablesen und nur die Länge bestimmen.

    Bestellen kannst in verschiedenen Shops, z.B. hier:
    Namenhafte Hersteller für Keilrippenriemen sind CONTITECH, DAYCO, BOSCH, GATES, SKF, FEBI BILSTEIN, sowie MAPCO.

    Hallo,

    ich würde einfach eine passende Tür mit der benötigten Ausstattung suchen und notfalls lackieren lassen. Du brauchst nicht nur das Steuergerät in der Tür, aber wahrscheinlich auch einen neuen Griff inkl. Griffmulde. Bis Du alles zusammen hast, bist viel Geld los und weißt nicht ob es letztendlich funktioniert. Mit einer fertigen Tür bist Du wahrscheinlich günstiger dabei. Wie gesagt, die ganze Mimik von der hinteren Tür umzubauen könnte mechanisch passen, funktionieren wird es nicht. Du hast dann auch kein einziges Schloß an deinem Auto, was machst Du, wenn Batterie leer ist oder die ZV ausfällt?

    Danke, habe eben codiert und getestet. Bringt nicht viel, dafür aber gehen andere Anzeigen wie z.B. Blinker im HUD verloren. Navi wahrscheinlich auch, denn nachdem ich die M-Anzeige im I-Drive aktiviert habe wurden das Navi, die Geschwindigkeitsregelung und noch andere Sachen ausgegraut. Getestet habe ich das allerdings nicht, vielleicht morgen, wenn ich wieder unterwegs bin.

    Moin,

    sind eure Verbräuche nachgerechnet oder nur vom BC abgelesen? Mein 535D LCI verbraucht bei jetzigen Temperaturen 7,0L/100km(nachgerechnet), fahre auch nicht sparsam, ganz normal und zwischendurch mal durchziehen.

    Keine Sorge. Meiner verbbraucht normalerweise auch um die 7,1 - 7,4 L/100km, 535d VFL.

    Das mit den 5,8 war ja nur ein momentaner Verbrauch bei langer Strecke und ruhiger Fahrweise. Normalerweise bin ich etwas flotter Unterwegs :) .

    Ich denke irgendwie auch dass es nicht unbedingt von den Reifen kommt. Es hängt nämlich auch von dem Fahrbahnbelag ab, so ist es mir zumindest aufgefallen. Bei leichten hubbeln auf den AB hat das Lenkrad angefangen zu flattern, sonst eher nicht. Ich werde mal mit denen reden und um Nachbesserung bitten. Waren ja immerhin 130€ fürs einstellen der Spur :D

    Ob es an der Einstellung der Spur alleine liegt? Was ist, wenn schon bei der Montage der vielen Neuteile des Fahrwerks gepfuscht wurde? Hast schon geschaut, ob sich nicht was gelöst oder verstellt hat? Würde es an der falschen Spureinstellung liegen, müsstest du es direkt danach merken, oder?

    Ist es mit dem gebrauchten überhaupt irgendwann gegangen? Wenn das alte Modul verschmort war, muss es dafür einen Grund geben, wurde die Ursache gefunden und behoben?