Beiträge von ricko199

    Hallo,

    ich würde einfach eine passende Tür mit der benötigten Ausstattung suchen und notfalls lackieren lassen. Du brauchst nicht nur das Steuergerät in der Tür, aber wahrscheinlich auch einen neuen Griff inkl. Griffmulde. Bis Du alles zusammen hast, bist viel Geld los und weißt nicht ob es letztendlich funktioniert. Mit einer fertigen Tür bist Du wahrscheinlich günstiger dabei. Wie gesagt, die ganze Mimik von der hinteren Tür umzubauen könnte mechanisch passen, funktionieren wird es nicht. Du hast dann auch kein einziges Schloß an deinem Auto, was machst Du, wenn Batterie leer ist oder die ZV ausfällt?

    Danke, habe eben codiert und getestet. Bringt nicht viel, dafür aber gehen andere Anzeigen wie z.B. Blinker im HUD verloren. Navi wahrscheinlich auch, denn nachdem ich die M-Anzeige im I-Drive aktiviert habe wurden das Navi, die Geschwindigkeitsregelung und noch andere Sachen ausgegraut. Getestet habe ich das allerdings nicht, vielleicht morgen, wenn ich wieder unterwegs bin.

    Moin,

    sind eure Verbräuche nachgerechnet oder nur vom BC abgelesen? Mein 535D LCI verbraucht bei jetzigen Temperaturen 7,0L/100km(nachgerechnet), fahre auch nicht sparsam, ganz normal und zwischendurch mal durchziehen.

    Keine Sorge. Meiner verbbraucht normalerweise auch um die 7,1 - 7,4 L/100km, 535d VFL.

    Das mit den 5,8 war ja nur ein momentaner Verbrauch bei langer Strecke und ruhiger Fahrweise. Normalerweise bin ich etwas flotter Unterwegs :) .

    Ich denke irgendwie auch dass es nicht unbedingt von den Reifen kommt. Es hängt nämlich auch von dem Fahrbahnbelag ab, so ist es mir zumindest aufgefallen. Bei leichten hubbeln auf den AB hat das Lenkrad angefangen zu flattern, sonst eher nicht. Ich werde mal mit denen reden und um Nachbesserung bitten. Waren ja immerhin 130€ fürs einstellen der Spur :D

    Ob es an der Einstellung der Spur alleine liegt? Was ist, wenn schon bei der Montage der vielen Neuteile des Fahrwerks gepfuscht wurde? Hast schon geschaut, ob sich nicht was gelöst oder verstellt hat? Würde es an der falschen Spureinstellung liegen, müsstest du es direkt danach merken, oder?

    Ist es mit dem gebrauchten überhaupt irgendwann gegangen? Wenn das alte Modul verschmort war, muss es dafür einen Grund geben, wurde die Ursache gefunden und behoben?

    Also Update: es hat sich schlimmer angehört als es war, laut meinem Kollegen war nicht genug öl drin (was komisch ist da ich ca. 5 stunden vor entstehen des Videos 1 Liter Öl nachgefüllt habe) anscheinend hat der Ölstandssensor seinen Dienst aufgegeben, es wurde noch 1 Liter nachgekippt und nach einer ausführlicher Untersuchung und Probefahrt wurde mir gesagt das der Motor keine Schäden davon getragen hat.


    Ist ja nochmal gut verlaufen :D

    Aber wenn 2 Liter Öl fehlen ist nichts gut. Würde dem nachgehen, wo es denn geblieben ist.

    uli07 Eigentlich hast Recht. Als freie Werkstatt müssen sie doch Material für verschiedene Marken haben, daran habe ich gar nicht gedacht. Im Internet habe ich noch gar nicht gesucht, wäre mein nächstes Vorhaben.

    Ersatzteile für Reparaturen die ich selber mache kaufe ich meistens bei Leebmann oder bei Hubauer, manchmal auch bei Motointegrator. Macht meine Werkstatt die Reparatur, besorgt sie auch die Ersatzteile. Speziell Teile für BMW bei ATU, ATV oder PitStop zu kaufen ist schwierig, deshalb auch kein Draht zu ortsansässigen Händlern.

    Dann fährst du eben zu einer freien Werkstatt und fragst da was die für nen Liter nehmen. Nimmst nen 5 Liter Kanister mit und läßt was abfüllen. Du bist doch bei einer Werkstatt bekannt wo du das machen läßt an dem Auto was du nicht kannst.

    Ja klar. Ich weiß aber nicht, was sie verwenden. Ist das mischbar mit dem BMW-Zeug was ich schon drinne habe. Komplett ablassen, spülen, neu befüllen und entlüften möchte ich nicht unbedingt. Kostet viel Geld und mir fehlen momentan nur ca.250 ml. Werde ich wohl auf das "kostenlose" Serviceangebot vom BMW zurückgreifen müssen. Sollte irgendwann ein Kompletttausch notwendig sein, mache ich das in meiner Freien und achte darauf, dass ein Frostschutz rein kommt, das allgemein erhältlich ist. Obwohl, ich weiß ja nicht, ob die gesetzliche Bestimmung nicht alle Frostschutzmittel betrifft. Bekommt man das Kühlmittel überhaupt noch im freien Handel?

    So, ich hatte heute mein Aha-Erlebnis. Wollte beim BMW Kühlerfrostschutz holen, das Coolant87. Pustekuchen! Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen darf BMW - wahrscheinlich gilt das auch für andere Hersteller - keinen Frostschutz an private Kunden verkaufen. Frostschutz auffüllen geht nur noch direkt vor Ort. Termin ausmachen, Auftrag schreiben, Kühlmittel auffüllen. Angeblich ist der Service kostenlos. Da aber niemand gerne was umsonst macht, vermute ich, dass der Service im Preis für Kühlmittel mit einkalkuliert ist. So langsam macht das Autofahren in Deutschland keinen Spass mehr :(

    Ziehe den IBS ab und Ruhe ist. Gegenwind hat dir das schon im Post #7und im Post #19 empfohlen, aber das willst du irgendwie nicht hören. Machst jeden Mist, der hier geschrieben wird mit, interpretierst Inpa-Werte, die womöglich durch den deffekten IBS generiert werden und von denen du wenig Ahnung hast, aber die einfachste und billigste Massnahme ignorierst du. Man kann nur den Kopf schütteln.

    Guten Morgen.

    Es waren nicht die Stecker unterm Fahrersitz. Es fehlte eine 7,5 Ampere Sicherung. Warum das so war, keine Ahnung. Hat ja vorher alles funktioniert. Danke nochmals für die schnelle Hilfe. Wünsche euch schöne Feiertage.

    Gruß Peter

    Hmm... verstehe nicht so ganz. Wie kann so plötzlich, mir nichts dir nichts, eine Sicherung fehlen? Hat jemand am Auto gebastelt? Oder meintest Du, dass sie durchgebrannt war. Und dann... eine 7,5A Sicherung für die alle Komponenten? Sehr merkwürdig.

    Ich habe nach Teilenummer bestellt. Sehen wohl auch aus wie die originalen. Werde diese jetzt zurückschicken und dann mal weiter schauen. Hast du die Artikelnummer von den Hutchinson Lagern?

    Wie wäre es, erstmal bei dem Lieferanten nachzufragen warum keine Anschlüsse vorhanden sind? Oder bei Leebmann anrufen und fragen wie die Dosen geliefert werden? Oder in einer BMW Niederlassung? Oder bei anderen Lieferanten etwas googeln? Es gibt viele Möglichkeiten das zu checken, bevor man es zurück schickt.