DVB-T2 Videomodul aus Fxx-Reihe im E60

  • Ja das mit den Platten ist mir bekannt. Üble Geschichte.


    hab mein Modul zurzeit lahm gelegt. Muss mal schauen ob ich den gegen das T2 ersetze... Auf ARD und Konsorten bin ich nicht so scharf sonst würde sich GEZ ja noch für mich rechnen...

  • Ich schau mal was mein Händler mir anbietet. Bisschen zu geizig für ein bisschen Fernsehen. Freenet kostet ja dauerhaft auch was..

  • ich hatte am 29.03 und ein paar Tage später noch einmal dem Empfang getestet - erwartungsgemäß tot.
    Heute habe ich nochmal auf TV geschaltet, nachdem AUX codiert war, plötzlich habe ich einige ÖR-Sender wieder, wie kann das sein?

  • hallo.
    Ich habe da mal eine Frage. Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wie ich die Monitore für hinten einbinde.
    Ist es eigendlich möglich irgendwie RSE am CIC anzuschließen? Wer kann mir da helfen? Bräuchte ja auch das TV Modul RSE oder?


    Gruß

  • Hey Reiner,


    deine Suche hat ein Ende :)


    Du brauchst diese 2 Teile:


    Schutzkappe - 61138384666
    Buchsengehäuse - 61138384550



    Pinning alt zu neuem Tuner:


    TV1 Alt - Tv2 FSerie


    11 (RT/BL) - 1
    1 (BR) - 12
    4 (GE) - 2 Fbas +
    13 (WS) - 8 Fbas -
    6 - 7



    Finde den Empfang aber so was von schlecht in Deutschland.
    Selbst im Stand grausig, ausser man ist Mitten in der City.


    Hatte damals 20,- Plus gemacht mit dem Verkauf meines alten TV Tuners, sonst würde ich mich ärgern.


    Mein Gedanke, spar dir das Geld


    Gruß


    Pema

  • habe gestern das aktuellste Modul eingebaut, (neu von BMW gekauft mit Produktionsdatum März 2019) und bin mehr als positiv überrascht.
    Zuvor war das Vorgängermodell-T2 mit älterer Teilenummer verbaut, welches aktuell noch immer im ETK zu haben ist ?( (vermutlich Teileaufbrauch). Damit war ich absolut nicht zufrieden.


    Empfange jetzt in der Garage 10 öffent. rechtl. Sender / vorher nur 4
    Außerhalb der Garage sind es jetzt 18 öffentl. recht. / vorher nur 11


    Um diese Erkenntnis nochmal abzusichern, sofort das neue wieder raus und das alte wieder rein, Sendersuche... tatsächlich selbes Ergebnis


    CI+ Karte habe ich nicht, da bei uns hier keine priv. Sender ausgestrahlt werden, kann ich also nicht testen




    DVBT2.jpg

  • Diese Reaktion ist vielleicht zu erwarten, wenn jemand mit 1 Post fragt :evil: Du hast die Rechnung sicher bei der Hand oder Deine Bestellmail. Ich müsste mich durch das ETK mit einem F wühlen um dann hoffentlich die richtige zu finden. Wenn Du meinst es ist zu viel verlangt...kein Problem :coffee:


    Timiboy

  • Hattest du die aktuelle Firmeware drauf auf dem ersten Modul?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!