Beiträge von pema

Gibt es denn jetzt ein Problem mit dem Fahrzeug, was das Fahren oder die Funktionen beeinträchtigt?

Als Verkäufer könnte ich es auch nicht nachvollziehen wieso ich zahlen sollte oder das Auto zurück nehmen müsste.

Noch dazu erscheint mir der Preis als mehr als fair nahezu billig.

Ansonsten lass das Auto bei BMW auslesen. Verstehe nicht wieso du dir den Stress machst, wenn ausser nicht erlebare Fehler in irgendwelchen Steuergeräten das Auto OK ist.

Im Endeffekt waren es jetzt gegen den Verkäufer ein Haufen unbegründet Beschuldigungen.

Wenn man das so liest, bekommt man echt Angst beim nächsten Autoverkauf...

Viel Erfolg

hey grüß dich,

gleiches Thema habe ich auch manchmal.

Bei mir kommt es aber eher davon, wenn Spotify, Radio.de App schon lief und man sich dann verbindet.
    Task killen und Spotify neu öffnen auf dem Handy hilft dann.

Beste Grüße
    Pema

Es geht nicht um die Kodierung.
    Der SW Stand muss von E90 -> E60 geflasht werden.

Verbindlich über MOST und auch mit einer externer Stromversorgung, da es länger dauert.

Sofern kein iCOM vorhanden am Besten machen lassen, kostet normalerweise ~ 50,-€ - XXX,-€

Kannst es auch bestimmt dem ein oder anderen im Forum zuschicken, die spielen dir dann auch gerne eine FSC ein für ein paar Euros extra

Gruß
    Pema

Hi Alias10,

habe die gleiche Ansicht wie auch Mario in seinem Video.

CIC ist die PDC Ansicht auf vertikal kodiert. (Segment: PDC_DIRECTION == vertikal)

Die PDC Anzeige der PDC (horizontal / vertikal) kannst du nicht mit den DipSchaltern ändern sondern nur die Position wie die Kamera eingeblendet wird.

Daher Diagkabel kaufen und dann kodieren oder es machen lassen.

Gruß
    Pema

Hey grüßt euch,

habe auch das Interface bekommen (RV-1357E mit Front und Rückfahrkamera) und gleich an meinem CIC angeschlossen. Leitungen stimmen alle und auch die CAN Leitungen sind nicht vertauscht.
    Leider schaltet es nicht um?! :(

Hattet ihr ähnliche Probleme, Dipschaltereinstellung habe ich auch schon verschiedene durch.
    Welche habt ihr dort gewählt?

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Cic PDC Ansicht ist auch vertikal kodiert, weiss nicht ob das ein Problem ist.
    Handelt sich auch um einen E63, sollte aber eigentlich egal sein.

Besten Dank
    Pema

Nachtrag:

Ich habe es dann doch noch hinbekommen. Probleme waren die DIP Schalter, Radar muss auf ON stehen.
    Dies wäre meine Stellung als E60, Horizontale PDC und dynamischen Linien, für den Preis wirklich super!

Grüßt euch,

ich wollte das Thema doch nochmal angehen.

Modul verbaut ist:
    6550 9393649 01

Bei meinem Dvbt2 Modul bestehen auch die bekannten Probleme wie:
    -Keine Sender in der Liste nach Kanalsuche
    -Abgespeicherte Sender laufen g
    -Gefühlt schlechten Empfang im Vergleich Usb Laptop DVBT2 Empfänger

Das Modul ist SW seitig schon auf dem letzten Stand.
    Habe sogar extra neue Antennen in die Heckklappe verbaut mit externer Phantomspeisung, gefühlt besser aber trotzdem das oben genannte Verhalten

Kann man SW seitig trotz "alter" HW auf eine andere Software flashen oder hilft nur der Verbau der letzten Hardware?

Vielen Dank euch:-)

Pema

Saubere Arbeit, Gratulation!

Bin auch schon lange am überlegen es bei meinem E63 zu machen, bin immer hin und her gerissen ob es sich noch lohnt :)

Dachte immer man muss den Träger auch tauschen oder kann man die 2 SSR an den vorhanden nieten/anschrauben?

Viele Grüße
    Pema

Mit Forenrabatt gibt es sie bei Leebmann24 für einen "guten" Kurs 134€

Magnetventil 1er 3er 5er (11367584115)

Aber traurig ist, dass das Teil November 2016 101€ gekostet hat, gerade nochmal auf der Rechnung geschaut.

Vielleicht sollte man nicht in Aktien sondern Injektoren, HD Pumpen und NOX Sensoren.

Hey grüß dich,

kaufe einen neuen! War damals auch bei meinem N53.

Reinigen bringt nicht lange einen Erfolg. Habe mir dann gleich 2 neue eingebaut, ging auf Kulanz vom Verkäufer.
    Bei Ebay gibt es auch Nachbaiten, kosten dann die Hälfte vom OEM Teil.

Öl wird keine Rolle spielen, Freigabe sollte ja vorhanden sein.

Gruß
    Pema

Grüßt euch,

ich hatte immer den Fehler hinsichtlich NOX Sensor Heizung im Steuergerät. Es kam zwar keine MKL aber ab und zu beim frischen Kaltstart gab es mal einen Ruckler.
    HD, Zündspulen und Injektoren wurden 2016 komplett vom Vorbesitzer bei BMW gemacht. Seitdem 50.000km ohne Probleme gelaufen. Ölwechsel 0w40 alle 15-20.000km, mehr nicht.
    Der Fehler im Motorsteuergerät war schon vor dem Kauf.

Die Woche habe ich meinen neuen NOX Sensor aus Übersee bekommen. 44€ inkl allem Material und Versand
    https://www.aliexpress.com/ite…042311.0.0.5cfb4c4dGXazcM

Was soll ich sagen, angelötet, Adaption gelöscht und der Wagen läuft wie neu. Die Laufruhe und auch der Verbrauch ist subjektiv runter. Bin bisher nur 600km gefahren. Aber für den Preis bin ich mehr als Happy. Mit Ixxx konnte ich alle Betriebszustände meines N53 erleben. Ein Traum :)

Viele Grüße
    Pema

Hey Reiner,

deine Suche hat ein Ende :)

Du brauchst diese 2 Teile:

Schutzkappe - 61138384666
    Buchsengehäuse - 61138384550

Pinning alt zu neuem Tuner:

TV1 Alt - Tv2 FSerie

11 (RT/BL) - 1
    1 (BR) - 12
    4 (GE) - 2 Fbas +
    13 (WS) - 8 Fbas -
    6 - 7

Finde den Empfang aber so was von schlecht in Deutschland.
    Selbst im Stand grausig, ausser man ist Mitten in der City.

Hatte damals 20,- Plus gemacht mit dem Verkauf meines alten TV Tuners, sonst würde ich mich ärgern.

Mein Gedanke, spar dir das Geld

Gruß

Pema

hi Tony,

habe das selbe Problem!

Habe aber auch schon mehrere Fins probiert.
    Daran lag es nicht ABER nach dem SW Update an meinem Samsung S8 auf das 8.0er Android gibt es Probleme mit dem Internet per Bluetooth.

Es bricht immer wieder ab. Ist ein bekanntes Problem.

Per IPhone habe ich es noch nicht probiert.

Wie nutzt du das Internet?

Viele Grüße
    Pema