Hallo pema.
Danke. Top!
Gruss Reiner
Hallo pema.
Danke. Top!
Gruss Reiner
Servus.
Ich kämpfe jetzt schon ewig rum, um eine steckerbelegung vom TV Modul (Klotz) vom e60 zu finden?
Kann mir von euch jemand helfen?
Danke vielmals.
Gruss Reiner
Ne hatte noch nicht erwischt.
Hallo zusammen. Bei mir wurden jetzt bei 140tsd km die lagerschalen gewechselt beim Walter (minidriver) Seht selbst. 2 vor 12
Hallo.
Dieser muß natürlich auch neu angelernt werden. Sonst kanns nen großen schaden geben.
Gruß
Reiner
Servus Walter, bei mir hat das auf erste mal geklappt mit Rhei****
den Kupplungssensor anzulernen. Dieser hat bei mir den geist aufgegeben.
Grüße
ja, war genau so. Erst ist er nicht rein, dann hats gepoltert
Hallo.
Ja, das kann sein. Da hat er beim schalten immer gedenkmillisekunden, dann knallt der den gang brutal rein mit kopfnicken.
So wars bei mir. Habe den gewechselt, und siehe da er schaltet wieder ganz normal.
Getriebe muss nicht raus.
Auspuff ab, Kardanwelle raus, getriebe leicht absenken mit getriebeheber und dann kann man den wechseln.
Danach muss der neue mit Rhein*** angelernt werden. Habe für diesen sensor 300euro hingelegt.
Siehe meine Thread.
Habe das selber gemacht.
Gruß Reiner
Hallo.
Wurde der Kupplungssensor mitgetauscht?
Gruß Reiner
Hallo,
soeben mal den PLCD-Sensor erneuert. Hat seinen Dienst verweigert.
War seid 2006 drin. Was mich aber stutzig macht, meiner ist Bj. 10/2005. Was wurde da schon mal gewechselt?
Gruss
Reiner
Na, dann guckst Du mal ganz genau das halbrunde Zahnrad die spitzen an. Sind schon kurz vor dem abwurschltn. Ebenso dann der kleine Kranz vom weißen Zahnrad.
Gruß Reiner
Hallo
Wenn die Zahnräder (Plastik) so aussehen dann sind die bald am ende - brechen die Zähne ab und dann der Totalausfall.
Testen kann man die mit In*a oder Rhe***old. Nur Ansteurung möglich.
ist halt a fummelei, alleine wegen den schellen, vor allem rechts beim Steuergerätekasten.
Ebenfalls die schwer zu drückenden Schnellkupplungen von Leitungen am Luftsammler.
Wenns schon die Luftsammler abgebaut hast würde ich gleich mal nach den Drosselklappensteller schauen, wie weit die Zahnräder verschlissen sind.
Gruß
Reiner
Hallo.
Hier gibts ein Video ist zwar auf Englisch aber es hat geholfen. Hier wird der ausbau des Drosselklappensteller beschrieben.
https://www.youtube.com/watch?v=By2DKw0g6eI
Kein großer akt.
Gruß Reiner
Da hast du schon recht, wenn aber ab werk sehr viele E-verbraucher verbaut sind, dann ist ne AGM drin und sollte auch wieder eine rein.
Mein großer sohn hat z. b. im 320 E90 nur eine normale drin. Wenig ausstattung, kleine Navi.
Im diesen Sinne
Die AGM Batterie ist für Fahrzeuge mit sehr vielen Elektrischen Verbraucher. Das bezweckt damit, das Sie fast eine konstante Spannung liefert bei stehendem Fahrzeug. Der IBS Sensor ist sehr feinfülig.
Eine AGM hat eine Lebensdauer von ca. 10Jahre. Man darf auch diese nur mit einem speziellen Ladegerät nachladen.
Bei der normale Bleibatterie fällt die Spannung sehr rapide ab. Das Problem hatte ich auch. Nun wieder eine AGM und ruhe ist.
Hi, hattest du vorher eine AGM Batterie drin? Die normale Blei Batt. vetragen einfach unsere E60 nicht. Diese haben sehr starke Spannungsschwankungen die aber die AGM nicht hat.
Ach Leute Danke für die zahlreiche hilfe. Hat sich erledigt.
Sind ja nicht für meinen V10, sondern Compi den fürn Alltag bissl Aufpimpen.
So nebenbei für die Anspielung
ZitatOriginal von Stivikivi
Wieso doch nicht!
weil ich sie für knappe 20euro ersteigert habe. Das ist für Ihn wahrscheinlich zuwenig.
Jetzt meint er braucht sie nicht hergeben.
Hallo zusammen,
wer kommt von euch aus dem Raum Bettenfeld (Trier)? Das wäre super.
Nun gut, ich habe felgen ersteigert, aber der Verkäufer will sie mir jetzt doch nicht verschicken.
Von mir aus sind es knapp 430km und bei dem Wetter so eine weite strecke naja nicht grad das ware.
Jetzt hätte ich die Bitte von euch jemanden die Felgen dort von ihm abzuholen, in kartons zu verpacken und mir dann zuzusenden.
kosten werden im voraus übernommen.
Felgen sind ohne Reifen. 9x16 felgen
Wäre da jemand bereit?
Gruß Reiner