Ersatzteile - unglaublich!

  • Halo zusammen,


    bei meinem E61 ist ja Glas-Heckscheibe der Scheibenwischer moniert. Die Unterseite der beiden Schrauben ist mit einer kl. Abdeck-Kappe (Plastik in Euro-Größe) verdeckt.
    Eine dieser Kappen ist abgefallen, weil sich eine der 2 Mini-Plastik-Nasen abgeknickt ist.
    Aussage des BMW-Händlers:
    Eine Plastik-Kappe kostet ca. € 5,00 zzgl. Steuer - abnehmen muss ich 10 Stück!


    Besser geht's wohl nicht!.
    Ich habe dann zum Kleber gegriffen.


    Viele Grüße


    Gerhard

  • Mein :) bestellt mir was ich will. So etwas wie eine Mindestabnahmemenge hab ich noch nie gehört. Habe eben 1 Klammer für einen 2002 bestellt - kein Problem.


    Klar ist die Kappe keine 5€ wert aber der Preis ist nun mal nicht alleine die Herstellung. So schlimm finde ich das also nicht. Habe gestern für ein 15cm Stück Ladeschlauch bei VW 83€ bezahlt:rollen:


    Timiboy

  • Zitat

    Original von uli07
    5 Euro finde ich nicht übertrieben.


    :D
    - klaro, vollkommen gerechtfertigt :apaul:



    das 5 Cent-Stück daneben hat vermutlich 30mal mehr Materialwert


    also irgendwo nimmt der Spaß ein Ende - 5.-€ ist nicht weniger als ne Frechheit



    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/30480101/IMG_4566.jpg]

  • Zitat

    Original von GEPabnehmen muss ich 10 Stück!


    Wegen dem Zwang eine ganze Verpackungseinheit abzunehmen, ging mir auch schon der Hut hoch.
    Bei ner Tülle für knapp 2 Euro wo ich eine brauchte sollte ich gleich 50 nehmen.


    Lösung ist, den Händler zu wechseln. Mein jetziger gibt mir alles einzeln was im Katalog einzeln zu haben ist.


    Preise sind manchmal jenseits oder einfach versehentlich falsch.
    Hatte grad kürzlich den Fall, dass eine gewöhnliche Unterlegscheibe unter ne M5 Mutter 6 Euro 40 Cent kostet.


    Beim E38 z.B. gibt es an der Mittelarmlehne hinten einen Griff um das Fach darin zu öffnen.
    Die Andeckung des Griffs gibt es in schwarzer Plaste für 4 Euro oder mit Wurzelnuss für 534 Euro. Irre. Natürlich hab ich die Wurzelnuss drin und natürlich hab ich sie gebraucht wo ergattert Das ist das krasseste Teil was ich bis jetzt gesehen habe preislich.
    Gasi

  • Zitat

    Lösung ist, den Händler zu wechseln.


    Da ist was dran an der Idee.
    Ein leichter Trost: Euch geht es nicht anders.


    Leider verfolgen alle Hersteller mit Ihren Vorgaben zur Gestaltung der Verkaufsräume das gleiche Ziel: immer weniger flächendeckende Händler - dafür Maxi-Händler, die Ihre Alleinstellung auszunutzten wissen (oder müssen).
    Ergebnis: der Wettbewerb wird geringer und das Preisniveau höher.
    Damit schaut der Verbraucher in die Röhre. Auch ein Ergebnis der "Online-Welt".


    Viele Grüße


    Gerhard

  • Zitat

    Original von uli07
    Warum ist ein Kilogramm Erdbeeren teurer als ein Kilo Äpfel? Die Erdbeeren sind doch viel kleiner. :D :) :rollen: :?:


    Der Vergleich hinkt


    Das 5 Cent-Stück hat nicht nur einen höheren Materialwert, es ist auch viel schwerer als ABS-Kunststoff :D



    Ne ne, also hier muss ich echt sagen - das ist schon Hammer dieser Preis.


    Natürlich gibt es Gründe warum das Teil soviel kostet.
    Einer ist sicherlich, dass die Dinger nur selten verbaut sind, sprich E61 und F07 -- dann im Aftersale vermutlich auch kaum benötigt werden.


    Was die Mindestbestellmenge betrifft, machen das mitlerweile die meisten Händler so.


    Eine Ausnahme ist zB Leebmann - da gibts alles einzeln.
    Wobei dann der Versand zu Buche schlägt...
    aber immerhin muss man nicht 10 Stück für 50.-€ abnehmen. Dann lieber Versandkosten zahlen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!