An die Juristen und Raser unter euch :)

  • Vielleicht sollten wir 200+ Fahrer ja mal absichtlich Leute auf der Mittleren Spur nach rechts ab drängen. Dann zwingen oder nötigen wir die middle lane morons ja auch mal. So wie Sie uns zwingen wollen, langsamer zu fahren...
    Gleiches recht für alle...

  • Zitat

    Original von darki
    Vielleicht sollten wir 200+ Fahrer ja mal absichtlich Leute auf der Mittleren Spur nach rechts ab drängen. Dann zwingen oder nötigen wir die middle lane morons ja auch mal. So wie Sie uns zwingen wollen, langsamer zu fahren...
    Gleiches recht für alle...


    denk dran. ein mittelspurschleicher zieht dich erst auf sein niveau runter und schlägt dich dann mit erfahrung :lol: :mussweg: :pfeiff:

  • Eines zeigt dieser Thread auch. Einige wissen noch nicht, was im Leben wichtig ist. Ach ja, viel PS und immer schnell fahren.
    Und stures links fahren ist auch nicht besser. Genau so kommt es hier an und nicht anders.
    Da wundern sich einige, dass man ihnen wenig Hirnmasse zutraut. Warum wohl? Lest mal die letzten Seiten hier.


    Wenn es euch auf der Autobahn nur um schnelles fahren und machtgehabe geht (nichts anderes ist es), dann gebt den Führerschein
    besser jetzt schon ab und nciht erst mit 80. Ist für die restlichen Autofahrer einfach besser und sicherer.


    Man bekommt das Gefühl, dass andere Dinge in eurem Leben entweder keine Rolle spielen oder einige dort nichts zustande bringen und
    den Frust dann mit dem Wagen rauslassen müssen. Traurig, welches Bild hier in den Zeilen zu lesen ist. Die innere
    Einstellung scheint bei einigen schwer geschädigt zu sein. Von der vorhandenen Beratungsresistenz und Uneinsichtigkeit mal abgesehen.
    Dazu könnte man auch noch einiges schreiben. Und Verantwortungsbewusstsein wird bei einigen wohl immer klein geschrieben. Ach ja,
    vielleicht muss man das Wort mal erklären. So kommt es mir vor.

  • Zitat

    Original von shadow530
    ganz tolle einstellung....
    middle lane moron nennt man sowas....


    Mindestens so toll wie die Einstellung der +200 Fraktion die sich durcht Mittelspurfahrer noch genötigt und wasauchimmer fühlt. Hauptsache für sie ist links alles frei, Rest ist egal. Und immerhin, bin lieber Middle Lane Moron als Linksspur-Organspender, das steht schon mal fest. Ich sage es ja immer wieder, aber die +200 Fraktion will es einfach nicht hören. Wenn ich in der Mitte fahre, ist links noch eine ganze Spur frei (rechts ja auch, für die ganz gewieften, ist zwar auch nicht unbedingt erlaubt,aber was solls, wenn schon 200 in der 120-Zone, da macht so eine Rechtsüberholaktion auch nichts) fahrt doch vorbei und alles ich gut. ich fahre ja auch nicht 100km entlang in der Mitte, wenn rechts alles leer ist, will aber auf keinen Fall LKW Hopping betreiben nur damit die Tiefflieger ihre Autos bis in den Begrenzer rausfahren.


  • So herum wird ein Schuh draus.


    Fakt ist nun einmal, Oberlehrer und Middle Lane Morons können objektiv betrachtet nicht mehr als die absolut lebensnotwendigen Synapsen im Kopf richtig verdrahtet haben. Da läuft aber nicht nur im Oberstübchen so einiges schief, sondern auch sonst wird da nicht viel bemerkenswertes bei rüberkommen.


    Fakt ist auch, ist rechts frei wird rechts gefahren. Egal ob mit 60, 80, 120, 130 oder 250km/h. Ohne Ausnahme. Ich mache das auch. Ob ich jetzt gemütlich mit Tempomat 130 über die Bahn gleite oder dem Auto die Sporen gebe bis nichts mehr geht. Jedem unbelehrbahren irren, der das nicht macht, dem ist auch sonst nichtmehr zu helfen.


    Und zu guter Letzt, auch wieder egal ob ich mit 80 oder 250 unterwegs bin: Ist der Hintermann schneller, mache ich ihm Platz. Und erdreiste ich mich mit 120 auf die Linke Spur zu ziehen, habe ich vorher geprüft, dass ausreichend Platz dafür ist und stehe bis Abschluss meines Überholvorgangs voll auf dem Gaspedal. Bremse ich mit meinem Überholvorgang jemanden aus, dann habe ICH etwas falsch gemacht, nicht der Hintermann.


    Unglaublich, wem so alles der Führerschein gegeben und gelassen wird :spinnen:


  • Hier in diesem Thread ging es nur um Rasen usw.
    Andere Dinge in unserem Leben haben hier doch garnichts zu suchen? :?:

  • Zitat

    Original von Chris2403
    Bremse ich mit meinem Überholvorgang jemanden aus, dann habe ICH etwas falsch gemacht, nicht der Hintermann.


    Unfassbar wichtig und richtig :)
    Was uns wieder zum vorausschauenden Fahren bringt, zudem eben nicht nur das nach vorne, sondern auch das nach hinten schauen gehört.
    Leider funktioniert dieses vorausschauende Fahren bei vielen wenn überhaupt nur in eine Richtung, nach vorne, und hört auch in etwa bei der eigenen Motorhaube auf.


    Ja, der Arsch, der 1000jahre hinter dem LKW her tuckert und sich genau in dem Moment, in welchem du auf der linken Spur mit 200+ ankommst, denkt, "och den LKW kann ich ja 'noch eben' überholen, macht einen gewaltigen Fehler.
    Aber, zum vorausschauenden fahren gehört für mich, leider, schon sehr lange, das ich mit der Dummheit der anderen rechnen muss. Und das, egal auf welcher Spur ich mich befinde.


    Ich denke, das man mit wachsender Fahrerfahrung den Verkehr immer besser 'lesen' kann. Man kann erahnen welches Fahrzeug sich im nächsten Moment verhalten wird... ihr wisst was ich meine ;)
    Wie schon jemand hier sagte "man kann Geld darauf wetten, das der Penner hinter dem LKW raus ziehen wird"


    Dem entsprechend sollte man auch seine Fahrweise anpassen.
    Ich heize auch mal gerne über die Bahn und habe dabei fortwährend das Gefühl der Einzige zu sein, dem Verkehrsregeln und Rücksicht noch irgendetwas bedeuten.
    Deswegen fahre ich mittlerweile, zumindest dem Gefühl nach, vorausschauend für alle anderen Fahrer mit.


    Du wirst die Dummheit und Sturheit der Anderen nie aus deren Köpfe raus bekommen, außer wenn du jeden einzelnen ausbremst, ihn aus der Karre ziehst und ihm die Scheiße ausm Leib prügelst....
    Aber das ist glaube ich eine Lebensaufgabe und ich glaube auch, das man sehr schnell aus dem Verkehr gezogen sein wird, als das man diese Lebensaufgabe abgeschlossen hat ;)

  • Zitat

    [URL=http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=498475#post498475][i]Original von kragujev


    Mindestens so toll wie die Einstellung der +200 Fraktion die sich durcht Mittelspurfahrer noch genötigt und wasauchimmer fühlt. Hauptsache für sie ist links alles frei, Rest ist egal. Und immerhin, bin lieber Middle Lane Moron als Linksspur-Organspender, das steht schon mal fest. Ich sage es ja immer wieder, aber die +200 Fraktion will es einfach nicht hören. Wenn ich in der Mitte fahre, ist links noch eine ganze Spur frei (rechts ja auch, für die ganz gewieften, ist zwar auch nicht unbedingt erlaubt,aber was solls, wenn schon 200 in der 120-Zone, da macht so eine Rechtsüberholaktion auch nichts) fahrt doch vorbei und alles ich gut. ich fahre ja auch nicht 100km entlang in der Mitte, wenn rechts alles leer ist, will aber auf keinen Fall LKW Hopping betreiben nur damit die Tiefflieger ihre Autos bis in den Begrenzer rausfahren.



    Wir haben ein Rechtsfahrgebot, mir geht es oft so das ich rechts ca 160 km/h fahre und dann auf einen Mittelspurschleicher treffe. Wegen solchen Fahrern muss ich dann über 2 Spuren um zu überholen. Die interessiert es auch nicht das rechts sich einer nähert um eventuell nach rechts zu wechseln. :zzz: :motz:

  • Moin,


    so langsam sind wir an der Stelle angekommen, an der ich mich zutiefst für manche meiner Mitstreiter hinterm Propeller schäme!


    Das Bild, welches hier teilweise geworfen wird, bestätigt doch wirklich alle Vorurteile gegenüber BMW-Fahrern. Im Audi forum könnte ich mir eine solche Diskussion auch noch vorstellen.


    Rücksicht wird hier ja sowas von klein geschrieben.... Da gefiel mir die Einstellung der meisten Volvo-Fahrer um ein vielfaches besser! Die sehen im großen alles deutlich entspannter! Und auch da gibt es genug Autos die über 300PS haben und richtig gut gehen!



    Es würde allen gut zu Gesicht stehen wenn alle etwas mehr Rücksicht üben. Sowohl Raser als auch Schleicher!




    MfG Bene

  • Zitat

    Original von Bene89



    Das Bild, welches hier teilweise geworfen wird, bestätigt doch wirklich alle Vorurteile gegenüber BMW-Fahrern.


    Keine Sorge um den Ruf... Ich zumindest bin inkognito unterwegs. :D

  • Immer diese kack schleicher aif der autobah!


    Ich sehe das so,


    Gibt ea 3 Spuren und es ist Begrenzt auf 120, sollte aich jeder daran halten, (ich persönlich fahre 10-20 schneller) , in dieser Situation rege ich mich aber net auf wenn der vor mir links mit 120 den rechten überholt der mit es net schafft 120 zu fahren.


    Klare Situation jeder sollte sich dran halten nicht dängeln oder sonstiges es ist 120 vorgegeben, man kann etwas warten.



    ABEEEER wennnnnnn!
    3 Spuren offen sind und die leute die in eigener welt Leben und die spuren blockieren von 110-130,
    dan lässig rausziehen nach links meist ohne den blinker zu betätigen da es in deren welt sowas nicht gibt, brennen mir alle sicherungen durch, so das ich den mit nem Panzer überrollen möchte!


    Wir Haben Rechtsfahrgebot, und rechts fahren wird nicht gebeten sondern VERLANGT.


    Wenn einer nachts fährt und es sind keine Autos da ist mir scheiß egal wo wer fährt, aber beim Verkehr habt ihr gefälligst doe rechte Spur zu nehmen das ist keine bitte!



    Bestes Beispiel (fast ein Unfall gehabt)


    3 spuren,
    rechts ein lkw, mitte überholt ein lkw den rechts fahrenden lkw,
    ein t3 hinter dem mittig fahrenden lkw mit 85kmh, linke spur ist frei,
    Autobahn ist in keiner weise beschränk!
    AB A1 Oldenburg Richtung Osnabrück 3 Spurig perfekt gerade!
    Ca 12:45 ich fahre mit ca 230km/h, Plötzlich zieht dieser T3 mit 85-90km/h ohne zu blinken auf die linke spur, wo ich gerade fast da bin!


    Tja an diesem Tag, war ich auf der Rückfahrt von Oldenburg Amtsgericht mit meinem Anwalt. Gegen den Fahrer des T3 wird ermittelt!


    Dafür habe ich kein Verständnis!

  • Seh ich genauso. Da wo begrenzt ist, darf man sich nicht beschweren wenn sich dran gehalten wird. Tut es jemand aber nicht, Bremse ich ihn nicht vorsätzlich (Nötigung) aus. Ich lasse ihn einfach vorbei fahren. Wird er geblitzt, bin ich schon etwas schadenfroh, wird er es nicht, hat er hält Glück gehabt. Ich Handhabe es auch wie Sanja. Limit + Tachoungenauigkeit und Tempomat an, alles easy.


    Aber da wo gefahren werden darf, hat einfach niemand jemand anderen auszubremsen. Es ist die rechteste, verfügbare Spur zu nutzen. Das kann auch mal die Mittelspur sein, im Regelfall ist es aber die ganz rechts. Ohne wenn und aber. Wechsele ich die Spur nach links, habe ich mich VORHER zu versichern, dass ich dadurch niemanden behindere. Würde jeder so fahren, gäb es bis auf geplatzte Reifen oder ähnlich geartete Pannen keinerlei Verkehrsunfälle mehr.


    Ich hoffe auch, dass der T3 Denkbefreite ordentlich sein Fett wegbekommt. Das Verhalten zeigt ganz eindeutig eine charakterliche Nichteignung zur Teilnahme am Straßenverkehr. Problem wird hier wieder nur die Beweisbarkeit sein. Dashcam ist ja als Beweisstück nicht zugelassen.


    Grüße

  • Was ich an diesem Thread lustig finde ist das man sehen kann das sich die 520i Fahrer aufregen über Leute die schnell fahren auf der Autobahn.


    Klar, mit einem 520i kann man halt nicht wie mit einem 550i über die Autobahn fahren, daher auch die Aufregung. Was ich halt nicht verstehe daran ist das man absolut keine Einsicht hat das man mit seinem höher motorisiertem Fahrzeug auch mal schnell fahren möchte und dann genötigt wird von manchen mit langsamen Autos zu bremsen weil die der Meinung sind das 120kmh auf der linken Spur schnell sind. :lol:


    Leute, dafür haben wir die Autobahn in Deutschland.
    Ich bin so glücklich das ich hier vor der Nase die b9 habe, da sind Ca. 20KM offen wo man fahren kann wie man will, danke dafür :)




    Übrigens,


    Das wie mit dem t3 ist leider völlig normal. Wenn ich auf die Arbeit fahre, fahre ich auch gerne mal 220 und auf dem Weg zur Arbeit muss ich min. 3-4 mal voll in die Eisen gehen weil einfach jemand auf die linke Spur zieht ohne zu schauen ob jemand kommt oder nicht, völlig egal, die haben keinerlei Skrupel.


    Ich würde direkt den Führerschein abnehmen, 10.000 Euro Geldstrafe und 1000 Sozialstunden aufbrummen. Schade das ich kein Richter bin




  • Ja das blöde ist nur das du die 230 km/h nicht angeben kannst, 130 km/h Richtgeschwindigkeit. Ist man schneller ist man immer mit schuld.

  • Ist aber so!


    Ob du das mal wieder in deiner Fäkalsprache bewerten musst, hat rechtlich keine Relevanz. Sollte dir dein Anwalt aber erklärt haben! :rollen:


    Im übrigen jetzt das zweite mal, das eine Ermahnung fällig ist... Überdenke deinen Ton und deine Wortwahl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!