Beiträge von Doc_11

    Also, rein von der täglichen Praxis her ist ein Kombi deutlich nützlicher, gerade wenn ein Kind
    oder mehrere "im Spiel" sind. Allein das Ein- und Ausladen eines Kinderwagens ist wesentlich
    angenehmer als bei einer Limousine. Und wenn auch noch anderes Gepäck mit soll, erst recht.


    Da passt in eine Limousine nicht viel hinein. Kinderwagen und zwei Koffer wird schon ziemlich
    sperrig in einer Limousine. Rein vom Volumen passt es (Theorie). Aber das war es auch schon.


    Ich denke, du möchtest den Wagen längerfristig fahren, daher würde ich vllt. überlegen, evtl.
    einen Kombi zu nehmen. Aber, letztendlich musst du das selbst wissen. Ist nur ein gut gemeinter
    Rat.


    Gruß

    Ganz ehrlich, was ich schon mit ca. 30 Jahren Führerschein auf der Straße mitbekommen habe, da bin
    ich froh, dass bei uns die technischen Vorschriften so "streng" sind. Selbst mit diesen Vorschriften gibt
    es immer noch geistige Tiefflieger, denen Sparen vor Sicherheit geht. Das geht mit so einfachen Dingen
    wie der Mindestprofiltiefe los. Denen gehört auch der Führerschein abgenommen. Aber das geht ja
    leider nicht.


    Gruß,


    der Doc :trinken:

    Wie kann er dein Telefon und Internet kappen? Du hast doch bestimmt einen Vertrag mit einem Provider
    geschlossen, oder? Sollte er dann Hand anlegen und kappen, direkt Strafanzeige erstatten! Leiter wegnehmen,
    direkt Strafanzeige wegen Diebstahl erstatten. Dann merkt er langsam, was er darf und was nicht.
    Und eine Anzeige erstatten kostet dich keinen Cent.


    Am Feiertag einen Borhammer einsetzen und laute Arbeiten verrichten, direkt 110 wählen und dort die
    Sachlage schildern. Insbesondere, dass du schon mündlich darauf hingewiesen hast und er dies ignoriert.
    Wenn die Polizei vor Ort ist, sofort angeben, dass hier vermutlich "schwarz" gearbeitet wird. Dann werden erst
    mal alle Personalien von den Arbeitern notiert. Und die Nummer kann sehr teuer werden.


    Ansonsten, was hier schon erwähnt wurde, schnell eine andere Wohnung finden und weg.


    Gruß,


    der Doc

    Bisher hat es sich noch nie (in den letzten 17 Jahren) gelohnt auf das aktuelle Nachfolgermodel zu
    wechseln. Da sollte man besser ein oder zwei Generationen überspringen. Die Unterschiede zum
    direkten Nachfolger sind erfahrungsgemäß immer sehr gering und zu vernachlässigen. Ich bin jetzt
    von iPone 5 auf das 6s umgestiegen. Das merkt man schon. Aber zwischen 5 und 5s war z. Bsp.
    kaum ein Unterschied zu bemerken. Abgesehen davon, das was ich mache kann das 5 auch noch.


    Gruß,


    der Doc

    Hallo und frohe Weihnachten,


    ich vermute, da wurde einfach nur die eine Seite angeschlossen und die andere nicht.
    In der Regel kann man die Dose ausbauen. Also, vorsichtig etwas aus der Wand nehmen
    und je nach eingebauter Dose kannst du dann sehen, ob hinten beide Seiten angeschlossen
    sind. Evtl. musst du noch hinten einen Deckel abschrauben und siehst es erst dann.


    Wenn ich mich richtig erinnere, dann muss für jeden Anschluss ein Kabel in die Dose
    gehen. Also müssten zwei Netzwerkkabel hinten angeschlossen sein. Ist schon einige
    Jahre her als ich so eine Dose das letzte Mal angeschlossen habe.


    Gruß,


    der Doc

    Also, ich schaue ja auch regelmäßig bei Mercedes (E-Klasse) vorbei. Aber ein E61 LCI ist nicht günstiger als ein S211 Mopf.
    Ich habe sogar eher den Eindruck, dass der W211 zur Zeit etwas günstiger zu bekommen ist. Daher kann ich den Einwand
    bezüglich des Preises nicht nachvollziehen. Allerdings schaue ich bei den Benzinmotoren. Vielleicht ist es da ja anders.


    Hier (E320CDI) ein Beispiel.

    Mache dir nicht so einen großen Kopf um die möglichen Schäden. In einem
    Forum kommen eh meist die Leute gelaufen, die Probleme haben. Würden
    alle sich hier anmelden die keine Probleme haben und glücklich sind, dann
    würde das Forum wahrscheinlich explodieren. :D


    Im E39-Forum ist es das Gleiche. Überwiegend Leute angemeldet, die mal ein
    Problem hatten. Also, nicht überbewerten. Die meisten LCI-Benziner fahren
    ohne Probleme.


    Gruß,


    der Doc :)

    Softclsose wurde lt. Hersteller eingeführt, falls mal eine Tür nicht richtig zugezogen wurde, dass
    diese dann automatisch geschlossen wird. Und nicht, damit man absichtlich die Tür nicht mehr
    richtig schließt. Daher sind solche Aussagen wie "Man muss es den Leuten erklären", eigentlich
    hinfällig. Selbst wenn einer die Tür noch mal öffnet um sie dann richtig zu schließen. Was ist
    daran schlimm? Nichts!

    Sorry, das Gespräch habe ich schon vor einem Jahr mit ihm geführt. Ich kann mich jetzt konkret
    an keines mehr erinnern. Jedenfalls habe ich davon behalten, das ich keinen aus diesem Baujahr
    kaufen werde. Aber das wurde auch schon vor 30 Jahren gesagt, dass man kein Model aus den
    ersten beiden Baujahren kaufen soll.


    Jedenfalls sind es häufig nicht immer Mängel, die bei jeden auftreten. Der eine hat das Wehwechen,
    der andere das. Bei einem kann man es beheben, der andere muss damit leben. Die Mängel eines
    neuen Models werden alle nach BMW-München gemeldet. Wann und was die dort dann zum nächsten
    oder übernächsten Modeljahr ändern, wird den Niederlassungen auch nicht immer alles mit-
    geteilt. Manchmal bemerken die einige Änderungen, welche aufgrun der Fehlermeldungen vorgenommen
    wurden, manchmal bemerken sie nur, dass ein bestimmter Fehler plötzlich nicht mehr vorkommt.


    Mein Vater hatte in den 80igern mal einen 190E gekauft. Auch einer der ersten. Problem dort,
    nach vier Jahren und 80t km Motorschaden. Nichts ging mehr. Genaue Ursache, nicht bekannt.
    War auch einer der ersten. Er kannte den o. g. Spruch auch schon, hatte es aber trotzdem riskiert.
    Seit dem macht er das nie wieder. :D


    Mmh, eine Geschichte ist mir doch noch eingefallen. Die (BMW) hatten einen Kunden, der einen der ersten
    F10 bekommen hatte. Innerhalb des ersten Jahres hatte der so viele Probleme, dass man die
    Rücknahme des Fahrzeuges angeboten hat. Natürlich gegen Rückerstattung des Kaufbetrages.
    Und was macht der Kunde? Alle haben erwartet, dass er die Marke wechselt, er hat sich wieder einen
    F10 bestellt. Skeptisch wie alle dort dann waren, wurden sie eines besseren belehrt. Mit dem
    neuen F10 hatte er nicht ein einziges Problem. Da waren wohl auch die Mitarbeiter der Niederlassung
    überrascht.


    Gruß,


    der Doc :)

    Alte Faustregel: Kaufe niemals von einem neuen Model die ersten beiden Baujahre. Daher würde ich von
    einem F10/11, Bj. 2010/2011, Abstand nehmen. Daran habe ich auch mal gedacht. Der Verwandte, der bei
    BMW arbeitet, hat mir auch den Rat gegeben, keinen von den ersten F10/11 zu kaufen. Denn auch da gab
    es viele kleine Probleme, welche man zum Teil nicht abstellen konnte und die Besitzer bis heute
    damit herumfahren oder ihn deshalb abgegeben haben.


    Gruß,


    der Doc :)

    Beim LCI ist zwischen 520d und 525d schon ein klarer Unterschied. Bin in beiden mal mitgefahren. Der 525d
    hat schon 1 Liter mehr Hubraum. Und ist gegenüber dem 530d etwas unempfindlicher (z. Bsp. keine Klappenprobleme,
    da beim 525d nicht verbaut).


    Und ich habe in meinem momentanen E39 auch die Standardstühle mit Lederausstattung. Unbequem ist was anderes.
    Wenn man natürlich Rückenprobleme hat, dann kann es nicht komfortabel genug sein. Insbesondere die Lendenwirbel-
    stütze. Aber die kann auch bei den Standardsitzen dabei sein.

    Ja, mmh, sorry. Habe den bestehenden Thread nicht gefunden. :D
    Aber ohne es zu wissen hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht. Chiptuning ist schrott.
    So ein Auto wollte ich nie und werde es auch nie machen. Insbesondere mit dem jetzigen
    Wissen.