Beiträge von kragujevac

    Es ist ja immer wieder interessant wie sich durch Threadverlauf die Aussagen verdrehen. Ich habe ja nirgendwo geschrieben dass ich auf der linken Spur mit 120kmh fahre,was ich in der Tat seltenstens mache, schreibe die ganze Zeit von der MITTE und zwar nicht auf Hunderten von Kilometer entlang. Aber die tieffliegende Gesellschaft liest und versteht nur das was gerade passt und für Eigengebrauch gerade nützlich scheint. Es steht auch nirgendwo dass ich mich über Tiefflieger aufrege, ich habe bezüglich dieser Spezies meine eigene Meinung, aber um mich aufzuregen bedarf es schon etwas mehr als solche Exemplare. Wie man auch im Thread lesen kann, sind die Tiefflieger so immens tolerant dass sie die langsamer fahrende Menschen am besten wegdrängeln, zerstören, durch den Fleischwolf drehen oder mit Basebalschläger bearbeiten würden, weil diese ja Todessünde Mittelspurbenutzung begehen und dadurch ja unsere Tiefflieger gestört werden können. Verlangen von anderen die uneingeschränkte Regelbeachtung (Rechtsfahrgebot), rasen aber in Tempobegrenzten Bereichen z.T. 80kmh zu schnell. Die Aussage wie z.B. "Mich interessiert so einiges nicht. Jeder muss selbst entscheiden, was er macht" von jemanden der in der Stadt mal eben 100kmh fährt (Seite 1 des Threads) bedarf es wahrlich keine Kommentare mehr, eher einen Termin in der Praxis). Und bezüglich 520i Bashing.........Leute, das Rasenmähermotörchen braucht zwar etwas länger um schnell zu werden, ist aber ohne wenn und aber in der Lage 200+ zu fahren. Das mach ich aber nicht, einfach aus Überzeugung. Die Richtgeschwindigkeit reicht mir und meinen Mitfahrern vollstens aus.


    Thread ist zwar interessant aber sinnlos, denn weder eine noch andere Seite wird sich dadurch ändern.

    Zitat

    Original von shadow530
    ganz tolle einstellung....
    middle lane moron nennt man sowas....


    Mindestens so toll wie die Einstellung der +200 Fraktion die sich durcht Mittelspurfahrer noch genötigt und wasauchimmer fühlt. Hauptsache für sie ist links alles frei, Rest ist egal. Und immerhin, bin lieber Middle Lane Moron als Linksspur-Organspender, das steht schon mal fest. Ich sage es ja immer wieder, aber die +200 Fraktion will es einfach nicht hören. Wenn ich in der Mitte fahre, ist links noch eine ganze Spur frei (rechts ja auch, für die ganz gewieften, ist zwar auch nicht unbedingt erlaubt,aber was solls, wenn schon 200 in der 120-Zone, da macht so eine Rechtsüberholaktion auch nichts) fahrt doch vorbei und alles ich gut. ich fahre ja auch nicht 100km entlang in der Mitte, wenn rechts alles leer ist, will aber auf keinen Fall LKW Hopping betreiben nur damit die Tiefflieger ihre Autos bis in den Begrenzer rausfahren.

    Zitat

    Original von Stivikivi
    ........da sehe ich keinen Sinn mich an "Regeln" zu halten. Nur weil etwas verboten ist heißt es noch lange nicht, dass es Sinn machen muss.
    .


    Aber alle die in der Mitte Fahren haben sich gefälligst an die Regeln zu halten und sollen die rechte Spur benutzen, so ganz nett zwischen 40 Tonnern dahintuckern. Damit andere für die es keinen Sinn macht die Regeln (ohne Einführungsstriche wie oben) zu befolgen, so mit +200 weiter tieffliegen können.


    Ich bin schon wach genug, glaubt mir, und mache weiter so wie bisher, genauso wie +200 Fahrer es ihre Art und Weise weiter machen werden. Mal sehen wer länger den Führerschein behält und wem mehr Geld in der Tasche bleibt.

    Nun, wen blockiere ich denn wenn ich in der Mitte fahre? Der Tiefflieger kann ja mit, meinetwegen, 300kmh links vorbei, der hinter mir Fahrende auf der Mittelspur kann gerne etwas mehr Gas geben und mich überholen (ich fahre ja nicht mit 70kmh in der Mitte) und die rechtsfahrenden Brummies haben ihre Ruhe. Selbst wenn man stur rechts fahren und "Spurhopping" betreiben würde (damit ja die Tiefflieger ihre Ruhe haben) würde sich bestimmt jemand finden der auch das schlecht findet, frei nach dem Motto "was fährt der Depp zickzack vor mir".


    Das ganze Miteinander könnte man sehr einfach gestalten mit der Einführung von Tempolimit und Durchsetzung der Kontrollen/Bußgeldern wie in der Schweiz.
    Da würden sich einige gut umschauen bevor die auf der AB aber auch 150kmh fahren.

    StVO verlangt vieles, z.B. auch das Fahren mit 120kmh dort wo so ein Schild steht (sinngemäß, auch auf der linken Spur). Wenn ich mich dann in so einem Bereich an die StVO halte, sind die +200 Tiefflieger auch die ersten die deswegen Blutdruckschwankungen bekommen.


    Und das Tempolimit kommt sowieso irgendwann, das wird zwar nicht die deutsche Politik machen, aber die EU schon, es ist nur eine Frage der Zeit.


    Meine Fahrweise hat aber nichts, aber auch gar nichts mit der Motorisierung zu tun. Wir sind aktuell auf der Autosuche, gesucht wird ein Jaguar XF 4.2 (ohne Kompressor), und den werde ich auch mit 130kmh mit Tempomaten durch die Landschaft bewegen. Garantiert.

    Also, damit Du "entspannt" mit +200 durchfliegst, muss sich das gesamte Umfeld Dir anpassen und ständig rechts-Mitte-rechts-Mitte hin und her schwanken. Das ist dann kein Egoismus, aber meine Mittelspurfahrt ist es. Gut, dann bin ich halt egoistisch. Ich mein, wenn jemand meint mich in der Mitte mit 135 überholen zu müssen wenn ich 130 Fahre ist das weniger mein Problem. Soll er doch richtig Gas geben wenn er/sie kann, links wechseln und schon ist er vor mir. Fakt ist, ca.25J unfallfreie Führerscheinjahre, noch kein Punkt im Flensburg kassiert, das teuerste jemals bezahlte Ticket 15€ weil 36 in der 30 Zone. Gut so.

    Zitat

    Original von Wolfmanjack
    Genauso bleibe ich bei erlaubten 120 und gefahrenen 130 links, auch wenn die Strecke bis zum nächsten LKW auf der rechten Spur einige 100 Meter sind - da kann der hinter mir ruhig ausflippen, dass ich nicht bei jeder 10 Meter Lücke nach rechts fahre - schneller darf er ja eh nicht fahren - also wen juckts ?
    Diese Scheiss Autobahnheizer gehen mir eh auf die Eier - sehen dass da 30 Autos links sind - ballern aber mit Vollgas bis 1 Meter hinter den letzten in der Schlange.
    Wenn alles frei ist - und keine Beschränkung - ok - fahrt wegen mir 300, aber nervt mich nicht, wenn ich links so schnell fahre, wie es erlaubt ist nicht wegen jedem Psycho nach rechts ziehe .....


    +1


    Es ist sehr interessant dass sich die "Ichwillnurlinksdavonrasen" Autobesitzer so massiv aufregen wenn jemand links 120 fährt (dort wo 120 Beschränkung gilt), sich auf der Autobahn nicht an Rechtsfahrgebot hält und somit ja StVO bricht (wie schlimm), aber selbst mit +200 auf der AB tieffliegen (wo die Geschwindigkeitsbeschränkung 120kmh ist). Das ist dann wohl in Ordnung, oder was?
    Ich benutz mit meiner Wanderdüne eh´kaum die linke Spur, mir ist die Fahrweise "max. 130kmh-Tempomat" am liebsten, sehe aber GAR nicht ein alle 150 Meter zwischen LKWs von rechts in die Mitte auszuscheren, nur damit die Tiefflieger entspannt mit +200 auch noch die mittlere Spur mit der Geschwindigkeit befliegen. Und wenn jemand meint dass das Rücksichtslos sein sollte, ist mir das mindestens so egal wie demjenigen es egal ist das er mit +200 theoretisch die Leute um sich herum gefährdet (und die StVO bricht). Sollte es tatsächlich passieren dass hinter mir ein Provida Auto mittig fährt und mich deswegen anhält, zahle ich die 80€ und bekomme einen Punkt (habe sowieso keine, daher relativ egal). Die Chance dass ein Provida Auto gerade auf einen Mittelspurbenutzer absieht ist verschwindend gering, weil die +200 Tiefflieger (dort wo 120kmh gilt) viel interessanter sind (80kmh über Limit, das alleine ist schon viel mehr Geld Wert, und weil es über 50kmh mehr als ausgeschildert, gilt noch Vorsatz, dann wird die Strafe gedoppelt. Und Fahrverbot gibt es netterweise dazu. Für Mittelspur eben nicht.
    Und kommt jetzt bloß nicht mit der Weissheiten a la "Ich beherrsche mein Auto mit 250kmh besser als du mit 120kmh".

    Zitat

    Original von Stivikivi
    Müsstest ihm erstmal beweisen das er das wusste und zweitens bewusst verschwiegen hat.


    Und genau deswegen hast Du rechtlich Null (aber sowas von Null) Chancen. Wieso muss sich der Verkäufer, nur weil er BMW fährt, auch mit der BMW Technik auskennen?
    Dein Kumpel hätte Dich VOR dem Kauf mitnehmen sollen, dann hätte er jetzt kein Problem. Zumal ich die 10K€ für einen 2003er überzogen finde. Wahrscheinlich (wie schon oft) durch die Lederausstattung und große Felgen geblendet gewesen.

    Ist die Preisgestaltung für das Auto angesichts der Ausstattung und der Tatsache dass es ein BMW Händler ist gerechtfertigt? Mein Schwager überlegt (endlich) von Audi A6 Diesel 2.0 auf BMW umzusteigen. Dass Verbrauchswerte ganz anders sind ist es wohl klar. Das verlinkte Auto scheint durchaus gut ausgestattet zu sein und ist nicht die 2. sonder 1. Hand. Sind die 218 PS aus 3L Hubraum nicht etwas mager.....?


    525xi

    An dem Auto sind lt. Verkäufer alle Rückrufe durch, was mir aber persönlich nicht so passt ist die Tatsache dass die Räder so sind (wohl Zubehör), und angeblich nur diese dabei sind. Habe nicht unbedingt sehr viel Lust für die Räder noch 1K hinzublättern,denn die am Auto montierte Räder sehen sehr unschön aus.