Fernbedienung funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    meine Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr bei beiden Schlüsseln. Habe einen E61 LCI Bj. 2007.
    Habe mich hier schon durch’s Forum gearbeitet und komme gerade nicht weiter.


    Die 8 Speichertasten unterm DVD Laufwerk sind gelöscht und ich kann auch nichts mehr speichern,
    hängt das mit den nicht funktionierenden Funkschlüssel zusammen???
    Navi hab ich noch nicht getestet. Rest im Auto funktioniert, hab jedenfalls noch nichts anderes festgestellt.


    Radioempfang ist meiner Ansicht nach in Ordnung, ich kann jedenfalls nicht feststellen dass der Empfang schlechter geworden ist.


    Am Diversity hab ich die Spannung gemessen. Am Rot/Weiß ’en Kabel liegen 12V und am Weiß/Blau ’en liegen 4,59V bei abgezogenen Stecker an. Kabelbruch am Scharnier würde ich ausschließen da ich diese schon gewechselt hab.


    3. Bremsleuchte am Heckscheibenspoiler geht auch.


    Kann da jetzt nur das Diversity defekt sein obwohl Radioempfang Ok oder gibt es noch andere Ursachen???


    Danke für eure Hilfe


    Gruß

  • Kabelbruch ????


    Kann man das näher erklären.
    Es kommen 4 Kabel am Diversity_Stecker auf der rechten Seite an.
    1 x braun - Masse
    1 x rot/weiß - da hab ich 12V gemessen bei abgezogenn Stecker
    1 x weiß/Blau - da hab ich 4,59 gemessen bei abgezogenen Stecker
    1 x Farbe weiß ich jetzt nicht


    Wieso soll ich da jetzt einen Kabelbruch haben wenn man doch etwas messen kann und die Werte liegen in den Bereich was ich hier im Forum auch gelesen hab.


    Gruß

  • Na das ist ja mal lustig .... hab vor genau 12 tagen das absolut identische problem hier als tread eingestellt. (Alzuviel durchgearbeitet wohl nicht )


    Sogar mit den gleichen spannungsmesswerten


    Bei mir wurde mir mehrfach die antwort gegeben : diversity kaputt


    Auto ist grad in der werkstatt. ...obs das war erfahre ich heute mittag...

  • Zitat

    (Alzuviel durchgearbeitet wohl nicht )


    Doch hab ich, hab ja auch geschrieben das ich die gleichen Messwerte im Forum gefunden hab.


    Was ich nicht gelesen hab ist ob die 8 Speichertasten (sind alle gelöscht und es kann nichts wieder gespeichert werden) und das Senderspeichern des Radios (Sender sind nach aufschliessen immer wieder gelöscht) mit dem nicht funktionieren der Fernbedienung zusammenhängt.


    Gruß

  • Zitat

    Original von maschine55
    bei leebmann neuen diversity bestellen und ran machen wenn es funktioniert ist es ok wenn nicht ausbauen zurück schicken.


    tja, das Fernabsatzgesetz macht es möglich


    aber nicht gerade die feine Art...


    wenn das zum Volkssport wird, mal eben ein paar Steuergeräte bestellen, anstecken, testen, womöglich sogar noch programmieren/codieren und anschließend wieder zurücksenden, wird es diesen Onlineshop nicht mehr lange geben - zumindest wird Leebmann als Konsequenz keine elektronischen Bauteile mehr versenden, welche bei Übergabe am Ladentisch generell nicht zurückgenommen werden.

  • Hallo und "Grüß Gott" aus Stuttgart,


    nachdem ich jetzt dann doch auch seit 4 Monaten meinen 2007er 530er Diesel-Kombi fahr, funzt die Fernbedienung nicht mehr.


    Schon länger ist mir aufgefallen, dass die Heckscheibenheizung nicht tut - jetzt ist es wohl Gewissheit, dass auch mein "Dicker" nen Kabelbruch hat. Liege ich richtig, dass das dann der linke Strang auf der rechten Fahrzeugseite sein müsste?


    Ich bin durchaus "handwerklich" begabt und würde gerne den betreffenden Kabelbaum mit einem "Reparaturkit" ersetzen - hat diesbezüglich schon jemand mit den ebay-Teilen Erfahrung gemacht?


    Vielleicht kann mir ja jemand Helfen und vor allem Mut machen.... :rollen:

  • @ "Namensvetter" ;)
    leider vom Kumpel abgekauft, der mich wahrlich nicht übers Ohr gehauen hat - Fahrzeug ist topstgepflegt und mehr als notwendig gewartet, ist jetzt leider doof gelaufen!


    kuemmi
    vielen Dank, das hatte ich schon gesehen und durchgelesen - ich würde gerne den Strang ersetzen, deshalb die Frage nach ebay.... Bin jetzt aber auf http://www.sencom-kabeltechnik.de/ gestoßen samt dem Video..... ich glaub das wird's....

  • So...... nur mal eine kleine Rückmeldung.


    Meine Fernbedienung und die Speichertasten am Radio/Navi Business gehen wieder.


    Fehlerursache war bei mir auch das Diversity. Habe ein neues verbaut und jetzt funktioniert alles wieder super :D



    Gruß

  • Also meine Fernbedienung geht auch nicht mehr. Beide Schllüssel. Kabelbruch repariert, Diversity ausgetascht, aber es funzt nicht.
    Hat da einer noch nen Tip ?
    LCI 530d bauj. 08

  • So, am nächten Dienstag wieder Termin in der Werkstatt.
    Beim abholen sagte man mir das nur 2 oder3 Kabel erneuert wurden.
    Beim Reklamieren sind dann angeblich alle Kabel rechts gewechselt worden.
    Heizbare Heckscheibe geht nicht und die Funkfernbedienung. Radio hat auch irgendwie andere Einstellungen.
    Diversity habe ich schon neu gekauft undn eingebaut.
    Jetzt wollen die den linken Kabelbaum überprüfen. Aber Heckscheibe und Funkfern. ist doch alles rechts. Oder ?
    Es sieht auch nicht so aus das alle Kabel rechts erneuert wurden.
    Bin ja mal gespannt was da rauskommt.
    Irgentwie fühlt man sich doch verarscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!