Erstmal vielen Dank für die Antwort. Aber das Lankrad ist aus Plastik. Leider.
Leder und Plastik kann ich noch unterscheiden.
Beiträge von Max96
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Hi, mal ne Frage. Mein Dicker 530d LCI mit Start/Stopp Knopf bauj.08 hat laut Extra Liste ein Lederlenkrad /Sport drin. Ist aber aus Plastik.
Jetzt habe ich mir ein anderes beziehen lassen und wollte es selber umbauen.
Wie bekomme ich die Chromspangen rechts und links unter dem Airbag ab ? Edelstahl so wie es aussieht, und was muss ich beim Tausch beachten ?
Batterie ab wegen Airbag ist logisch, aber sonst noch ? -
Bei meinem Dicken ist der DPF draußen und eine Downpipe verbaut.
DPF out und AGR Ventil im Steuergerät ausgeschaltet von Patchwork.
2 mal schon beim TUV gewesen, keinem ist es aufgefallen, obwohl er ja ganz schön röhrt und die Endrohre ein bisschen schwarz sind.
Interessiert doch keine Sau. -
Vor allen Dingen beim Tausch der ASB nicht vergessen den Ölabscheider zu wechseln bzw umsteigen auf Schwamm.
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Auf so eine Scheiße lasse ich mich gar nicht mehr ein. Schon beim Anruf nur mit Zeugen die mithören und das Gespräch auch aufzeichnen.
Aber ganz wichtig das der Gesprächspartner/ Verkäufer darüber informiert wird.
Macht er falsche Angaben und ich den Weg umsonst nehme ich ihn in Regress.
Dann muss er für alle Kosten aufkommen. -
Kann mir einer sagen wie lange man ungefähr braucht um beide Riemen zu wechseln. 530d lci.
Und was es in der Werkstat kosten würde.In einer Werkstatt sagte man mir ca. 2-3 Std. Arbeitszeit. Das ist doch ein weinig viel oder ? -
Ja , aber es geht schneller so. Und meine ASB verkaufe ich dann .
Falls einer Interesse hat 65€
530d LCI Bauj. 08 -
Meiner ist ein 530d LCI bauj.08.
Dpf off, Downpipe und mit Patchwork optimiert.
Ich schätze mal 260-270ps
Geht sehr gut, Tacho über Anschlag.
habe mir jetzt eine andere Brücke gekauft und werde die mit den Stopfen abdichten. Dann auch noch den Ölabscheider mit dem Fliesfilter.
Mein Werkstattfuzzi sagt das man nur den Fliesfilter braucht. Das Gehäuse ist gleich. -
Nach dem Kupplungswechsel ist bei mir festgestellt worden das die ASB undicht ist. Kostet neu unmengen an Euronen.
Bekomme ich sie wieder dicht wenn ich die Drallklappen entferne und die Stopfen einbaue.
Wie ist der Motorlauf mit den Stopfen.
Habe Downpipe und mehr Leistung. -
Und die kosten ???
Sonst wird hier über jeden Cent verhandelt.............
Und dann sind die kosten geheim ????????????????
Wofür dann das Thema???????? -
Danke für die vielen Antworten. Meine Werkstatt nimmt jetzt 1100€ für den Wechsel incl. Simmerringe und Getriebeölwechsel.
Ich denke das ist ok.
Oder???? -
Das ZMS kostet bei Autoteile Teufel knapp 430 Teuronen und der Kupplungssatz ca. 200€
Für den 530d LCI
Ich habe jetzt 215000 auf der Uhr und muss die Kupplung wechseln da sie anfängt zu rutschen. Meiner ist auch von Patchwork getunt, sollte ich da eine andere Kupplungsscheibe nehmen ? -
2 Liter reichen da ? Ich wollte schon einen 10 liter Kanister bestellen und das ganze Ding vollaufen lassen.
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Ich wollte meinen DPF jetzt auch mit Grillreiniger bearbeiten. Weil ganz ohne ist mir auf die Dauer zu laut und er rußt auch ganz schön bei Vollast.
Wieviel l brauche ich da und welche Marke. Hat es bei euch geholfen ?
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Den Stecken gibt es nicht einzeln, nur den ganzen Kabelbaum für schlappe 90 Euronen.
Leider -
Mir hats den Stecker der in die Zündkapsel geht zerlegt. LCI Bauj, 08.
Hat da einer ne Idee wie ich die Kabel da wieder fest bekomme , oder vielleicht einen alten Kabelbaum mit Stecker ? -
Mein Reden, besser und billiger gehts nicht.
Und was soll man beim Ölwechsel falsch machen ?
Außer vergessen Öl,.......................... -
Ach so. ich habe auch den freien Weg im Kat mit Verbesserung des Steuergerätes.
Mecedes, Audi ,VW, ade
geht wie Sau
Trotzdem kein Ölverbrauch. -
Ich fahre immer das Castrol Edge 5W-30. Noch nie Probleme und musste noch NIE !! etwas nachkippen , trotz Langstrecke.
Habe jetzt 210000km runter und er läuft und läuft und läuft......
Gestern war ich bei ATU zum Ölwechsel.
Wartezeit 1 Std. bezahlt 69,95 incl. Filter und Öl , Arbeit. Öl Castrol Edge 5W-30
Hätte sonst mit Filter 176€ gekostet.
Sonst würde ich auch NIEMALS zu ATU fahren. Aber bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen.
Fazit : Für den Preis SUPER
PS Hier gibt es kein Macöl -
Aber die Hochtöner sind dieselben wie vom E61. NUR VIEL BILLIGER !!!
Passen einwandfrei.