Hier ist alles zu DeepOBD erklärt.
Link
Beiträge von kuemmi
-
-
Das hab ich auch gefunden. Ist aber, wie du schon schreibst, nicht wie der alte ETK.
-
Eine MULF 2 High muß nicht registriert werden, sie muss nur auf das Fahrzeug codiert werden!
Sorry, das meinte ich.
-
Ich mache WD40 auf die Schläuche. Seitdem ruhe im Skoda und BMW. Die VAG Schläuche liebt der Marder aber mehr
-
Wenn du ein neues Steuergerät verbaust muß dies erst registriert werden sonst funktioniert es nicht.
-
Ist ja dubios. Das Steuergerät sollte ja verbaut sein, wieso fehlt das denn? Wenn ich richtig gelesen habe hast du das Fahrzeug vom Händler, dann den mal in die Pflicht nehmen.
-
Die anderen Seiten wie Leebmann, bmwfans usw. funktionieren bei mir auch. Nur den ETK auf der BMW-Seite finde ich nicht mehr.
Mir geht es um das was Ben-G oben schon beschrieben hat.Die Frage ist: Gibt es den ETK von BMW direkt noch oder nicht. Das es die anderen gibt ist mir bekannt.
-
Hallo,
muß das Thema noch mal hoch holen.
Ich finde den Teilekatalog auf der BMW Seite nicht mehr.
Stelle ich mich jetzt zu blöd an oder gibt es den nicht mehr. -
Hallo,
ich hatte auch Termin bei BMW.
Über Service kann ich mich nicht beschweren. Ich habe ein halbe Stunde gewartet für Kontrolle ob in 2h die arbeiten erledigt sind oder ob es ein größerer Aufwand ist, gab da natürlich Kaffee zur Überbrückung
Natürlich Pech gehabt, Aufwand war größer. Habe aber sofort Ersatzfahrzeug bekommen.
Nächsten Tag habe ich das Auto wieder bekommen.
Datum und Uhrzeit waren bei mir auch nicht wieder eingestellt und Durchführungsbescheinigung habe ich auch nicht bekommen aber dafür war Fahrzeug gewaschen und gesaugt.
Bisher sind keine Probleme aufgetrehten.Gruß
-
Hallo,
Ich habe die Dachbox THULE Pacific 200 M (410L +175cm lang) mit Tuhle Edge Wingbar auf dem E61.
Bilder habe ich leider nicht.
Dachbox geht über die Flosse und ist so montiert das die geöffnet Heckklappe gerade so nicht an die Box anschlägt. -
Der Aschewert wird vom Motorsteuergerät berechnet und von Carly nur ausgelesen und angezeigt. Ist kein erfundener Wert von Carly.
Ausschlaggebend für die Regeneration ist der Differenzdruck, ist er zu hoch wird regeneriert.Erst kommen folgende Fehler:
00480A
Motorsteuerung
DPF Abgasgegendruck zu hoch
00481A
Motorsteuerung
DPF Abgasgegendruck über MaxwertSollten die Fehler nach einer Regeneration nicht verschwinden ist der Differenzdruck weiterhin zu hoch was auf einen vollen DPF hinweist.
Dann erscheinen diese Fehler.00452A
Motorsteuerung
DPF Laufleistung überschritten004D4A
Motorsteuerung
DPF Laufleistung erreicht -
Ok, werde mal sehen ob ich das die nächsten Tage mal messen kann.
-
Könntest du mir schreiben was für Werte man wo messen kann.
An den Geber links gehen 3 Adern dran. -
Schiebedach habe ich nicht, ist auch alles trocken in der Reserveradmulde.
Das Carly das nicht Abgleichen kann weiß ich.
Mir geht es darum ob ich einfach wechseln kann und 1-2 Wochen später erst abgleichen kann oder ob ich bis zum Abgleichtermin warten soll mit dem tauschen des Höhenstandssensor. -
Hallo,
bei mir kommt jetzt sporadisch im KOMBI die Meldung "Niveauregulierung gestört". (Die verschwindet auch wieder)
Wenn die Störung vorhanden ist wird die linke Seite höher gepummt, rechte Seite ist in normaler Höhe.
Kabel vom Höhenstandssensor habe ich mir angeschaut ... sieht nicht defektaus (Kabelbruch). Durchgemessen hab ich noch nicht.Kann leider nur mit Carly Fehler auslesen
Folgende Fehler hat es angezeigt.
005F92 Geberversorgung hinten links
005F8E Zentrale Steuerung TimeoutIch denke das der Höhenstandssensor defekt ist.
Kann ich den einfach wechseln oder ist da etwas zu beachten.Gruß Marko
-
Hallo,
ich habe die Anhängerkupplung jetzt ausgebaut. Motor dreht sich in beide Richtungen aber es bewegt sich nichts. Kupplung ausgefahren dadurch komme ich nicht an die Schrauben fürs Getriebe um nachzusehen ob ein Zahnrad defekt ist. Gibt es eine Möglichkeit die Kupplung einzuklappen oder hat sich das jetzt komplett erledigt?
Hat jemand eine Lösung?
Gruß Marko -
So .... nun hat es mich auch erwischt. Bin gerade auf dem weg nach Italien mit Fahrradträger an der Anhängekupplung. Nach 500 km kommt plötzlich mitten beim fahren die Meldung das die Anhängekupplung nicht arretiert ist .... das geht nach ein paar Minuten wieder weg und kommt dann gleich wieder. Hab jetzt den Fahrradträger runter grüne LED blinkt ...Anhängekupplung steht fest und lässt sich nicht bewegen. .... hab dann auf denn Taster gedrückt. ... es summt etwas aber Kupplung bewegt sich nicht und LED blinkt jetzt dauernd rot ....
Was kann ich machen ..... sitze ja jetzt in Italien und muss wieder mit Fahrradträger zurück.Kann ich irgendwie feststellen ob die Anhängekupplung noch fest sitzt und ich bedenkenlos zurück fahren kann? ???
Gruß Marko
-
hab da was ähnliches
wenn meine ausgefahren ist und entweder benutzt wurde oder paar tage draussen ist will sie auch nicht mehr reinfahren.
beim betätigen des tasters blinkt es rot aber es passiert nix
Ich habe festgestellt das bei jedem betätigen sich die richtung ändert. also...beim 1.betätigen will sie reinfahren....beim 2. raus....beim 3. wieder reinWenn ich ein bisserl an der kupplung wackle (also eigentlich trete ich gegen den haken) dann gehts los und sie fährt rein, so als ob sie sich ein wenig festgehängt hat und "nachdrücklich" aufgefordert werden will
Versuch mal ob es bei dir dann reinfährt......warum das so ist weiss ich aber auch nicht. Hat da jemand das teil mal auseinandergebaut ?
So funktionierts bei mir auch .....
-
Ok, mein Fehler
Dein 520d ist ja Baujahr 2010 mit N47 Motor, dieser hat kein AGR-Thermostat.
Ich habe in meinen den M47N2, Bj. 2007 und der hat ein AGR-Thermostat.
-
Bitte um Erklärung.Carly hat mir immer die gleichen Fehler wie die original Software gezeigt, nie mehr, und nie weniger.
D.h. es ist durchaus sinnvoll den Wagen mit Carly auszulesen wenn es Probleme gibt.Carly zeigt die Fehlercodes und eine Kurzbeschreibung des Fehlers.
Bei einem Fehler wie AUSFALL_BLINKER_HINTEN ist es ja eindeutig aber bei Maddeen ist die Fehlersuche etwas komplexer und wenn man die Fehler direkt über das jeweilige Steuergerät ausliest werden noch mehr Info zum Fehler angezeigt.
Das wurde hier im Forum aber schon öfters erwähnt.So.... nun gut .... das hier hilft Maddeen jetzt auch nicht weiter ....