Abschied: "Time to say good bye... oder Ronny goes Smorl Bloxx"

  • Hallo Leute!


    Wie der ein oder andere von euch mitbekommen hat, hatte ich auch hier mein Fahrzeug inseriert, leider wollte ihn aber keiner... :heul:


    Auch bei mobile war die Resonanz eher schwach, was wohl auch am Preis lag, denn der wurde immerwieder eingangs der Kontaktaufnahme hinterfragt, jeder von uns der viel Zeit, Arbeit und Geld in seinem Wagen gesteckt hat, weiß wie schwer es einem fällt den Wagen "unter Wert" hergeben zu müssen, aber jeder der mich kennt oder meinen Wagen gesehen hat, weiß das er immer optisch wie auch technisch top in Schuß war, aber das bezahlt einem halt keiner... :bad:


    Ok, lange Rede, kurzer Sinn, habe mich dann auf ein Tauschgeschäft eingelassen, da jemand mit meinem zukünftigen "Traumwagen" noch weniger Glück hatte und trotz massiver Preisreduktion wollte ihn keiner haben, daher haben wir 1:1 getauscht, er fährt ihn jetzt event.selbst weiter oder erhofft sich bessere Karten den dann loszuwerden?! :?:


    Obs jetzt DAS Tauschgeschäft meines Lebens war, laß ich mal so im Raum stehen, aber ich wollte mal neue/andere Wege gehen und mich auch etwas trauen mit einem "Exoten", hier nun das Objekt der Begierde:



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141116/bpqfrxyp.jpg]



    Für alle, die ihn nicht gleich auf Anhieb erkannt haben:


    Es handelt sich um einen Cadillac CTS-V der ersten Serie mit Vollausstattung und dem Motor aus der C5 Z06 Corvette (LS6, 5,7L, 400PS, 540NM) mit 6 Gang Overdrivegetriebe HANDSCHALTER !!!


    Angeblich soll ja Cadillac DER Mercedes sein unter den Big Three der neuen Welt da drüben, aber *räusper* natürlich in vielen Dingen nicht zu vergleichen mit unseren Deutschen Autos hier, in vielen Dingen ein klarer Rückschritt, vorallem zum E60, aber darum gings ja nicht und um jetzt die aufkeimende Frage des "warums" in euren Köpfen gleich zu ersticken:


    In D gab es keine einheimischen, bezahlbare Produkte die einen 545i wirklich toppen können mit angemessener Laufleistung unter 100tkm und unter 20k Preis, habe lange auf der Lauer gelegen im 400+ Sektor, eine weitere grundlegende Vorraussetzung war der V8, aufgeblasenes Gedöhns, sowie auch einige 12 Zylinder waren mit dabei, auch Porsche Cayenne Turbo, S6-8, alte AMG´s (keine 63er), auch paar Masers, Jags, Lexus usw., aber keine 4 trg.Familienlimo mit frei saugendem V8 Dampf als Schalter unter der Haube der sich in diesem Fall hier noch extrem ausbauen läßt für nen schmalen Euro, willkommen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten... :D


    Neue Projekte dazu liegen schon zu Füssen:



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141116/6wekcts2.jpg]



    Wollte somit hier nochmal Abschied nehmen von allen, die ich so kennengelernt habe mit der Zeit und die mir auch geholfen haben, waren ja einige sehr nette Leute dabei, vorallem auch auf dem Treffen in 2013, war ne schöne Zeit mit euch und auch mit dem Dicken, er hat mich nie wirklich im Stich gelassen, ich hoffe er kommt in gute Hände, jemanden der es zu schätzen weiß, was man alles getan hat dran, sowas wünscht man sich ja immer dann sehr zum Schluß... :top:


    Bis dann also,
    Gruß euer Ronny


    P.S.: Wär noch gern weitere Infos zum Wagen oder dem Background "wieso, weßhalb, warum" haben möchte, dem gebe ich gerne Auskunft, kann auch gerne nochmal nen Link posten nach abgeschlossener Soundmodi, bin echt ma gespannt, wie der so drückt am Schluß... :evil: :D

  • schade... neee... Glückwunsch und Respekt für Deinen Mut


    denke Du weisst wie das gemeint ist, ich finds cool, dass Du den Schritt gemacht hast, wusste nich dass es so ein Teil auch hangerissen gibt..


    Auf jeden Fall bitte update, notfalls per pm..


    danke und Gruss

  • Jaaa, der GM hat hier in Rüsselsheim schon eine gewisse Anziehungskraft, das ist nicht zu leugnen, zumal den Tech2 zum auslesen vom Caddi ein jeder Opel Händler oder Freie Werkstatt hat, es hat gewisse Vorteile im "Konzern" zu sein und zum ansparn von Kohle sei gesagt, da der Wagen ja nur halb soviel Technik und Elektronik hat, hoffe ich auch auf halb soviele Ausfälle, kleines Beispiel:


    CTS-V Lenkgetriebe neu Instandgesetzt und geprüft mit Garantie: 250€


    E60 mit AL kostet nur die Main Unit von Spritzwand zum Lenkrad hoch im Fußraum schon 4,5k € neu, noch weitere Beispiele gefällig? :D


    Den anfallenden Rep Kosten schaue ich hier sehr gelassen gegenüber, kostet ja nix das Zeug da drüben und der Motor an sich ist ja nach 70 Jahren fast unveränderter Bauzeit als sehr standfest anzusehn, der läuft auch mit Salatöl glaube ich :lol:


    ffb: Overdrive ist hier ländlich gesprochen ein sehr lang übersetzter letzter Gang, man spricht auch von Schonganggetriebe um auf der Bahn Sprit sparen zu können mit niedrigen Drehzehlen, es kommt halt kaum oder gar kein Vortrieb mehr, bei nem Sprung von 0,84 (5.) auf 0,56 (6.) auch kein Wunder, Höchstgeschwindigkeit von eingetragenen (ärmlichen) 262 werden wohl noch im 5. erreicht, beim schalten bei 6500 in 6. würde nix mehr kommen habe ich gehört, aber das interessiert ja auch bei den Amis keinen, die dürfen ja nur 100 fahrn, aber es gibt Möglichkeiten, das zu ändern, auch hier kann ich mein Untersetzungsfetisch sehr gut ausleben, sehr angesehn ist hier die 4,11er Übersetzung und der 1. ist original 2,97 übersetzt, die 545i Handschalter liegen bei 4,xx, also der CTS-V läuft original im 1.schon 75 rum :top:


    You wanna see pixs, you got it:



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141117/siygrzbe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141117/fn9ao39q.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141117/uotr6qeo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141117/cqma2v6f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141117/ko4vdkkh.jpg]



    So könnte er allerdings auch aussehn:



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141117/83hh2gii.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141117/pcgv7ysp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141117/f6cingc6.jpg]



    Aber hier de Allerbeste, der is von hinne genauso schwarz wie von vorne:



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141117/ei3rwpzy.jpg]



    Ach und die Scheinis liegen auch schon in den Startlöchern:



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141117/ebms67uv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141117/q5txcmx6.jpg]



    Schon mal Sound gehört von so nem LS Block mit ner fiesen Welle drin, hatte schon mal welche in meiner Sig stehn, weiß nicht, wer sichs mal angehört hatte, is aber nur was für die ganz "Hadde"?! :spinnen:


    Gruß Ronny

  • Jaja, mal kein rundgelutschter deutscher Drops der nur am Markenemblem zu erkennen is, die sind ihrem kantigen Style bis jetzt treu geblieben, der neue ATS is auch echt krass... eckig... :D


    Also 2 neue Köppe kosten "fully ported" mit Ventilen etc.2k $, 2 Edelstahlfächer mit Rennkats 500€ (jaaa, es sind beide mit 2 Kats dabei !!!) ne gute Welle 400$ und dann noch Einzelabstimmung aufem Prüfstand bringt den so auf 500-520PS wenn alles paßt, kostet dann vielleicht so 4k € oder man machts gleich richtig und holt sich nen einbaufertigen NEUEN 650 PS Motor, der kostet da drüben 10k €, sowas gibt's sonst nirgens glaube ich... :O :O :O


    Der Karren hat 70tkm gelaufen...


    Gruß Ronny

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen - schönes Ding!


    Innenraum ist Geschmackssache - aber von außen einfach nur schön.


    Hubraum durch noch mehr Haubraum zu ersetzen ist sowieso immer die richtige Wahl :top:


    Viel Spaß beim Cruisen mit dem Dicken!

  • Hey, ist Geschmacksache.... das weiß ich.
    Aber es muss ja üblicherweise auch mal negativen Senf dazu geben :D


    Aber ich hätte gegen so einen Plastikramsch niemals einen fetten E60 abgegeben.


    Der, der jetzt Deinen 5er fährt hat einen echt guten Tausch gemacht.


    Aber bitte nicht böse sein... ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß damit :top:

  • @ Dieselflink
    Merke sofort, dass du schon mehrere Amis gefahren hast :rollen:
    MeinJunior hat sich dies Jahr nen neuen Charger SRT8 gegönnt und dafür seinen 330D abgegeben... er bereut es DEFINITIV nicht!
    Plastik war einmal und bei Caddi sowieso eher weniger.
    Und nebenbei nen M5 E60 hat keine schnitte


    Gruß ein ehemaliger (und hoffntlich bald wieder) Ami-Fahrer


    Edit auf jeden fall viel spaß mit dem Caddy

  • Glückwunsch zum neuen. Für mich wäre es optisch weder innen noch außen eine Alternative zum E60. Allein von innen da läuft es mir kalt den Rücken runter. Technisch sind die aber echt unproblematisch da die Technik meist uralt ist. Mein Kollege hat über 10 Jahre bei GM/Chrysler gearbeitet privat fahren wollte er trotzdem nie einen. Den Exoten Status finde ich aber Klasse :top:

  • Zitat


    "Papier ist geduldig"
    Dann hatten die 2-4 M5 Fahrer, die sich bisher mit ihm angelegt haben halt alle keine lust oder so
    oder der Charger ist nicht normal....
    Aber BTT
    Viel Spaß mit dem Caddy und gute Nerven wegen der vielen Sprüche von den Schlaumeiern, die du noch hören wirst.
    Weiß wovon ich rede, hab über 10 Jahre Amis gefahren....
    Irgendwann stehst du drüber :top:

  • Meinen Glückwunsch!


    Ich kann dich total verstehen - bei den neueren Fahrzeugen ist es wirklich nicht so einfach ein reizvolles Fahrzeug zu finden, was zu dem einen schönen V8 drin hat und 20k kostet.


    Stand quasi vor dem gleichen Problem. Am liebsten hätte ich mir ja ein Challenger R/T gegönnt - aber die waren preislich einfach zu hoch angesiedelt :heul: und die Einstieges modelle ab 23k hatten einfach gar keine Ausstattung (also keine Sitzheitzung, kein Xenon, kein Multifunktionslenkrad etc. oder waren nur n V6).


    Hatte dann rumüberlegt einen C300 oder Charger R/T zu kaufen oder einen E500 oder C55 Benz oder doch einen e60 (komme ja vom 540i E39) ... naja am Ende ist es ein 645Ci geworden... der mir optisch auch sehr gut gefällt.... und vom Prinzip auch toll fährt - wenn alles funktioniert...


    Allerdings bin ich schon angefressen, da ich bereits die VSD machen durfte, ich auf das Wasserohr warte, das AT oder die VANOS auch gerne mal hops gehen und zudem jederzeit DD und AL ausfallen können :angry:


    So gesehen, wäre ich evtl. mit nem Ami besser gefahren - der hat das alles nicht...


    Ich wünsch dir viel Spaß - prima, dass DU den Mut aufgebracht hast :top:


    Gruß
    Andi

  • Zitat

    Original von 3x3_aus_4,4
    Obs jetzt DAS Tauschgeschäft meines Lebens war, laß ich mal so im Raum stehen


    Also optisch bist Du auf jedenfall übern Tisch gezogen worden. :D Aber wenn er Dir gefällt... So sei es. Technisch ist er jedenfalls gut dabei, zumindest beim Motor.


    Zitat

    Original von McWasi
    Und nebenbei nen M5 E60 hat keine schnitte


    :cool:


    Der Charger ist auf 200 mit ~ 19 Sekunden angegeben. Da kann selbst ein E46 M3 locker mithalten. Was der M3 nicht kann ist: Mit dem M5 mithalten. :D


    Also ich kanns mir nicht vorstellen.

  • Der Ronny holt sich nen V8 im Plastikeimer :D


    Einem Ami-V8 mit seiner Zündfolge kann eigentlich fast kein deutscher V8 klanglich das Wasser reichen.


    Wenn man mal von einer Handvoll AMGs absieht.
    Von aussen find ich die Kiste ganz nett aber von innen - naja ;)
    Leider muss ich wohl bis auf weiteres beim Diesel bleiben auch wenn ich eventuell 2 Zylinder weglassen muss wenn ich auf F10 gehe.
    Also ich bin hier auch irgendwann weg schreibe auch nur noch selten.


    Viel Spass mit dem Plastebomber ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!