Bauschaum für Felgendiebstahl?

  • Mir auch. Definitiv. Ich zögere keine Sekunde, wenn ich jemanden auf der Treppe zu unseren Schlafzimmern überrasche. Wenn derjenige viel Glück hat, ziele ich tief. Ich denke, dann ist die "Verhältnismäßigkeit der Mittel" noch gewahrt. Und wenn nicht - lieber irgendein Verbrecher als Frau oder Kind.


    Letzte Woche sind bei uns im Ort (ca. 1500 Einwohner) schon wieder 2 Einbrüche verübt worden. Unfassbar, einer davon am hellichten Tag. Ich glaub, in den letzten 4 Monaten waren es so viele wie in den 50 Jahren davor zusammengefasst.


    Was ich aber als nächstes vorhabe ist ein gutes Videoüberwachungs-/Alarmsystem am Haus. Damit ich schon mal laden und entsichern kann, sobald das Nachts meldet :D Bin gerade schon am sondieren was es tolles gibt...

  • Hauptsache EU!


    Am Besten wir lachen uns noch mehr Entwicklungsländer an, damit es noch mehr Transporter mit Bg, Ro usw. auf deutschen Straßen zu sichten gibt.


    Das ist kein Stammtischgelaber, sondern Fakt. Siehe unzählige Berichte im Fernsehen, wo entwendete Autos oder deren Teile wieder im Ausland überall auftauchen.

  • Zitat

    Original von Sveni
    So siehts aus, leider.

    Deswegen liegt seit ca. 3 Wochen unter meinem Bett griffbereit ein
    86cm Alu- Baseballschläger.


    Da :zzz: man doch gleich bissle ruhiger.. :?:


    Genau den habe ich auch :D in schwarz irgendwann mal bei Karstadt gekauft! Liegt schön im Schlafzimmer....break in and make my day!

  • Wenn ich jemanden erwischen sollte, egal ob das mein Auto ist oder sonst von jemandem, ich würde ihn beide Arme brechen und in seinen Ar... schieben, das ist kein Scherz..... solche Leute die sie auf anderen bereichern, kann ich ehe nicht ab und das ist einfach nur ein Dreckspack für mich, die sowas machen.

  • @ Kev :D geiles Foto!! :top:


    @ BitteNichtBlitzen: Schön mal wieder was von Dir zu lesen, Ben! :trinken:
    Ich stimme Dir zu, daß man da aufpassen muß und schnell der Dumme sein kann, ehe man sich versieht.


    Ich muß auch ehrlich sagen- als ich den Baseballschläger so in der Hand hielt, und merkte, was durch den weit vorn liegenden Schwerpunkt für eine Wucht zustande kommt, wenn man das Ding schwingt- ich hätte wahrscheinlich Skrupel, einem das Ding direkt über
    die Rübe zu ziehen.
    Weil der Schädel dürfte nahezu Brei sein.
    Ich weiß nicht wie es im E- Fall ist, wenn mir das Adrenalin bis zur Hutkante steht. Ich will ja niemanden töten.


    Aber wenn ein Vermummter bei mir, meiner Frau und meiner 8-jährigen Tochter vorm Bett steht- ich sag mal vom Kopf abwärts werde ich mich nicht zurückhalten.
    Da geh ich wenn's sein muß auch in' Knast.


    Es werden zu wenige Exempel statuiert!

  • Zitat

    Original von Mfetischist
    Hauptsache EU!


    ... damit es noch mehr Transporter mit Bg, Ro usw. auf deutschen Straßen zu sichten gibt.


    ...., die in entsprechend desolatem Zustand die nächsten schweren Unfälle bauen.
    Wenn ich den Faden mal so weiter spinnen darf. :trinken:


    Und der Littauische, oder Lettische(?) EU- Verkehrskommissar schlägt statt alle 2 Jahre TÜV eine jährliche Fahrzeugprüfung vor! :spinnen:


    Ich komm vor Lachen nich in' Schlaf!
    Bei denen fahren Kisten rum, damit würde sich unser einer nicht mal über's Ortschild rauswagen.
    Tatsache.
    :pop:

  • Hallo!


    Zum Glück haben wir einen Labrador, der begrüßt die Einbrecher freundlich und hilft beim raustragen. :top:
    Aber wenn so ein Kalb mit im Bett oder davor liegt, schreckt das hoffentlich ab.


    Wahrscheinlich haben sie von unserer verhaltensgestörten Katze mehr zu befürchten. :evil:


    Ich werde mir defekte Überwachungskameras bei eBay besorgen, die sollen ja nur abschrecken.
    Zum Glück haben die Nachbarn mehr Kohle, da wird hoffentlich dann eher eingebrochen.


    Sind denn Felgenschlösser aus der Mode gekommen oder helfen die nicht? Ich mache mir bei meinen Standardfelgen keine Sorgen, aber ich dachte immer Felgenschlösser wären gut gegen Diebstahl.


    Gruß, Ralf

  • Zum glück wurde keiner verletzt, hahahaha.


    Ich hoff der typ hat ne gute versicherung. Das ist schon alltag, leider. Dank vater staat gibt es leider menschen, die sich so geld beschaffen. Nicht weit weg vom mir wurde in ein friseur laden eingebrochen, es wurden ganze drei haarschreidmaschinen geklaut.


    Das kaputte fenster war teurer.


    Es schockt mich echt diese sachen zusehen, aber solang mein dicker nicht treppen laufen kann und zu groß für mein bett ist, muß er leider vor dem haus stehen.

  • Und das in meiner Gegend.
    Naja geklaut wurde, leider schon immer. Dank der recht guten Infrastruktur ist dies für solche Typen ideal. Zack ist man auf der Bahn und weg.
    Vor Jahren wurde ganz in der Nähe ( anröchte/ berge falls es einer kennt ) mein e34 aufgebrochen und das Radio geklaut.
    Hätte ich nie gedacht, der Ort ist verschlafen und hat gerademal ca 200 Einwohner. Naja
    Am nächsten Tag musste ich meine damals 3 jährige Tochter zurück zu ihrer Mutter bringen ( ca 500km ). Da ging's die ganze zeit Papa mach mal Radio an. Naja Radio war schnell wieder drin, das dreiecksfenster war aufwendiger da es keiner auf Lager hatte, war die falsche Seite.

  • Wow, das kann man schon fast als Gentlemangangster bezeichnen.
    Nur das Dreiecksfenster kaputtgemacht.
    Heutzutage ist dem Pack sch***egal, wieviel Schaden sie anrichten.


    Meinem Schwager haben sie vor ca. einem Jahr ( in einer Anliegerstraße/ Sackgasse) das Radio geklaut.
    Der hat ein neues Armaturenbrett gebraucht. :angry:

  • Mir wurde auch schon direkt vor der Haustür mein alter 525d aufgeknackt...hatte außer Komfortsitzen nichts besonderes drin. Tür versucht aufzuhebeln (waren lt. Polizei keine Profis), Werkzeig auf die Motorhaube geschmissen, letztlich die Scheibe doch eingeschlagen und auf dem Sitz (mit den Glassplittern) rumgeturnt.


    Entwendet: Außer Snap-In Halterung garnichts, Schaden bei BMW für 4.000 instandgesetzt.


    An die Waffenbesitzer:


    http://www.bild.de/regional/ha…tensen-35662082.bild.html


    Wer Bild nicht mag kann den Fall ja mal googeln...80 jähriger Opi wird ausgeraubt mit Gewaltanwendung/-androhung und erschießt einen der Räuber...Sta sagt Notwehr, stellt das Verfahren ein und dann beginnt ein jahrelanger Prozess. Man kann nur hoffen dass der Opa freigesprochen wird.


    Also achtet schön darauf was ihr macht :cool:

  • Mein Versicherungsmann hat mir empfohlen die Felgenschlösser wegzulassen.


    Wenn die beim versuch die Felgen beschädigen, und kein Diebstahl zustande kommt, ist es kein Diebstahl. Die Teilkasko haftet dann nicht.


    Dann wäre es Vandalismus und es könnte nur ne Vollkasko haften, die dann natürlich steigt. Kein Rabattschutz vorrausgesetzt.


    Also, wenn Felgen weg, von der Versicherung bezahlen lassen.
    Scheißt aufs Felgenschloss.

  • Wieso manch einer immer von "heutzutage" spricht ist mir ja ein Rätsel.
    Verbrecher waren schon immer dreist und interessierten sich wohl nur in Ausnahmefällen für den angerichteten Schaden. Ist in anderen "Berufen" aber auch nicht anders, einfachstes Beispiel wäre die Umweltverschmutzung, auf die mehr als genug Firmen zur Gewinnsteigerung scheißen. Aber das ist ein anderes Thema... :lol:


    Noch ein Gedanke zum Thema Felgenschloss:
    Wenn die Diebe daran scheitern haben sie unter Umständen bereits die anderen Schrauben gelöst oder entfernt. Viel Spaß auf der Autobahn mit einer Schraube pro Rad. Kann mir keiner erzählen, dass irgendjemand sowas vor Fahrtantritt kontrolliert.

  • Zitat

    Original von Ching


    Wer Bild nicht mag kann den Fall ja mal googeln...80 jähriger Opi wird ausgeraubt mit Gewaltanwendung/-androhung und erschießt einen der Räuber...Sta sagt Notwehr, stellt das Verfahren ein und dann beginnt ein jahrelanger Prozess. Man kann nur hoffen dass der Opa freigesprochen wird.


    Also achtet schön darauf was ihr macht :cool:



    Also, erstens ist der Knabe ja weggelaufen. So jd. in den Rücken hinterherzuballern ist ja schon ne Frechheit und völlig sinnlos. Ich sehe das ganz anders wenn's drum geht, Leib und Leben zu schützen und mir jemand in meinem eigenen Haus mit einer Waffe begegnet. Das ist definitiv Notwehr und steht jedem zu. In dem Artikel steht ja implizit, dass es nicht mal zum Prozess gekommen wäre, wenn es sich um Notwehr gehandelt hätte. Macht nach meinem Rechtsverständnis auch alles Sinn so.



    Und dass man auf Felgenschlösser verzichten soll, kann ich absolut nicht nachvollziehen.


    Wer eine oder mehrere Felgen abschrauben will, sieht ja sofort ob ein Schloss dran ist. Fall 1: Wenn der Mensch nicht entsprechend ausgerüstet ist, wird er sich in aller Regel die Mühe sparen. Kaum einer wird das Risiko eingehen, sich eine Stunde mit den Schlössern spielen und dann ohne Erfolg wieder abziehen. Wenn er die Räder verkratzt, kann er schliesslich selbst auch nix mehr damit anfangen (wer kauft ihm schon zerschrammte Felgen ab?).


    Fall 2: Wenn keine Schlösser dran sind, werden die Räder halt mitgenommen.
    Fall 3: Wenn er das Equipment zum Felgenschloss knacken dabei hat, sind die Dinger so oder so weg.


    Mit den Schlössern setzt man halt auf Fall 1 - der Dieb sieht die Schlösser und verzieht sich wieder.

  • Ich hab schon von einigen Leuten gehört, das viele Oem BMW Felgenschlösser mit einer Vielzahn Nuss aufgehen. Die müssen aber mit ein paar kräftigen hammerschlägen draufgehauen werden. Haut der Dieb daneben und die Felge hat nen ordentlichen Schlag abbekommen, haut der Die ab und du stehst mit ner kaputten Felge da.


    Wenn ne Teilkasko besteht, scheißt drauf. Andernfalls 5 verschiedene Felgenschlösser benutzen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!