DISA sollte man noch im Auge behalten.
Aber ansonsten nen guter, drehzahlfreudiger Motor
DISA sollte man noch im Auge behalten.
Aber ansonsten nen guter, drehzahlfreudiger Motor
Dann seh ich euch Vögel ja alle mal wieder...
(M)ein Trupp E39 Fahrer (zu denen ich auch gehöre) hat für das gleiche Wochenende einen Aufenthalt dort geplant.
Mist, wie fahre ich den mit 2 Autos dort hin
ZitatOriginal von oliver_in_germany
Außerdem bin ich der Meinung, dass man gutes Geld für ansich gute Arbeit zahlen kann.
Also kein Geld an iVini. Mal schauen wie der Parvis weitermacht jetzt wo er den Schrott auch für die Marke mit dem Stern zusammengestellt...
lol
Dazu mal meine Kommunikation mit dem Ivini-entwickler....(von unten nach Oben lesen).
Wer die App nutzt die nur auf Informationen aus dem Netz basieren, ist selber Schuld ( vor allem weil er sie sich für ca.44€ kauft)
ZitatAlles anzeigen…wenn du bessere Daten hast bzw mir sagen könntest, wo die Daten fehlerhaft sind, , wäre ich dankbar – so habe ich auch andere Erweiterungen einbauen können….
Es gibt viele nette Experten, die uns über die letzten Jahre so geholfen haben…
Schöne Grüße
Parvis
From: Bjoern Bringewat [mailto:bjoern.bringewat@me.com]
Sent: Samstag, 13. Dezember 2014 19:05
To: info@ivini-apps.com
Subject: Re: Anfrage von iViNi-Apps.de
Also stammen die im Programm hinterlegten Beschreibungen der Fehlercodes der großen Quelle „Internet“ ?
Das würde zumindest einiges erklären, Danke für die Info.
Björn
Am 13.12.2014 um 19:03 schrieb info@ivini-apps.com:
Hallo Björn,
Ach so…
Das liegt dann bestimmt daran, das die eine Internetquelle besser ist als die andere
Schöne Grüße
Parvis
From: Bjoern Bringewat [mailto:bjoern.bringewat@me.com]
Sent: Samstag, 13. Dezember 2014 19:00
Hallo Parvis,
ist nur Neugier da ich mich wunderte das einige Fehlercodes nebst Beschreibungen passen und einige Codes mit eher fragwürdigen Beschreibungen angegeben werden.
Daher die Frage ob es da ein Zugriff auf die Originaldaten von BMW gibt oder, was ich eher vermute, eben nicht.
Dies wollte ich nur bestätigt haben.
Danke
Björn
Am 13.12.2014 um 18:57 schrieb info@ivini-apps.com:
Hallo
Vielen Dank für die email
Gerne beantworte ich Fragen zur App selber – aber warum stellst du diese Frage?
Es gibt doch enorm viel Material im Internet….
Beste Grüße
Parvis
From: Bjoern Bringewat [mailto:bjoern.bringewat@icloud.com]
Sent: Samstag, 13. Dezember 2014 16:15
Danke für das Hilfsangebot,
aber nur mal für mein Verständnis, sie haben kein Zugriff auf die Fehlercodes und deren Bedeutung durch Infos von BMW ?
Danke & Gruß
Von meinem iPhone gesendet
Am 13.12.2014 um 09:15 schrieb info@ivini-apps.com:
Hallo
Vielen Dank für die nette email
Bitte sende mir das Session log, dann kann ich checken, ob ich zu den jeweiligen codes Informationen finden kann
Oft findet man aber auch sehr viel im Internet
Beste Grüße
Parvis
From: bjoern.bringewat@icloud.com [mailto:bjoern.bringewat@icloud.com]
Sent: Freitag, 12. Dezember 2014 15:25
To: info@Ivini-apps.com
Subject: Anfrage von iViNi-Apps.de
Name: Björn Bringewat
Email: bjoern.bringewat@icloud.com
Wie kommt es das die App so undeutliche bzw. nicht aussagekräftige Fehlermeldungen ausgibt, wie z.b. "Unbekannter Fehler" ?
Haben sie als externer Entwickler Zugriff auf Original Daten von BMW, oder werden mit der App nur die Werte aus der Standard OBD Spezifika abgefragt ? Der in der App angegebene Fehlercode weist auf einen Original BMW Fehlerdatensatz hin oder auf einen Datensatz aus der eigenen Entwicklung ?
Da ich mich im Programmierumfeld bewege und Automotive ein wenig neugierig bin, wäre ich über eine Antwort sehr erfreut.
Vielen Dank vorab
FS schon ausgelesen ? Per I..a kann man prüfen ob die Befehle der Fernbedienung am Auto ankommen, das würde ich als erstes Mal prüfen.
Hast du das originale diversity wieder drin ? Bzw. mal probiert ?
Weiss nur das das CAS bei zu vielen aufeinander folgenden versuchen zu öffnen / schließen diw Funktion sperrt. Evtl. mal die Batterie abziehen und 30min warten bzw. Reset des STGs per Software deren Namen man nicht nennt schau mal in die codierliste ob da jemand aus deiner Nähe bei ist und dann den mal ansprechen
Siehste, war ganz leicht. Beim ersten mal ist man ja immer vorsichtig und langsam und will nichts falsch machen...wie bei allem im Leben
Ja ist der Seitenblinker.
ZitatOriginal von Kev
Das war im Einsatz!![]()
Klassische Vorführung, wie man einen E60 öffnet, in dem der Schlüssel im abgeschlossenen Kofferaum liegt.
Das sollte doch eigentlich gar nicht möglich sein....zumindest nicht mit dem Quadratischem, beim Rautenförmigen geht es.
Lol
Wer war denn der "Glückliche ?
Ralle - die Serpentinen find ich auch geil, fand ich echt Klasse da lang zu "cruisen" (wie man heutzutage sagen mag)
Hätte ich gekonnt, wäre ich nur kurz vor dir da gewesen....ich hab nur ca. 100km entfernung ;D
DANKE Ralle, auf dich (und deine Kamera) ist verlaß
Nen paar von den Detailshots finde ich richtig gut.
Paar schöne Fahrzeuge dabei, hoffe nur das Servicemobil war dort nicht im Einsatz
ZitatAlles anzeigenOriginal von Chris2403
Viele schöne Autos, aber 2 mussten ja mal wieder aus der Reihe fallen
Der eine mit seinem.....naja nennen wir es "Sternenkreuzer", der andere mit einem usseligen M6. O-Ton Töchterchen:"Das ist eine babylahme Schnecke!"
Wer unbedingt will, kann sich die Bilder selber rumdrehen
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/21.09.14/wd6odyc7z9o.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/21.09.14/1rvgs3h63xkm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/21.09.14/x8533crdhowq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/21.09.14/ewcl8u3i4fw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/21.09.14/91zdi34kz7r6.jpg]
Oh mann, das Wetter hat diesmal ja scheinbar gar nicht mitgespielt...
Glühkerzensteuergerät sei in dem zusammenhang auch erwähnt....
mehr mehr mehr Bilder...gern auch bewegte... *schmacht*
ZitatOriginal von Neurocil
Viel Spaß Euch und Grüsse an Alle .... feiert schön und unterhaltet Euch gut ... und immer schön Bildchen machen und hier Einstellen
@Neuro .... DU auch nicht da ?
Dann warte ich wenigstens nicht allein auf Bilder/Videos
Menno ich will auch
Macht bitte viele viele Bilder & Videos
Ich trudel erst heut Nachmittag ein , wenn überhaupt .....
Du kommst aufm weg zum See vorher durch nen kleines Kaff, und automatisch an deren ARAL Tankstelle mit Waschanlage vorbei...letztes Jahr waren so viele da das die dort wahrscheinlich einen 1000%ig höhreren Tagesumsatz als sonst hatten.
Lustigerweise kam das erst nach und nach raus durch die Bilder die viele tlw. schon dort gemacht haben...ich denke ich werde auch nochmal dort anhalten bevor ich zum See runterkomme...dann warn ich die gute Dame mal vor
ZitatOriginal von BMW_535
Ich hoffe die Wetterlage ändert sich noch ein wenigSonst könnte es am Abend bisschen nass werden
Ich hoffe auch das das Wetter morgen besser sein wird, aber selbst wenn nicht, auch egal
ich seh den Sinn in dem "Konstrukt" nicht... hat er das als Anlage benutzt ? Hat er mit nem Küchenstuhl davor gesessen und Autofahren gespielt ? ...wtf ???