Beiträge von bobbelpower

    Das dachte ich auch schon, aber ich habe dabei die Handbremse gezogen und es war immer noch.


    Ich bekomm bald :angry:



    Ich hatte so ein ähnliches geräusch schon mal gehört, es war von einem diff, das eine 100% sperre hatte. Aber ich denke nichf das es vom diff ist, denn es kommt von der linken seite. Wenn man ganz langsam fährt, hört man sogar, das aus den schlägen ein grautzen wird. Ich vermute und tippe aufs radlager.


    Was mich davon abhält ist nur das, dass ich das Geräusch bei last haben und in der schubabschaltung. Wenn ich mit teillast oder ihn rollen lasse in neutral ist alles ruhig und habe nichts mehr

    Cryjack: endlich versteht mich hier jemand, bezüglich der leistung.


    Ich find es manchmal echt krass, wenn ich kommentare lese, in denen man als bescheuert erklärt wird und nur weil man ein bischen den alltagsmüll hinter sich lassen will. Ich find das der spruch:„ Freude am Fahren" nicht nur ne freude sein soll, sondern auch spaß machen soll.


    @ all optimierungs-hater: wenn ich kommentare lesen muß, wie zum beispiel: der motor verreckt so oder so... Lasst es doch einfach mal bleiben!! Wenn ich angst habe, das mir demnächst was um die ohren fliegt, dann muß man wohl oder übel auf die öffendlichen verkehrsmittel umsteigen.


    Und wer premium fährt, muß premium zahlen. Wenn mir das zu viel ist, dann bin ich hier in dem forum falsch. Also, an alle hater's und sparfüchse, nen FIAT punto gibts momentan ab 8.990€... Ne finanzierung bieten die bestimmt auch an. :finger:

    Noch eine kleine frage würde ich noch in die runde werfen. Macht es sinn, einen 200 zell rennkat nachzurüsten??


    Der stinkt wie ein alter traktor und bei volllast hüllt es meinen hintermann in eine weiche, stinkende und maximal pikmentierte wolke ein. Die wolke wäre in diesem fall nicht ganz so schlimm, aber der gestank ist ekelhaft.



    Grüße

    Danke für eure guten und hilfreichen tip's.


    Ich fahre nun die letzte stufe. Das thema mit dem dpf hat sich auf der autobahn von selbst gelöst.


    Alles began mit der fehlermeldung PARTIKELFILTER!


    Am anfang dachte ich: ist ja okay baby, sei ruhig. Als ich dann nur noch ca. 150 ps hatte und unglaubliche höchstgeschwindigkeit von 160 km/h erreichte, staunte ich nicht schlecht, als brennente teile meinen auspuff verließen. Da es immer schlimmer wurde suchte ich den standstreifen auf und rief kurzer hand die gelben engel. Die wartezeit nutzte ich um einen neugierigen blick unter die haube zu werfen, da merkwürdiger rauch aus jeder erdenklichen ritze kam. Der schöne orange leuchtende DPF erinnerte mich an einen sonnenuntergang in Key West, Florida.


    Das ende dieser wunderschönen und romantischen geschichte war, das ich den DPF ausgebaut habe, leer geräumt habe und nun das pfeifen meiner turbos lausche. Es erinnert mich tag täglich an die brachiale power aus münchen.



    Liebe grüße


    Bobbelpower

    Danke jungs,


    Das problem was ich nämlich habe ist, das erirgendwie nicht immer die leistung habe und glaube einfach, das der ausfruck vom prüfstand eine reine lüge ist.


    Ich hatte eine begegnung mit einem 530d (basis 218ps) und wir waren gleich, obwohl er nur einen turbo hat und von haus aus nur den "kleinen" 3,0d drin hat.


    Das schlimmste ist aber, das er die leistung nicht immer hat. Mal zieht er wie verrückt, aber meistens baut er sie leistung sehr unsanft mit einem krassen ruck auf. Ich denk einfach das es irgendwelche werte sind die er verändert hat und nicht wirklich abgestimmt ist.


    Ich denk das ich einfach mal mein glück bei speed-concept probiere, ich bin auch schon ein paar mal über positive meldungen gestoßen.


    MEINE FRAGE NUN: Welche stufe ist gesund?? Mir schwirrt da die stufe 3 vor.... Hat jemand schon ne erfahrung damit??

    Hallo Leute des guten geschmack's


    Ich suche einen sehr guten Tuner, der mir endlich mal meinen 535d perfekt abstimmt.


    Ich habe schon eine optimierung auf dem steuergerät, aber ich bin nicht wirklich zufrieden.


    Kann mir jemand einen RICHTIGEN tuner sagen im raum Stuttgart. Mit prüfstandsabstimmung und normalen preisen??



    Danke euch jetzt schon

    Zum glück wurde keiner verletzt, hahahaha.


    Ich hoff der typ hat ne gute versicherung. Das ist schon alltag, leider. Dank vater staat gibt es leider menschen, die sich so geld beschaffen. Nicht weit weg vom mir wurde in ein friseur laden eingebrochen, es wurden ganze drei haarschreidmaschinen geklaut.


    Das kaputte fenster war teurer.


    Es schockt mich echt diese sachen zusehen, aber solang mein dicker nicht treppen laufen kann und zu groß für mein bett ist, muß er leider vor dem haus stehen.

    Servus ihr klappenfetischisten, hahahaha


    Das ist mir aber auch schon aufgefallen, ich fahre einen 535d lci und habe keine klappen vorne, wiederum ein arbeitskollege, der den selben fährt hat sie.


    Der einzigste unterschied beider autos ist der, das meiner die normale automatik hat und 6 monate älter ist wie seiner.


    Klappen hin oder her, die karre wiegt doch eh schon so viel, ich bin froh das ich den plastikmüll nicht rumfahren muß. Aber wenn schon wegen der aerodynamik geredet wird, dann habe ich einen vorschlag: nagelt doch die schweinenase zu :D oder wechselt das fahrzeug. Ich hab mir sagen lassen das der opel calibra einen richtig guten wert hat.