Bauschaum für Felgendiebstahl?

  • Hallo,


    kann mir das mal einer erklären? Vielleicht wegen der Alarmanlage? Hupe abklemmen und Lampen zukleistern?


    http://www.presseportal.de/pol…ifen-und-felgen-gestohlen


    Zitat

    Lippstadt (ots) - In der Nacht zu Dienstag entwendeten unbekannte Täter sämtliche Reifen an einem BMW 525. Das Fahrzeug war vor einem Bürogebäude Am Siek abgestellt. Die Diebe bockten das Fahrzeug auf Betonsteine und sprühten Bauschaum in die Scheinwerfer und Beleuchtungseinrichtungen am PKW. Anschließend entwendeten sie die hochwertigen Felgen der Marke BMW - M-Paket - im Wert von mehreren tausend Euro.


    [Blockierte Grafik: http://www.presseportal.de/bild/282238-preview-pressemitteilung-kreispolizeibehoerde-soest-pol-so-lippstadt-hochwertige-reifen-und-felgen-gestohlen.jpg]


    Sauerei sondergleichen! :motz: :bad:

  • Wieso nicht einfach was schwarzes davorkleben, anstatt den ganzen Wagen zu versauen.


    Nach solchen Berichten, bekommt man keine Lust mehr auf ein hochwertiges Auto ...das kann doch nicht war sein, dass man jetzt auch schon bei den F1x und Reihen angekommen ist mit Diebstahl.

  • Ich finde das auch ne Sauerei. Und das schlimme, das ist in unserer Stadt passiert. Gut das ich auf einem Privatgrundstück parke. Denen sollte man die Felgen über den Schädel ziehen.

  • 1. die Welt wird leider immer schnelllebiger! ;) .... Und schon jetzt gibt es viele "billige" F1x-Exemplare


    2. ja bestimmt, aber definitiv auch gefährlicher das Zeug zu verhehlen! Hat ja kaum noch jemand einen! :D

  • Zitat

    Original von m535d
    Meine Güte, dass es sowas immer noch gibt.


    ...immer noch gibt?
    Wart mal ab. Das wird noch besser.


    Bei uns in der Nähe gibt es eine Gemeinde, die haben sich zusammengetan und einen privaten Wachdienst engagiert,
    weil sie sie die Schnauze voll haben von ständigen Einbrüchen und Diebstählen und von der Tatsache, daß die Polizei hoffnungslos überfordert ist.


    Die Grenzen werden geöffnet und die Polizeiposten geschlossen. :top:


    Armes Deutschland. :kotz:



  • agree 100%



    Die Einschläge kommen irgendwie verdammt nahe - In den Osterferien sind irgendwelche A.....cher bei meinem Nachbarn in den Keller eingestiegen; kein Mensch hat was mitbekommen. Eine Ortschaft weiter hat eine Frau Nachts Einbrecher in ihrem Wohnzimmer überrascht. Die sind dann abgehauen als sie das Licht eingeschaltet hat. Eine Ortschaft weiter haben sie einen A5 Sportback vor der Haustür weggeklaut. usw. Gab es bei uns sonst nur im Fernsehen.


    Die Polizei will nun nachts öfter durch die Ortschaften fahren. Viel wird das nicht bringen, denn wenn irgendwo hinten im Garten jemand am Kellerfenster rumbastelt, hilft auf der Straße durchfahren wohl gar nichts. Aber was will man machen. Ich werd mich jetzt mit diversen Alarmsystemen, Überwachungskameras, einer schweren Eisenstange und einer Knarre ausrüsten. Sollte ich mal jemanden des Nachts in meinem Haus überraschen, gibt das handfesten Ärger. Ich zögere keine Sekunde. Schließlich gilt es auch die Familie zu schützen.


  • Knarre und Eisenstange ist ganz schoen und gut. Ich empfehle allerdings vorher ein kurze Lektuere ueber Nothilfe, Notwehr und Notstand. Rechtlich eng wird's schnell beim Einsatz der Kanone.
    Nicht falsch verstehen, ich habe das gerade voellig wertungsfrei geschrieben. Ich habe mich nur selbst mal kurz damit beschaeftigt und festgestellt, dass man bei solchen Aktionen ganz schnell selber die (richtig) Dumme ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!