Beiträge von JanH

    Der Wagen ist weiß:-) Beim freundlichen wirds teuer, das weiß ich. Selbstverschuldet indirekt, es war meine bessere Hälfte! Die Klinkerfassade der Garage geht nicht zur Seite:-). Egal, Wagen hat Vollkasko mit 300€ SB, und ein bums im Jahr frei ohne hochstufung. Ich schätze beim freundlichen wird es irgendwas um die 3-3,5k kosten.


    Nichts desto trotz hätte ich lieber das originale Blech gerichtet, als eine neue Seitenwand


    Der Schaden ist nur an der Tür und da wo die Reste des rot/orangenen Klinkers hängen

    Ist zwar ein F11, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen. Mein F11 hat leider was abbekommen. Wie ist eure Einschätzung? Muss die ganze Seitenwand ausgetauscht werden oder bekommt das ein Karosseriebauer wieder hin?


    Ich hab morgen einen Termin beim Freundlichen. Ich hab nur die Befürchtung das deren Vorgabe sein wird die ganze Seitenwand auszutauschen. Dieses möchte ich eigentlich ungern.

    Den Umstieg von 530 auf 520 hab ich mir auch lange überlegt, aber letztendlich passt der 520 besser zu meinem Fahrprofil. Man merkt natürlich den Unterschied vom Hubraum und den ca 45PS weniger, aber dennoch kommt man sehr gut vom Fleck. Die Laufruhe des 6 Enders vermisst man anfangs, aber umso länger man fährt umso besser ist es. Ich bereue es bis jetzt nicht und hoffe auf knitterfreie Fahrt

    Schön das ihr euch alle so viele Gedanken macht, das mit der Steuerkette ist mir bekannt. Ich wollte mich nur verabschieden. Nur zur Info, eine neue Steuerkette wurde bereits verbaut. Ich habe drei Jahre europlus. Danach geht der Wagen eh wieder. Also kein Stress.

    Hallo zusammen,


    Ich möchte mich hier von euch verabschieden. Ich habe meinen e61 heute verkauft. Er wird Mittwoch abgeholt.


    Der Abschied ist nicht ganz so schwer, da der Nachfolger schon vor der Tür steht. Es ist ein F11 520d geworden.


    Ihr habt mir viel geholfen, ich habe immer fast alle Probleme durch eure Hilfe lösen können. Ich werde mich natürlich noch immer im Forum aufhalten, und auch helfen wenn ich kann.


    Bis dahin......

    Zitat

    Original von Nevest
    Um zu initialisieren muss der Motor laufen und man muss stehen. Hat man den Motor bereits gestartet und ist ne weile gefahren geht das nicht mehr.


    Das stimmt so nicht, das geht auch wenn man schon gefahren ist! Mach ich jedes Mal nach dem Räderwechsel so, erst fahren dann an einer Ampel Reifendruck bestätigen, Rest passiert dann während der Fahrt! Im Menü steht dann auch "Aktivierungsphase.....wird während der Fahrt abgeschlossen" oder so ähnlich

    Ich hatte ein ähnliches Problem, alles war ganz normal, Radio lief, Licht ging an, keine Fehlermeldung usw. Aber starten wollte er nicht. Bei mir war der Anlasser kaputt.
    Hab mir die Kohlenhalter beim Boschdienst für 30€ geholt und selber repariert. Dann lief er wieder, musste aber bestellt werden.

    Wie ist aktuell eure Meinung dazu?


    Sollte man sich lieber einen Benziner holen? Mal ganz davon abgesehen, ob es sich rechnet oder nicht. Kann man aufgrund des Abgasskandals mittelfristig Probleme in Großstädten bekommen wenn man einen Diesel fährt ( blaue Plakette ).


    Oder seht ihr da jetzt nicht das große Problem?!

    Ich kann nur zu dem 3ten sagen das das noch lange keine Vollausstattung ist. Es gibt noch vieles mehr, wie Headup Display, Anhängerkupplung, wobei es keine wirkliche Vollausstattung gibt, da manche Sachen andere ausschließen.


    Und mit 300€ steuern wirst du nicht hinkommen. Der kostet genauso 463€ wie die beiden anderen. Wieso sollte das bei dem anders sein.



    Willst du unbedingt eine Limousine?

    Ich würde gerne mal eure Preiseinschätzung für meinen e61 530d Bj 07/06 hören/lesen. Gelaufen hat er jetzt rund 232000, bis dato ohne Probleme. Kabelbruch Heckklappe hatte ich auch, wurde durch einen sencom Kabelbaum ersetzt. Wagen ist bis 172000 bei BMW Scheckheftgepflegt, alles weitere habe ich selber gemacht, jährlich BMW Öl 5W30, regelmäßig Filterwechsel (Öl, Pollen, Luft und Dieselfilter. Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre, würde jetzt anstehen.


    Ausstattung steht auf meiner UP. Die Bilder sind nicht ganz aktuell, Sommer wie Winter steht er auf 17", Folie auf den Leisten im Innenraum ist ab. Scheiben ab B Säule sind mit Foliegetönt (hab ich machen lassen). Im Prinzip ist er komplett Original, bis auf die H&R Federn und die Absenkung der Hinterachse.


    Was meint ihr kann ich verlangen?

    So, mein Kumpel hat eine Rechnung vom Anwalt bekommen! Gesamtkosten 660€, und das Verfahren wurde eingestellt! Ich würde sagen er hat nochmal Glück gehabt was die Strafe angeht! Schlechtes Gewissen hat er trotzdem, und er fährt seit dem auch NOCH aufmerksamer! Aber davon kann sich keiner freisprechen. Sowas passiert doch leider recht schnell

    Beschäftigt sich ein Richter überhaupt mit solchen "Kleinigkeiten"? Ich will das jetzt nicht harmlos reden, aber wenn der Gegner keine Anzeige erstattet, wird das nicht in den meisten Fällen an die Bußgeldstelle weitergegeben und man bekommt eine Strafe von, was weiß ich, 100€ oder so? Und das Verfahren wird eingestellt?


    Letztendlich muss er einfach abwarten, aber das das so lange dauert hätte ich nicht gedacht.

    Ich muss das Thema nochmal aus der Versenkung holen. Mein Kumpel ist damals zum Anwalt gegangen und der hat einen Brief verfasst. Mit dem Geschädigten hat er wohl auch gesprochen, hat wegen der leichten Verletzung auch keine Anzeige erstattet, Fahrrad wurde von der HP bezahlt, bis jetzt ist auch von der Polizei bis auf den Anhörungsbogen nichts gekommen.


    Es sind jetzt seit dem Anhörungsbogen gut 3 Monate vergangen, kommt da noch was? Der Anwalt hat auch noch keine Rechnung geschrieben! Sollte glaube 150€ kosten.

    Wenn da die gleichen "billig"Kabel reinkommen wie vorher hast du auch da nicht lange Spaß mit. Ich habe mir für beide Seiten den repsatz von sencom geholt. Ich hab vor 3 Jahren erstmal die rechte Seite getauscht. Hab bis jetzt keine Probleme. Und ich als, ich nenn es mal Laie, habe nichtmal 5 Stunden gebraucht. Und ich sehe immer zu das alles ordentlich ist.


    Und beim freundlichen würde ich das garnicht machen lasse, erstmal wegen des Preises, und was ist wenn der "neue" kabelbaum schon 5 Jahre im Regal liegt. Dann ist er m.M.n. schneller kaputt als du die Heckklappe auf und zu machst.