Den neuen 2er BMW heute begutachtet ...

  • .... war heute beim BMW fuzzi .... bin ich zwar öfters aber das heute war n recht grosser mit dementsprechend gr. Ausstellungsraum ... jedenfalls bin ich auf ein blaues coupe zumaschiert ..... hab es äusserlich begutachtet dann innen .... ich dachte mir hübsch und geräumig das neue 3 er coupe ... als ich nach dem Preisschild
    gesucht habe war ich baff ... es war der neue 2er :O .... also das aktuelle 2er coupe hat nix mehr mit seinem Vorgänger dem 1er Coupe zu tun ... es ist gefühlt doppelt so gross .... mindest vergleichbar mit dem e46 coupe ....



    innen alles sehr hübsch und guten eindruck auf den ersten (schnellen) blick :top: .... aus m gedächtnis heraus besser als der aktuelle 3 er so vom gefühl her ....


    mit so nem 2 er könnte ich mich echt anfreunden :top:

  • ein 4 er cabrio war auch da .... die dachmechanik ist echt freaky :apaul: .... sieht aus wie transformers ... na da bleibt nur zu hoffen das diese nie kaputt geht .... weil dem :) traue ich ne Reperatur nicht zu bei der leistung was die so allgemein abliefern ...

  • Am Tag der Probefahrt meines F11 wurde der 2er und das 3er Cabrio vorgestellt. Der 2er ist wirklich gelungen...Stand im Showroom natürlich mit M-Paket und sehr sehr vielen Extras :D Aber als Zweitwagen ein nettes Gefährt :top:

  • Nein ich bin auch kein M3 Freund.
    E30 schon, vom E36 war ich begeistert bist ich mir einen gekauft habe. War eher enttäuscht.
    E46 und E90 reißen mich nciht vom Hocker.


    Der neue M3 geht, einzig der M4 gefält mir. Gibt aber viele andere Autos in der Preis und PS Klasse die mir auch gefallen.
    Ist jetzt kein Musthave der M4

  • Hab gedacht der 2er soll auch nur der 3 als coupe sein?
    und der 4er als Cabrio vom 3er fungieren?


    oder hab ich da falsch verstanden?


    Sprich vom 3er gibt es kein Coupe mehr , das heißt dann einfach nur 2er?
    und vom 3er heißt dann das Cabrio 4rer??

  • Zitat

    ahhhhh :top:


    jetzt hab ichs verstanden :trinken:


    der Sinn erschließt sich dadurch zwar nicht....
    aber wer braucht den schon :?:



    Der Sinn besteht darin, dass die ungeraden Zahlen jeweils die Basisversionen darstellen, während die nächsthöheren Geraden die Coupé/Cabrioversion davon sind...


    1er -> 2er
    3er -> 4er
    5er -> 6er

  • Ja, das Ding ist als M235i garantiert ein echtes Spaßteil; größer als ein E36, sogar noch breiter als ein E46! Irgendwie der legitime Nachfolger der 3er Reihe finde ich. Zumindest verkörpert er das für mein Empfinden besser als so ein F30, denn der ist mittlerweile schon sehr komfortabel und familientauglich - eigentlich alles, was der 3er nie so war.


    Dafür ist heut der F30 schon fast wieder so groß wie damals der E34 5er (etwas kürzer, dafür auch breiter)...


    In den letzten 15-20Jahren ist das eine komplette Klasse, die hier "übersprungen wurde"; dafür gibts halt jetzt "unten" wieder eine dazu :)

  • Irgendwie Schade das es nichts puristischeres mehr aus München kommt.


    Pragmatisch und überpingelig auf die Leistungsgewichte reduziert würde mir, wenn ich das Geld hätte die Entscheidung wirklich schwer fallen.


    Wie sich der M3 mit 4 Türen und B-Säule in der Fahrdynamik gegenüber dem Coupe Chassis ohne B-Säule verhält wäre natürlich auch noch interessant.


    F22 1530kg 326PS 235i
    F30 1585kg 306PS 335i
    F30 1585kg 431PS M3 (angeblich weniger Gewicht)
    F3x 1470kg 431PS M4


    Aber es gibt ja immernoch eine alternative


    E30 S62 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!