Mein Tipp, bau disa 1 aus und Kontrolliere es. Das ist ja kein hexenwerk.
Meistens soll auch laut Google eh Disa 1 kaputt sein.
Und kauf dir bloß keine Disa von Vaico. Größter Schrott.
Beiträge von Halit
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So ein Bild hatte ich auch, als ich mal mit den DIP-Schaltern rumgespielt hatte. Ich glaube, es was DIP1. Mach mal den Stromstecker ab, schalte alle auf "off" und dann versuchs nochmal.
die Idee mit den Dip Schalter war richtig.
Habe mit denen rumgespielt jetzt Funktioniert das wie es soll. -
Ich hab nur dieses Bild
Keine Titelanzeige. Kann auch keine Ordner anwählenWas könnte der Fehler sein ?
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Auf Illegales habe ich kein Bock Ralle.
Genau nach sowas suchen die ja. Kapllensteuerung etc.z.Z. Habe ich mir Eisenmann Sport (ABE 800)
Fox Komplettanlage (teilegutachten 900€)
Oder Supersprint (ABE 850€) ausgeguckt.Mal sehen, noch hab ich Zeit. Ich schau weiter.
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Nur mal so zum Verständnis.
Damit ich einen spürbar Lauteren Klang bekomme, muss ich einen Auspuff mit TÜV Teilegutachten kaufen und diese dann eintragen lassen? Alles was mit ABE ist , ist etwas lauter als Serie
Alles was ein Teilegutachten hat bekommt man eingetragen oder ?
Nicht dass ich etwas kaufe und es nicht eingetragen bekomme -
Ja der unterschied zwischen Sport und Race ist mir bekannt
Das ist auch meine größte Sorge, dass ich 800 € ausgebe und dann kommt Nix bzw weniger als erhofft.
Zu der Qualität von Eisenmann gibst nichts zu sagen.
Ich habe im Netz auch eine Auspuffanlage von Fox gefunden mit vorschalldämpfer. Also eine Komplettanlage mit TÜV Teile Gutachten. Diese kostet nur knapp 100 € mehr wie eine Eisenmann.
Jetzt bin ich am überlegen ob sich das nicht mehr lohnt. -
habe mich etwas im Netz durchgelesen
ich denke mal es wird sich auf einen Eisenmann Sport hinauslaufen -
Ja, kommt immer drauf an wo man her fährt. Wenn man sich abends auf Parkplätzen aufhält wo große Tuning treffpunkte sind dann ist die Rennleitung auch immer mit dabei.
Dafür bin ich zu Alt.
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Moin Ralle
Is ja echt geil aber ich hab einen Nachteil im gegensatz zu dir.
Ich passe genau in das Beuteschema unserer Pflichtbewussten Ordnungshüter.
Genau danach suchen die ja. Klappenabgasanlagen usw.
Leider leider -
Schau mal hier
Den habe ich auch an meinem Dicken dran, kommt mit ABE und du kannst dir die Endrohre aussuchen.
Edit: So sieht das bei mir aus, 2x 80mm
Nicht schlecht.
Hast di evtl paar Videos vom Sound und könntest mir diese per WhatsApp oder so schicken?
Gibt es ein deutlichen unterschied zum Serienklang ? -
Kannst du mir die PDF auch zukommen lassen v
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Das Risiko ist mir zu groß. Möchte was legales haben.
Sonst hätte ich hier ja nicht fragen müssen -
Hallo zusammen,
Tüv und Tuning Themen sind absolut nicht meins daher Frage ich hier mal so Dämlich
Welche möglichkeiten habe ich um etwas mehr Sound rauszuholen? Prio 1 mit TÜV.
Möglichkeit 1: wäre ein Eisenmann Sport mit ABE. Allerdings habe ich irgendwie nichts gutes gelesen bzw das es kaum was bringt.
800€ für son Eisenmann hinlegen tut auch ein bisschen weh.Möglichkeit 2: Orginal AGA bearbeiten und eintragen lassen ist wohl nicht möglich. Oder ?
Was gibs noch für möglichkeiten.
Achja .... ein Umbau der Krümmer ist ausgeschlossen.Zum Finanziellen.... es Sollte sich in grenzen haltan. Preis Leistung sollte Passen. Ich wäre auch bereit 800 € fürn Eisenmann hinzulegen aber weis nicht genau obs sich Lohnt.
Zum Sound..... es soll keine Krawall bude werden (durchgehendes Rohl usw). Ein schöner 6zyl Sound .
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Kann ja nicht sein das die Klappe kaputt ist. Die ist keinen Monat alt.
Habe es erstmal Reklamiert.Mal schauen. Halte euch auf den laufenden
Die Klappe kann nur auf oder zu. Da gibts keine Adaption. Und wenn die im FS steht dann tauschen. Davor aber mit anständiger Software (original BMW) auslesen. Carly ist nur fürs Löschen geeignet. Klappe von Vaico? Dann gegen Original tauschen.
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Moin
Die Programme habe ich leider nicht.
Disa 2 ist ya ein anderer Fehlercode daher schließe ich das auch aus.
Wenn die Kabel oxidiert sind etc. Dann müsste das ja garnicht gehen. Es funktioniert ja. Es haut mir halt immer wieder ein Fehler rein.
Hab mal so gegooglet.... einer schreibt das man irgenwelche adaptionswerte zurücksetzten muss. Ein anderer sagt ne muss man nicht
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Ich bekomme immer wieder mal immernoch die Fehlermeldung. Was kann die Ursache sein? Ist die Disa schon wieder kaputt ?
Der Fehler kam jetz innerhalb eines Monates 3 mal.
Kann einer evtl helfen? Weis nicht mehr weiterHabe heute Wapu thermostat und Magnetventile getauscht
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Hey, wo sitzt dieser und was macht er?
moin
Das ist eine Box ausm Zubehör welche vom Vorbesitzer verbaut wurde
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Na auf Roulette hätte ich auch kein Bock.
Ich werde die DISa erstmal drin lassen und immer mal wieder Kontrollieren.
Beim nächsten Tausch kommen dann OEM DiSa rein.Bei den Magnetventilen wollte ich eigentlich auch von Vaico kaufen aber naja dann nehme ich lieber OEM BMW.
Wie bemerkt man eigentlich ob die DiSa 2 Kaputt ist
Ich weiß leider nicht wie man das ausbaut und konnte diese nicht Kontrollieren.
Und wann merke ich das bei meiner KGE etwas nicht stimmt ? Soll ja auch ne "Krankheit" sein -
Das ist ein bekanntes Problem, hab ich jetzt schon 5 Autos mit gehabt. Die Klappe von Vaico würde ich zügig wieder rausmachen, Vaico ist billiger Mist. Es gibt von BMW-Vanos ein Reparaturkit. Das ist Top!
Das hört sich ja nicht gut an.
Ist es Schädlich, wenn ich die erstmal drinne lasse oder bricht hier auch die Klappe recht schnell?An diesem Umbau-Kit trau ich mich nicht ran. Das ist nicht so meins.
Habe mehr Geld in Reparatur gesteckt als in den Tank. Kein Bock mehr z.Z.
Wenn es gar nicht anders geht kaufe ich nächstes Jahr eine neue Disa von BMWIch dachte immer Vaico ist gut.....Made in Germany
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Moin Leute ,
ich glaube sagen zu dürfen , dass ich Glück im Unglück hatte.
Lange Rede kurze Sinn. Meine DiSa war kaputt und es war nicht mal ein Fehler im FS hinterlegt.die Klappe der DiSa 1 war gebrochen und hatte sich in den Zylinderansaugweg oder wie das auch immer heißt angesaugt.
Zum Glück ist die Klappe dort stecken geblieben und nicht reingefallen. Das hätte Groß AUAAAAA gemachtIch habe die DiSa nun gegen eine von Vaico getauscht.
Kurze Frage: Muss ich die neue DiSa anlernen? Seitdem ich die gewechselt habe bekomme ich ab und an mal Fehlermeldungen im FS!
anbei die Bilder