Beiträge von felix4389

    Hallo zusammen,


    danke euch fürs Feedback und die Hinweise :)

    An sich soll das CCC "nur" noch für das genutzt werden, was ohne CCC nicht geht. Sprich: Klimamenü, Fahrzeugmenü, Einstellungen etc.

    Alles andere (Navi, FSE, Radio etc.) wird heute schon nicht genutzt.


    Das mit dem "touchen" hatte ich jedoch nicht bedacht. Ich war so naiv zu denken, dass das mit dem iDrive-Controller gut geht. Aber dem ist nicht so?

    Die Variante mit den 12,3" finde ich etwas klobig. Gibt es auch was mit 10,x"?

    Mahlzeit zusammen,


    lange nichts geschrieben hier... Meine E60-Zeiten sind aber auch schon ein paar Jahre her. :lol:


    Da ich für einen Freund eine E60-Limo bzgl. Multimedia "aufrüsten" soll, bräuchte ich bitte mal euer "Schwarmwissen". Aus den letzten paar Seiten des Thread bin ich nicht zu 100% schlau geworden...

    Welches dieser ganzen tollen verschiedenen Nachrüstgeräte kann man denn nun verbauen ohne eine Dauerbaustelle zu haben?

    Im Wagen ist aktuell ein CCC mit Standard Stereo und Aux-In verbaut. Andere Lautsprecher sowie ein DSP-Verstärker werden auch verbaut.


    Das "neue" Navi soll den originalen Monitor ersetzen - also 8,8".

    Wireless Carplay inkl. Navi & Musik-Streaming sowie vernünftige Verarbeitung und Bedienbarkeit sind wichtig.

    Es wäre gut wenn das Teilchen nicht erst aus Fernost oder von der anderen Seite des Atlantiks geliefert werden muss. Gibt es auch innerhalb Europa Bezugsmöglichkeiten?

    Gibt es vielleicht auch Geräte, die nicht nur den Aux-Ausgang nutzen sondern über den Quad-Lock-Stecker 4 Kanäle für die Audioausgabe benutzen?


    Danke & Gruß

    Felix

    Das mit der Aktivlenkung kann ein Thema einer zu alten Batterie in Zusammenhang mit langer Standzeit sein. In dem Fall müsste der Motor aber auch recht schwer gestartet sein...


    Das mit dem regelmäßig wiederkehrenden Geräusch klingt aus der Ferne jetzt nicht wirklich gut. Generell hört man natürlich Ventiltrieb und co - aber das sollte gleichmäßig/dauerhaft sein...

    Also du meinst bei knapp 240 TKM aus 1. Hand sollte man sich wenig Gedanken machen? Ist der Preis denn noch "ok"? Ich finde das bei den KM etwas hoch...

    Moin Moin ;)


    Der Preis ist in meinen Augen absolut i.O!
    Schau doch mal einfach bei der DAT vorbei und lass die für so ein Fahrzeug den "Händlereinkaufspreis" ausrechnen. Das ist ein guter Richtwert.
    Bei dem von dir verlinkten Touring liegt dieser "Einkaufspreis" bei ziemlich genau 8000€ - ohne irgendwelche SA zu berücksichtigen. Dass der Händler den dann für 9.800 inseriert ist nachvollziehbar.


    Für kleines Geld gibt es solche Fahrzeuge auch mit 12 Jahren Alter nicht. Erst recht nicht, wenn man einen gepflegten und gewarteten Wagen haben will.
    Als Neuwagen haben die Kisten gerne mal 6-stellige Preise gehabt!

    Nabend zusammen, gerade den Thread hier gesehen...
    Vielleicht ist ja mein E61 was für dich?


    2008er Modell mit M-Paket, Sportautomatik, CIC, Harman Kardon, Lederausstattung (Creme Beige/Schwarz), Kurvenlicht, FLA & Panoramadach
    Laufleistung aktuell 193t km
    Alle V8-Krankheiten gemacht, Getriebe komplett überholt, viele Verschleißteile getauscht, kein Wartungsstau
    Farbe: Carbonschwarz


    offizielles Inserat kommt eigentlich erst in ein paar Wochen - aber darfst dich trotzdem gerne melden.

    Wenn du einen E61 fährst, hat der ja Niveauregulierung an der Hinterachse. Dazu sitzt der Kompressor unterhalb der Batterie neben der Reserverradmulde. Musst also schauen in wie weit da überhaupt ein Endtopf hinpasst.

    jaaaa die Qualität ist um welten besser.
    Dafür müsst ihr euch nur mal mit dem System "Most Bus" beschäftigen.


    Ein paraller Betrieb ist nicht möglich. Das Kästchen "ersetzt" den Logic7 Amp und generiert aus dem Most Bus ein einfaches, aber sehr sauberes Stereo Signal in 24bit & 48 khz.


    Für leute die "nur" n Subwoofer im Auto haben ist so ein System nicht zielführend.
    Wer aber eine richtig Geld ausgeben will, um toll im 5er Musik zu hören oder Wettbewerbsfahrzeug baut, der sollte statt irgendwelcher High/Low-Level so einen Most-Interface nutzen.


    Ohne die Entsprechende Signalkette dahinter (DSP, Verstärker, Lautsprecher, Einbau! & Setup!) verpufft das...