Beiträge von schneefuchs

    Hallo zusammen,


    habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem E61 LCI, Navi Pro mit BMW Individual Audio. Immer häufiger sind beim Start des Fahrzeugs die Lautsprecher tot. Es ist dann weder Musik aus beliebiger Quelle zu hören, noch würde das PDC einen Laut von sich geben. PDC allerdings läuft, wird auch alles hübsch auf dem Display angezeigt.


    Die Lautsprecher erwachen dann unterschiedlich schnell wieder zum Leben: mal ist es ne halbe Minute, mal 10 Minuten, mal ne Stunde. Plötzlich ist der Sound dann wieder da.


    Hat jemand eine Idee, wo man bei der Fehlersuche ansetzt bzw. wie so ein Problem entstehen kann? Ich werde den Kübel wohl zum Freundlichen bringen, weil zwei linke Hände - dennoch würde ich gerne ein paar Ideen mitnehmen, damit die bei der Fehlersuche nicht unnötig Zeit verbraten (kennt man ja).


    Beste Grüße...

    Zitat

    Original von Willy
    hallo deserstrike, wie sieht es aus mit deinem problem hast du es behoben?
    habe das selbe problem mit meinem kannst du mir berichten was du hattest ?


    grüße.........


    Die Suchfunktion sollte da einiges liefern. Ist meißtens irgendwas mit den Injektoren (oder Vanos?). Genaueres lässt sich im Fehlerspeicher finden, die Meldung im Display ist nicht sonderlich genau. Bei mir wurde nach und nach alles getauscht, teilweise übernimmt BMW Materialkosten. Allerdings tauscht BMW nur die jeweils defekten Teile, so daß man nach und nach etliche Werkstattbesuche zusammenbekommt.

    Moin zusammen!


    Beim aktuell sonnigen Wetter hatte ich die Idee, dieses Jahr mal frühzeitig einen Termin zum Reifenwechsel zu machen. Hatte schon den Hörer in der Hand, da fiel mir ein, dass die alten Sommerreifen im Herbst entsorgt wurden - muss also was neues her.


    Zuletzt waren die Original-Reifen von 2010 drauf - sonderlich hohen Reifenverschleiss habe ich also nicht. Was nehme ich denn schlauerweise? Ich weiss leider weder, was ich zuletzt drauf hatte, noch ob es RFT oder nicht war. Da ich aber kein Pannenset habe, gehe ich mal davon aus, dass ab Werk RFT drauf waren?!


    Fahrzeug: E61 LCI, 530i
    Felge: M172 19"


    Tendieren würde ich zu einem Dunlop Sport Maxx. Ist der empfehlenswert, oder hat jemand im direkten Vergleich einen besseren Reifen gefahren? Auf anderen Fahrzeugen gefielen sie mir sehr gut.


    Bei Dunlop stehen da in 245/35 R19 93Y SportMaxx RT und RT2 zur Auswahl. Felgenschutz haben beide (gut!), aber sind das RFT? Finde dazu keine Angabe. RT kosten ca. 165,--, die RT2 180,--


    Was wären sinnvolle Alternativen?

    Jeden Tag ein weiterer... :D


    Habe auch ne Frage zum Öl für nen 530i (N53), aber bisschen anderer Ansatz: Mich nervt das ewige Gezwitscher und Geraschel des Direkteinspritzers. Kann jemand sagen, ob eine bestimmte Viskosität darauf Einfluss hat? Aktuell habe ich LL04 0W40 drin. Klingt 5W30 besser? :D Bzw. hat das Öl darauf überhaupt Einfluss?


    Bei LL01 hat man ja reichlich Auswahl... von 0W40 über 0W30 zu 5W30 und 5W40. Preis egal, soll nur passend für den Motor sein und geräuschminimierend.

    übrigens habe ich heute die freigabe für die reparatur bekommen und ihn folglich am autohaus abgestellt. ein blick über den parkplatz... ja, ich bin nicht der einzige. diverse bmw mit demselben einbruchsbild, tür aufgeschnitten.


    dank alarmanlage kam ich ja glimpflich davon, bei den anderen fahrzeugen fehlen teils navis, lenkräder, frontschürzen, scheinwerfer, automatik-wahlhebel, ........


    bmw versicherungsprämien gehen vermutlich bald durch die decke. ;)

    Zitat

    Original von schneefuchs
    Ich dachte mir, ich haue es mal in den nächstbesten Vandalismus Thread, damit es mir wieder besser geht (geteiltes Leid und so...).


    Scheint einer besoffen mit dem Fahrrad umgefallen zu sein. Fahrrad unten in den Kotflügel eingeschlagen, Fahrer in die Tür. Und dann schnell wech...


    Der Schaden ist noch nicht mal repariert, da habe ich schon den nächsten Scheiss: aufgebrochen. Zum zweiten Mal. Heute offenbar mit der Geflügelschere.


    Macht dann zwei neue Türen...


    [Blockierte Grafik: https://s3.amazonaws.com/pushbullet-uploads/ujAGYUmpAoS-YCMF61V3QxUPhbfvck5QE4UfUPs9YT0y/IMG_20141105_081138.jpg]

    Moinsen.


    Die Suche war nicht sehr ergiebig und ich bin mir auch nicht sicher, in welches Unterforum die Frage gehört. Im Zweifel bitte verschieben.


    Problem: Bei Regen und nach Regen riecht es im Inneraum meines E61 ziemlich modrig, manchmal auch nur sehr feuchte Luft. Die Dachabläufe wurden erst im letzten Herbst gefixt, das dürfte eigentlich nicht das Problem sein. Gibt es typische Stellen, die man noch checken sollte? Wo kann da Wasser reinkommen?


    Es vergeht echt kaum ein Monat, in dem nicht wieder iiiiirgendwas mit der Kiste los ist... :(

    bei "letzte preis" fragen rechne ich immer den preis aus der anzeige + 5000€, dann ist schnell ruhe. :)


    ansonsten hilft es wirklich, das auto erstmal zu teuer reinzusetzen. vor einigen jahren hab ich mein astra G coupe verkauft (jaaaa ein opel, aber ein sehr schöner!). da war die anzeige auch hoch angesetzt. schlußendlich hatte ich nach 1,5 wochen genau EINE anfrage, und mit dem menschen bin ich mir dann einig geworden.


    als ich den e61 gekauft habe, habe ich meinen mini beim händler in zahlung gegeben. auch in rund 6 wochen habe ich auf mobile keinen käufer gefunden (und keine anfrage gehabt!). letzter preis auf mobile war 10.200 - der händler hat mir 9.700 bezahlt, das hat gepasst. den mini hat er an einen fähnchenhändler weitergegeben, der ihn wiederum für 10.800 losgeworden ist.


    die differenzen sind beim e61 schon übel. meiner ist laut schwacke rund 27.500 beim händlerankauf wert (das ist auch die region, die der händler anbietet). verkaufsziel für den händler etwa 32.000. bei meiner traumhaften ausstattung könnte man mit viel arbeit vielleicht noch ein paar euro mehr kriegen.

    Die gerissenen Haltenasen an der Seite der FSchürze.... da muss wohl was neues her. Denke nicht, dass man die Schürze an den Seiten so noch dauerhaft in Position halten kann, oder?


    Ist bei mir leider der Fall, hatte nur noch keine Lust abzuschrauben. Bin beim Ausparken mit der Schürze hinter einem Kantstein hängengeblieben, seitdem ist auf der linken Seite eine Nase abgerissen und die Schürze steht ab.


    Ist schon ärgerlich.... wegen der kleinen Plastikecke eine neue Schürze zu benötigen.

    Zitat

    Original von Chris2403
    Haben die das Ding nicht M135i genannt? Also das 1er Coupe als M?


    Grüße


    Die erste 1er-Baureihe gab es als 1M, ausschließlich als Coupe. Zusätzlich gab es einen 135i, der aber nichts mit M zutun hatte. Die aktuelle 1er-Baureihe gibt es als M135i (Hatch) oder M235i (Coupe). Die letzteren beiden sind keine "echten" Ms der M-GmbH, sondern 135i/235i mit ner Menge Zubehör aus dem M-Regal.


    Mx35i sind wohl etwas alltagstauglicher, der 1M eher ein Sammlerstück, wenn man sich die Gebrauchtpreise anschaut. Spaß machen sicher alle Modelle.