Ja das stimmt!!
Fehlkonstruktion - Fazit zum Kombi e61
- chucknorris1234
- Erledigt
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Ich mag zwar Mercedes nicht, die A-Klasse erst recht nicht, aber wenn man die Rücksitzbank und den Beifahrersitz rausnimmt(dauert ca. 5min) - dann passt da ganz viel rein(L Variante, glaube ca. 20cm länger) --> also LASTESEL
Meine Frau darf damit herumkutschieren, ich Fahre mit meinem e60 bei IKEA und Co. Transporten hinterher und grinse vor mich hin.
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Ergänzung: Die Heckklappe wurde ZWEI MAL getauscht (2. Mal in meinem Besitz).
Soll ich oder soll ich nicht....
OK.... bei meinem E39 540 Touring wurde Heckklappe 3 mal getauscht und die hat beim Verkauf schon wieder gerostet incl. scheibenrahmen
Dafür is der E46 von mir bis auf damals das Wischerachslager clean - keine Probleme.....
Keine Ahnung wieso aber da habens die jungens wohl zum Ende eben in den Griff bekomme
E34, E39, E46, E53, E61, E91.... jungs die kisten haben alle die selben Probleme
Rost, Kabelbrüche, defekte Wischerachslager, defekte Taster
Wieso regt ihr euch eigentlich jetzt drüber auf das ist quasi echt schon Standard und beruhigend ist eigentlich nur die Tatsache das andere Hersteller (Audi, VW, Mercedes) das auch nicht sonderlich besser in den Griff bekommen ....
Das Problem mit dem festgegammelten Wischerachslager hat allerdings nur der BMW Touring mit seiner sch*** City-Klappe die zwar recht praktisch ist aber die Konstruktion und verwendeten Materiallien sowas von fürn Ast sind.
BMW Interessiert es nicht da die Fehler meist nicht in den 3 Jahren aufkommen. Danach gibts eh keine Garantie mehr.
Beim E90 war in der Entwicklungsphase bei den Erlkönigen auch was zu Spüren im Gaspedal wenn der Scheibenwischer ging.... das problem wurde bei dem behoben
Beim 1er der E-Reihe allerdings durch die bank durch gelassen (Coupe, Cabrio, 3 oder 5 türer)..... Aussage und vorgerechnet.... das merken 80% nicht und 20% da beheben se des halt dann und tauschen das teil was 5€ kostet
So werden kosten eingesparrt - die wissen genau wo die Probleme sind aber an einer behebung sind se nicht interessiert.
Genauso der E36 mit dem Stahlschiebedach des sich auf der Autobahn verabschiedet..... wäre nichts teures gewesen wollten die oberen aber nicht.
Das ist Qualität auf höhe der Zeit eben
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Das Jammern ist ja wohl mal wieder auf allerhöchstem Niveau
Was ist denn ein Gebrauchtwagen? Das ist ja wohl ein Auto was der Erstbesitzer weggegeben hat, weil es alt ist oder die Reparaturen anfangen.Gruß Uli07
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Original von uli07
Was ist denn ein Gebrauchtwagen? Das ist ja wohl ein Auto was der Erstbesitzer weggegeben hat, weil es alt ist oder die Reparaturen anfangen.Naja, so einfach kann man das auch nicht sagen!
Gerede beim 5er ist es ja wohl meist eher so, daß der Leasingvertrag ausgelaufen ist und man sich halt was Neues gönnt!
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Aha, warum gibt es denn Leasingverträge von 3, max. 4 Jahren und wieviel haben die meisten Auto's dann gelaufen?
Gruß Uli07
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man darf nun nicht so böse sein zum e60 .... er ist schon kein schlechtes auto ... leider hab ich aus finanziellen gründen nicht noch n a6 oder e klasse .... somit hab ich auch keinen direkten vergleich .... allerdings würde es mich nicht wundern wenn seine Konkurrenten besser weg kämen
ich sag mal so ... er fährt gut und sparsam ... hat mich noch nie im stich gelassen und gefällt mir immer noch 1a .... indofern hab ich freude daran und
kann das ein oder andere wegstecken was nicht so schön ist.klar ... bmw hat seit einigen jahren ... bzw vor nem jahrzent die sparbremse gezogen .... früher war alles auf gleichem niveau am kfz .... dann waren nur noch die motore top ... ein damaliget Manager von bmw hat gesagt ... was nun auch schon so 10 jahre her sein dürfte ... man wird sich daran gewöhnen müssen das auch autos zum " einmalartikel" werden .... in einer serie die von 80 + x aus leasing besteht ist doch klar das man dies auch konstruktionsbedingt hier mit einbezieht .... leasing ist idr 2 bis 3 jahre .... dann kommt was neues .... kuck ich mir nun so die F-serie an ... der hat teilweise wenige zukunftsweisende dinge als noch der e60 ( alu vorbau) .... klar er ist moderner und die gimiks weiterentwickelt aber bahnbrechend ist da nix ....
insofern .... inne garage gehen .... den lümmel steichen und zufrieden sein
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Original von uli07
Aha, warum gibt es denn Leasingverträge von 3, max. 4 Jahren und wieviel haben die meisten Auto's dann gelaufen?Gruß Uli07
Ähm, Du hast geschrieben, daß es der Besitzer weg gibt, weil es alt oder reparaturbedürftig ist....das wollte ich nur widerlegen!
Warum die Leasingverträge nur 3-4 Jahre gehen, steht doch auf nem ganz anderen Blatt
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Genau Neuro dann wird auch alles gut!!
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Ähm, Du hast geschrieben, daß es der Besitzer weg gibt, weil es alt oder reparaturbedürftig ist....das wollte ich nur widerlegen!
Warum die Leasingverträge nur 3-4 Jahre gehen, steht doch auf nem ganz anderen Blatt
Weil die Abschreibung für Firmen nur dann interessant ist sonst ist eine Finanzierung interessanter und das will BMW nicht - was gekauft ist da is das Kapital weg das wird solang wie möglich in Form vom Auto gefahren sprich BMW verdient dann nix mehr dabei. Jemand ders gekauft hat kannst auch ned zwingen in die BMW Werkstatt zu bringen.
Leasing ist ein Kunde der jetzt vom Hof fährt und wenn die mühle 3 Jahre hält fährt er mit dem nächsten Wagen in 3 Jahren vom Hof.
Ganz einfach - das hat nichts mit "Das auto ist nach 3 Jahren schrott zu tun"
Die Hersteller kochen auch nur mit Heißem Wasser und wenn die Entwicklungskosten, etc. so hoch sind müssen die mit einem hohen Preis am Wagen wieder reingeholt werden dadurch sind die Kisten teuer. Nen reifen braucht man ned neu Entwickeln - die Heckklappe schon und wenn es für BMW auch nur 50 cent pro heckklappe billiger ist das die dann nach 6 jahren rostet..... dann rostet die nach 6 jahren halt das interessiert bmw gleich mal 0
Und wer über Reparaturkosten in höhe von nem Dacia Neuwagen schimpft.... was sollt ich mit meinem 540er damals dann sagen? Ich fahre BMW weil ich nen BMW will und ned nen Dacia
Und by the way...... mein E46 der nach wie vor in der Garage steht und wie gesagt nur das Problem mit dem Wischerachslager 2008 hatte (bei nem 2005er Baujahr) fehlt dem Wagen nix. 2008 fiel noch der Klimakompressor aus ging noch auf Garantie. Hab den Wagen neu Gekauft da war nix nach gebrauchtwagen leasing möhre.... und das Auto hat seit 2008 bis jetzt über 100t km runter da war die letzte "außerplanmäßige" reparatur.... der wagen hat also quasi 1000 € an reparatur gefressen..... spricht für mich von qualität
Die Bremsen und Services und so Verschleissbedingte sachen zählen für mich NICHT zu außerplanmäßige reparaturen (bevor jemand fragt)
Das musste noch raus... auch wenns kein E60 ist aber nachdem hier viele über BMW schimpfen und die Autos seien so schlecht..... musst ich einfach mal ein Beispiel bringen das ich vorweisen kann für ein Auto das Qualität hat und dennoch aus dem Hause BMW kommt
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Und nach dem das Leasing ausgelaufen ist kann man das Auto doch kaufen, oder? Dann ist es doch ein Gebrauchtwagen und hat rein rechnerisch seinen "Dienst" getan und die Reparaturen fangen an.
Somit stehen Leasingrückläufer nicht auf einem anderen Blatt, sonst gäbe es nicht die 3-4 Jahre mit 100000-150000 nicht.Gruß Uli07
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Ich hab's doch erklärt..... die Abschreibung fürs Leasing ist für Firmen das interessante..... ne Abschreibung auf Finanzierung ist uninteressant also Kaufmännisch humbug. Da zahlen die Firmen meist drauf
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Die Produktpolitik wird sich auch rächen langfristig. Denn der Restwert der Leasing-Huren wird durch den Privat-Gebrauchtwagen-Käufer bestimmt .
Wenn er wenig zahlen will bedingt durch die hohen Reperaturkosten, werden die Leasingraten auch steigen für die eigentliche Zielgruppe des BMW-Marketings.Und ratet mal wer im TÜV 2013 die beiden zuverlässigsten Autos waren ? Toyota Prius und Toyotoa Avensis. Ist sicher Zufall. Ok - sie sind potthässlich, aber das kann sich auch mal ändern.
Ich wäre bereit viel Geld zu zahlen für einen e61 mit Toyota-Technik innen (KETZER ). Ok, der R6 muss bleiben als Ausnahme.
Und von welchen Baujahren sprechen wir hier? Abgesehen davon hatte ich schon reichlich Reiskocher unter den Fingern. Gut, es geht nicht aberwitzig mehr kaputt. Dafür kosten die Teile irrwitziges Geld. Und die Materialanmutung der Reisschüsseln ist alles, aber nicht annähernd Premium.
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Original von chucknorris1234
Die Produktpolitik wird sich auch rächen langfristig. Denn der Restwert der Leasing-Huren wird durch den Privat-Gebrauchtwagen-Käufer bestimmt .
Wenn er wenig zahlen will bedingt durch die hohen Reperaturkosten, werden die Leasingraten auch steigen für die eigentliche Zielgruppe des BMW-Marketings.Hat sich denn signifikant etwas geändert? Dieser Theorie zu folge müsste sich das dann schon längst "gerächt" <--? haben. Immerhin prangerst du hier Schäden an, die schon an 5ern aus den frühen 90ern en vogue waren.
Mit anderen Worten: Der Leasingrestwert hat auch mal gar nichts mit den privaten Gebrauchtwagenkäufern zu tun! Bitte informieren, bevor man hier solche unwahren Aussagen vollmundig von sich gibt! Auch hier gilt mal wieder: Wer am wenigsten weiß, hat immer am meisten zu sagen... komisch!Zum Thema 3-4 Jahre Leasing... 3 Jahre ist meiner Meinung das höchste der Gefühle im Leasing. Wer hat schon Lust, sich mit defekten Kabelbäumen oder wenn's geht noch Rost rumzuplagen...
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ich habe den Kabelbaum am meinen ex e34 und e39 repariert der vom e61 ist in den nächsten tagen dran . und wenn es das einzige Problem ist wir das auch am f11 gemacht wenn ich mal einen habe rost an der Heckklappe bei meinen 2004er kein Thema. das einzige was mich da wirklich verärgert hat waren die Bremsleitungen . sonnst ist alles im rahmen für einenGEPFLEGTEN 10 jahre alten Lastesel
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Es gibt ja auch die Reparaturkabel für den E61 für lass mich lügen um die 140€ pro seite? Habs ned im kopf da ned gebraucht - aber gesehen hab ichs.....
Wie der TE da auf über 1000 eier kommt ist mir rätselhaft? Das schafft jeder der mit nem Feuerzeug umgehen kann und nen Lautsprecher ausm dach bekommt.....
Gibt schrumpfschläuche mit lötzinn drinnen (nennt sich stoßverbinder) damit kann man die kabel auch ohne lötkolben in der nähe mal eben flicken bzw. dauerhaft reparieren
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Naja, man muß ja preislich schon nen bischen auf die Tube drücken damit es sich dramatisch anhört.
Zum Thema Rost an der Heckklappe: die charakteristischen Stellen sind hier rechts und links unter der Scheibe. Wenn die Klappe unten rostet hat da ein User etwas bei geöffneter Klappe transportiert oder in seiner Sparreihengarage die Klappe unter die Decke gehauen. Sonst rostet die Klappe unten nicht.
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Auf 1000 Steine würde ich schon bei den AZs kommen, wenn ich bei dieser Rep das FZG zu BMW schaffen würde.
Lach mich immer wieder schief, wie man sich noch über sowas aufregen kann, 10 Jahre altes Auto. Meine Güte.
War der Schwingungsdämpfer schon dran?
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OffTopic ON:
Im Jahre 2025: Hilfe mein Start/Stop Knopf hat keine Farbe mehr dran
Geht um meinen 520d bj 09/05 momentan nur 870t km ... Die Qualität ist unterste kanone
OffTopic OFF
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Ich persönlich würde keinen bmw fahren wenn ich nicht alles selbst machen könnte. Würde mir dann einen kia mit 7 Jahre Garantie kaufen und hätte ein Auto das mich von a nach b bringt und an vielen Wochenenden Zeit.
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