Beiträge von Tschonke

    Wieso glaubt Ihr das? Die Kiste hat SA801 also Deutschland Ausführung und wurde auch in Dingolfing gebaut :saint: Nur wegen den LED's? Ich sehe jeden Tag mindestens 10, die so herumfahren.


    Timiboy

    230 EU Spezifische Zusatzumfaenge


    Das ist für Auslandsfahrzeuge und entgegen der SA-Bezeichnung auch für Fahrzeuge die NICHT in ein EU-Mitgliedsstaat gehen.


    Zusätzlich habe ich nicht's von glauben geschrieben ;)


    Und die Ami's werden auch in Dingolfing oder München gebaut (je nach Modell) und danach verschifft.

    Uli, wir sind hier ja nicht immer einer Meinung, aber da muss ich dir voll und ganz zustimmen :thumbup:


    Ist trotzdem Pfusch. Das Emblem ist nicht ohne Grund mit fetten Laschen gesichert.Das geklebte Emblem haut es dir unter Garantie um die Ohren, wenn der Airbag auslöst.
    Salesafter steht m.E. mit der Anleitung schon mit einem Fuß im Knast.


    Abgesehen davon, frage ich mich immer, was dieLeute mit Ihrem Airbag Emblem machen, dass das nach paar Jahren schon so schlimm aussieht, dass man es wechseln möchte. ?(
    Die Embleme an meinem E61 und E93 haben ein zwar kleine Kratzerchen, sehen aber immer noch Top aus für das Alter

    Nö sind wir schon....


    Wo steht das ich das gut finde?


    Ich habe darauf aufmerksam gemacht, wie sich das Salesafter vorstellt.


    Das Ding kommt dir i.d.R. nicht entgegen. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel.


    Kleine Kratzerchen kriegst mit ner milden Politur raus. Und wenn das Embleem innerlich anfängt sich Aufzulösen..... dann ist das nunmal so.


    Ich würde mir nichts auf den Pralltopf kleben.


    Schreibt doch mal die BMW Kundenbetreuung an, was die von diesem Angebot halten?!


    Wenn es hier ein Statement gibt und das schriftlich.... und am Ende passiert was :whistling: :rolleyes:

    Bei dem Typ Airbag an dem ich es probiert habe (M-Sport, VFL 2006) sehe ich keine Möglichkeit das Emblem sicher zu entfernen und danach ein schönes Ergebnis zu bekommen. Da bleiben auf jeden Fall Abdrücke am Airbag vom Aushebeln

    Das Emblem von Salesafter ist eigentlich für Radnabendeckel alter Modelle gedacht.


    Da im Emblem selbst allerdings keine Soll-Bruch-Stelle sondern herum existiert, kann das bestehende "überklebt" werden.


    Dies ist auch die Lösung von Salesafter. Das "neue" Emblem auf das alte einfach draufkleben. (altes Emblem sauber machen / Reinigen, Schutzfolie unten abziehen und drauf damit) :thumbup:

    da hast du natürlich recht20 Minuten (von mir auch länger) ist nicht das Problem
    Ich kenne mich, nachher stehe ich da wie Ochse vom Berg und kriege es nicht mehr zusammen
    Die Clips werden reißen, da alles brüchig und dann stehe ich da

    Da bricht nix


    Da brauchst keine Angst haben


    Wenn ich das (grobmotoriker vom Dienst :lol: ) geschafft habe, kannst du das auch


    Nimm dir jemand mit dazu zum sauber drauf bauen wieder (4 Hände) und dann isses gut.

    ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der drei Fehler zu einer Überhitzung des Getriebes führen kann. Deswegen gehe ich auf Nummer sicher und wechsel das Öl. Bei genauerem Hinsehen und euren Hinweisen habe ich mir den Scheckhefteintrag nochmal angesehen. Jetzt bin ich skeptisch geworden und wechsel auch fürs Gewissen.


    Was muss ich mir bei der Disa ansehen? Worauf muss ich achten?

    Um dir da etwas Seelenfrieden zu bescheren nenn mir doch mal die letzten 7 deiner Fahrgestellnummer :trinken:


    Am besten gleich mit den Fragwürdigen Scheckhefteinträgen, dem letzten (incl. KM-Stand) und was der Wagen so runter hat.

    Hallo zusammen,


    wir hatte bei einem bekannten am E61 eine sehr skurile Stelle bzgl. Rost.


    Da dies evtl. die E61 künftig vermehrt treffen könnte, möchte ich an dieser Stelle nur darauf hinweisen.


    Auf beiden Seiten war wenn die Heckklappe offen ist, außerhalb der Dichtung (der "breite Ablauf") Rost HINTER der Aufnahme der Anschlagführung zu finden.


    Das ist der große schwarze klotz mit der Halbmond aussparung.


    Dort Richtung Seitenwand saß die braune Pest.


    Evtl. ist dies genauso eine obligatorische Stelle wie die Heckklappe selbst.

    Wenn du die VIN hast kriegt man etwas mehr raus.


    In Fröttmaning kannst du Problemlos kaufen. Hab da auch nen guten verkäufer im GAZ an der Hand.


    Die Autos sind durch die Bank weg in Ordnung und gibt sowieso 1 Jahr EuroPlus oben drauf (Premium Selection 2 Jahre)

    Ich hätte noch n Radsatz für deinen E46 320d :D


    Und Original Felgen aus der Edition exclusive allerdings mit Runtergenudelten Winterreifen für den E60 ohne xDrive.

    Es kommt drauf an in wie weit defekt


    Wenn ein Marder am Kabel was durchgebissen hat, dürfte er nix mehr anzeigen.


    Beim E39, E46, etc. war dieser Hauptsächlich um den Öldruck zu messen. Nicht den Ölstand.


    Sofern diese Lampe aber nicht an geht..... würde ich da auch nichts machen.


    Wenn du das Öl seine 30000 km drin hast kann der Stand etwas gesunken sein. Wenn er nun durch fahren / wankungen anfängt, dort zu "schwappen" und ggf. kurz mal einen balken weniger angezeigt hat.....


    ganz ehrlich - mach dir da keinen kopf