Es fing mit einem Ölwechsel an...

  • hallo,
    ich war eben beim freundlichen zwecks eines ölwechsels, vielleicht schaut ihr euch mal die rechnung an.
    ich finde sie doch recht happig, auch wenn noch ein paar filter gewechselt wurden.
    482,49 Euro


    Zu dem wurden noch folgende undichtigkeiten festgestellt:
    Getriebeölwanne undicht und Ölverlust vom Motor.
    Dazu haben Sie mir natürlích direkt einen Kostenvoranschlag unterbreitet...
    dagegen sind die 482,49 eine kleinigkeit.

  • Hi
    Die Niederlassungen in Düsseldorf sind meiner Meinung nach teurer als andere in kleineren Städten!


    Hat es einen Grund warum du sowas bei Bmw machen lässt (Garantie)?


    Viele der Arbeiten kann mann selbst oder in einer Freien Werkstatt deutlich günstiger machen lassen teile evtl selbst besorgen.


    Ansonsten schon sehr happig die Rechnung und Kostenvoranschlag

  • Anstelle des Filtertauschs Automatikgetriebe würde ich an deiner Stelle zu ZF fahren und einen kompletten Ölwechsel am Getriebe durchführen lassen, kommt vermutlich günstiger und man hat mehr davon (Filter ist dabei natürlich inklusive).
    Wenn ich den Kostenvoranschlag richtig verstehe, will man dir auch eine neue Ansaugbrücke verkaufen, muss das wirklich??

  • Zitat

    Original von Slider
    Anstelle des Filtertauschs Automatikgetriebe würde ich an deiner Stelle zu ZF fahren und einen kompletten Ölwechsel am Getriebe durchführen lassen, kommt vermutlich günstiger und man hat mehr davon (Filter ist dabei natürlich inklusive).
    Wenn ich den Kostenvoranschlag richtig verstehe, will man dir auch eine neue Ansaugbrücke verkaufen, muss das wirklich??





    Dito :top:

  • War letztes Jahr bei Zf Dortmund Ölwechsel mit neuem Filter und wanne und schrauben und wenn nötig Fehler löschen für das Getriebe
    Machte 450 euro inklusive MwSt

  • ...weiß nicht was ihr alle habt, der Ölwechsel ist verdammt günstig ! Noch dazu für eine BMW-Vertragswerkstatt !


    74,79 zzgl. Steur = 89.- Euro inkl. Arbeit, Filter und 7,7L Longlife-Öl !!


    Da kann nicht mal ATU mit :?:


    Normalerweise nimmt BMW für so einen Ölwechsel 150.- Euro mindestens.


  • Hat er recht... Wenn man auf die Rechnung schaut dann ist nicht aber die Rede vom Ölwechsel da wurden sämtliche Filter mit ausgetauscht wie Luft und kraftstofffilter... Und da finde ich den Preis "normal" und "günstig" für eine BMW Werkstatt... Ich wollte auch mal Ölwechsel bei BMW machen lassen und die wollten 350 und paar gequätschte Euronen NURR für Ölwechsel haben...

  • Der Ölwechsel war eine Aktion 99 Euro und für alle anderen Arbeiten habe ich 19 Prozent nachlass bekommen. Eigentlich wollte Hat das jemand von ch nur den Ölwechsel aber als ich dann schon da war habe ich die 3 Filter mitmachen lassen. Den Kostenvoranschlag werde ich definitiv nicht bei Bmw realisieren.


    Also in GetriebeÖl sagt ihr soll ich bei zf machen lassen? Was für Intervalle sind den beim Getriebeöl üblich? Habe jetzt 115000 runter.


    Und das andere da sagte er mir das die entlüftungseinheit zu ist und deshalb kommt dort Öl raus. Diese muss erneuert werden.
    Hat das jemand von euch schon mal gemacht?

  • Zitat

    Original von marcin1982
    Der Ölwechsel war eine Aktion 99 Euro und für alle anderen Arbeiten habe ich 19 Prozent nachlass bekommen.


    Wie bist Du denn an die Aktion gekommen? Ich müsste nämlich auch so langsam mal zum Ölwechsel, auch bei dieser NL und da käme ein Angebot mit 99 EUR genau richtig.


    Die Entlüftereinheit wechseln ist übrigens kein großes Ding. Musste mal die Suche bemühen. Ich würde das wieder auf den Wickelfilzfilter zurückrüsten, seitdem ist nämlich bei mir Ruhe. Das hat damals die NL bei mir so gemacht, weil sie sagten, es gäbe eine Vorgabe vom Werk, das so zu tun. Schade aber, dass die Jungs das nicht beim Luftfilterwechsel mitgemacht haben - dafür musste jetzt nochmal genau die gleichen Teile wieder ausbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!