Es sind nur die beiden Fehler im Speicher und die glühkerzen.
Werde jetzt den dpf bei den partikelprofis reinigen lassen.
Es sind nur die beiden Fehler im Speicher und die glühkerzen.
Werde jetzt den dpf bei den partikelprofis reinigen lassen.
habe sie nicht exakt im Kopf, aber
480
481a
Und eine dritte Nummer.
Wenn ich ihn Das nächste mal Auslese fotografiere ich es.
Die Meldung vom dpf kommt immer wieder.
Ich fahre einfach zu viele kruzstecken.
Temperaturen sind Ok.
Glühkerzen muss ich aber machen...
Hallo,
Ich suche eine Werkstatt die mir am e60 530d lci den dpf mechanisch entfernt und codiert, das agr ebenfalls.
Am liebsten im Raum NRW, aber ich habe auch kein Problem einen Umkreis von 300 km in Kauf zu nehmen.
Der Höhenschlag kann jetzt auch ausgeschlossen werden, ich habe mir die Winterreifen montiert.
Es muss etwas am Fahrwerk sein, vielleicht jemand eine Idee?
Reifen: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 275/35 R18 99Yvorne 245/40 18
Die Reifen sind neu und ich behaupte sie haben keine Standplatten, zumal das Problem bei den alten Reifen Dunlop Runflat schon begonnen hat.
Ich habe nur das Gefühl, dass das hoppeln stärker geworden ist, bzw. immer stärker wird
hallo zusammen,
bei mir ist das Problem ebenfalls vorhanden und zwar in folgendem Umfang:
Wenn ich das Fahrzeug paar Tage stehen lasse, fühlt es sich an als ob ich über kleine Wellen fahren würde. Das Fahrzeug hoppelt. Nach paar Kilometern hört es fast komplett auf.
Am meisten merke ich dies bei Geschwindigkeiten zwischen 50-80 km/h.
Ich habe BMW Felgen verbaut und seit paar Monaten neue Reifen. Mit den alten Reifen hatte ich das auch, da dachte ich es würde an den Run-Flat Reifen liegen, da diese schon alt waren.
Ich werde die Reifen die Tage nochmals wuchten lassen.
Meine Bremsscheiben hinten sehen stark mitgenommen aus, aber beim Bremsen wird das hoppeln weder schlechter noch besser.
Vielleicht hat einer noch einen Tip für mich
Fahrzeug ist ein 530d LCI E60 ohne Aktivlenkung
So alles erledigt, Lenkrad steht gerade. Fehler behoben. Das Messgerät in der Werkstatt musste neu kalibriert werden
Mein BMW Händler hat es vermutet nicht getestet.
Ich habe heute die Stoßdämpfer testen lassen, Sie sind OK.
Laut einem anderer BMW Werkstatt wurde der Null Punkt am Lenkrad nicht neu gesetzt, er würde es zu 100% gerade bekommen. Also bin ich wieder zu meiner Werkstatt hin und habe es denen mitgeteilt, darauf hin haben sie gesagt das sie es getan haben... aber bevor ich zu der anderen Werkstatt fahre, Wollen Sie den Wagen morgen nochmal vermessen... Also nochmal abwarten.
Sie sagten wenn sie mit dem Wagen auf den Messstand fahren und das Lenkrad im Auto gerade stellen, Sind alle Werte grün. Was sollen sie dann verstellen? Das Lenkrad ist nur während der Fahrt schief.
Ein zwischenstand, heute war ich bei meiner BMW Werkstatt. Der Meister sagte mir das mein rechter Stoßdämpfer wohl defekt ist, deshalb das Auto auch auf der rechten Seite um ca 0.5 cm tiefer ist. Das Lenkrad wird mittels Tester in MittelStellung gebracht, deshalb sieht die 3d Messung dabei alle Werte als in Ordnung. Morgen fahre ich zum ADAC und lasse einen Stoß Dämpfer Test machen. Mal schauen....
Könnt ihr mir sagen warum man an der VorderAchse beim Sturz zwei unterschiedliche SollWerte hat? Müsste doch an beiden Achsen der gleiche Sturz sein oder irre ich mich?
zum Lenkrad gerade stellen, habe ich dem Meister auch gesagt, wenn ich bei der AchsVermessung die Lenkung gerade stellen dann müssen doch die Räder nach rechts zeigen, er sagte, das Lenkrad war gerade den dort gibt es eine Kerbe, er kann es gar nicht schief stellen.
es ist eine BMW Werkstatt, Ich glaube vorgestern hat mich der BMW Kundenservice angerufen... +49 89 125016170
Das Lenkrad steht seit ungefähr 2 Monaten schief, wodurch es zustande kam weiß ich nicht.Es gab keinen Zwischenfall. das war mein Anlass eine Achs Vermessung zu machen und ich habe einen Satz komplett neuer Sommerreifen drauf. Am Lenkrad und an der Lenkung wurde noch nie was gemacht.
Ich werde nächste Woche nochmal zur BMW Werkstatt fahren und eine Nachbesserung anfordern.
wollte einfach wissen ob jemand einen ähnlichen Fall hat oder kennt, wo das Lenkrad trotz exakter Werte nicht gerade steht.
Ich bin zu einer BMW Werkstatt gefahren, Da mein Lenkrad schief steht, beim gerade aus fahren. Bei der AchsVermessung wurde festgestellt, das hinten der gerade aus lauf nicht korrekt war. Das wurde korrigiert. Das Lenkrad stand immer noch schief. Es wurde wieder vermessen, jedoch waren alle Werte im grünen Bereich und somit kann man nix machen. Das Lenkrad muss so stehen bleiben. Kann das sein? Oder liegt es an der Werkstatt. Wenn es hilft lade ich die messDaten hoch.
Das Fahrzeug e60 530d lci 155555km, keine aktivLenkung, die SpurStangen und die querLenker sollen laut Werkstatt in Ordnung sein, auch sonst keine Auffälligkeiten.
ZitatOriginal von Madmax71
Und warum steht bei Fahrzeug 530d??
Wenn du Hilfe für en Opel haben willst, bist aber im Bmw Forum nicht gerade gut aufgehoben.
weil ich einen 530d fahre, der Corsa ist von meiner Freundin.
genau so sieht es aus, ich bin mittlerweile in 4-5 Opel foren angemeldet, aber da passiert einfach nix
ok, sorry für die Unruhe.
ich dachte ein codierer könnte mir das codieren, egal für welches Fahrzeug.
genau wie einen PIN anlöten.
und ja es geht um einen Opel Corsa D, hätte nicht gedacht das es so eine rolle spielt.
Ich dachte ABS-Steuergerät = ABS-Steuergerät.
Nochmals sorry.
Aber die Freunde im Opel-Forum sind sowas von...
ZitatOriginal von Madmax71
Mit dem Bmw Standardprogramm ( reihngold ) geht es so oder so nicht. Da in dem gebrauchten eine andere fgnr ist.
Aber ein Codierer kann es dir problemlos codieren, nur Bmw halt nicht.
ja genau das meine ich, ob da noch was zu machen ist.
kannst du das codieren?
es handelt sich hierbei aber nicht um ein Steuergerät aus einem BMW, aber es ist ein Steuergerät von Bosch.
ZitatOriginal von 530xit
Frag mal bei KFZ Pix an die reparieren nur Steuergeräte.
die können es leider nicht reparieren.
achja noch was, muss das gebrauchte Steuergerät im alten Fahrzeug resetet sein? oder kann man das beim am fahrzeug im nachhinein machen? mein mechaniker sagte mir, das wenn das ABS-Steuergerät vorher nicht resetet wurde, er mir das nicht auf mein fahrzeug codieren kann.