535d und Ärger ohne Ende...

  • Hallo nochmal,


    Erstmal danke für die vielen infos. Bin n gutes Stück voran gekommen. Kabelbäume waren komplett durch. Verarbeite gerade die Herth & Buss Silikonlösung. Top übrigens. Hinterachse: Tonnenlager schrott und Integrallager knarzen...


    Nur ein Problem. Hat jemand ne Idee, wie ich das Antennenkabel geflickt bekomme? Die Teile im Rep satz sind müll

  • Hallo zusammen,


    Bin n stück weiter und doch irgendwie nicht. Hab mich an die Hinterachse gemacht. Zuerst Tonnenlager raus, dann Integrallager samt Lenker erneuert. Waren mausetot. Dabei ist mir aufgefallen, das die Schwingenlager komplett daneben hingen. Also, erneurt. War n richtiger Krampf. Dann noch fix neue Stoßdämpfer, da einer ausgelaufen war und beide Radlager raus. Linke seite tatsächlich kaputt. Bei der Gelegenheit auch gleich Hardyscheibe und Mittellager ersetzt. Fazit. Schwimmen und versetzen sind weg. Wunderbar straffes Fahrverhalten. Soweit gut, aber: das wummern und die Vibrationen ab 80 sind unverändert. Kommt def. von hinten. Wenn ich die Handbremse ziehe überträgt es... Und nun?

  • Moin Leute,


    Muss nochmal ans Thema. Inzwischen ist wieder bissl was passiert. Habe ein neues Differential verbaut, Kardangelenke geprüft und Antriebswellen geprüft. Alles Top, vibriert aber trotzdem zwischen 80 und 120 von hinten. Also, hinetre Bremse auf Schlag geprüft. Scheiben re und li mit drei zehnzel schlag, naben alleine 2 hundertstel Schlag, neue Scheiben drauf, auch 2 hundertstel Schlag, alte Scheiben drauf, wieder 3 zehntel Schlag. Ist da nun viel, oder zu vernachlässigen? Und warum merk ichs beim beschleunigen und nicht nur beim Bremsen? Oder kann es sein, das die Trommel krumm ist und sich das Eiern somit auf die angeschraubten Räder überträgt? Ist noch alles zerlegt. Was nun?

  • du hast mal geschrieben dass es nur beim leichten beschleunigen vibriert...


    so`n Misst hatte ich auch mal bei meinem ersten E61...


    bei mir war`s das Gleichlaufgelenk der Kardan.
    Bei Sichtprüfung war alles i.O. das Fett im Innern auch nicht ausgetrocknet, genauso hatte es kein Spiel.


    Trotzdem neues rein und dann war Ruhe.
    Hat sich bei Belastung offenbar immer leicht "gesetzt" was dann natürlich vibriert wie noch was.

  • Moin,
    sehr schön, wieder ein Erfahrungsbericht, der anderen helfen kann. Vielen Dank für die laufenden Updates.......und freue mich über deinen Erfolg!


    Beim :) wärst Du wohl über 3500€ losgeworden und am Ende hätten sie vielleicht die Scheiben ins Auge gefasst.......vielleicht!
    :trinken: :top:


    Gruß
    Heimdall

  • Hi...


    Bei mir eine Antriebswelle. Bei mir war auch eine defekt hat man so niemals erkennen können . Im ausgebauten zustand war es dann klar das gelenk war total am arsch und hat gehalt etc. Habe eine neue reingemacht. Vibrationen waren nahezu nicht mehr zu spüren . Hardyscheibe habe ich zur sicherheit auch gleich mit ausgetauscht. Seit ein paar tagen beginnen die Vibrationen im bereich 120 aber wieder leicht . Unfassbar :bad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!