Beiträge von Heimdall

    Na, da ist wohl jemand beim TÜV tätig oder Rechtanwalt.
    Ich habe nie behauptet, Ahnung von der Materie zu haben. Lediglich meine subjektive Meinung kundgetan, da auch gebranntes Kind. Das wird ja noch erlaubt sein. Letzten Endes spielen bei ähnlichen Erfahrungen immer die Gefühle mit. Rationalität hin oder her. Wenn sich jemand beleidigt fühlt, ist es schade. Die Wahl meiner Worte, würden, denke ich (keine Ahnung von der Materie), nicht mal eine Anzeige zulassen, bzw. diese hätte keine Aussicht auf Erfolg. Große Reden zu schwingen, mit dem Hintergrund, andere mit allumfassenden Wissen einzuschüchtern, ist auch nicht sooo doll und beindruckt mich leider aber auch gar nicht....


    Die einen schönen Abend
    Heimdall

    Moin erstmal,


    das ist ja der Hammer. Da hat wohl jemand den Motor dampfgetrahlt und ist dann wieder hin, bzw. der TÜVler war vor Ort in der Werkstatt. Ist definitiv nicht korrekt gelaufen, bezweifle aber, dass man dem TÜV was kann. Die sind ja immer im Recht. Wie sie die kurze Zeitspanne erklären wollen, entzieht sich meiner Kenntnis, evtl. anderer Prüfer. Zum Verkäufer und welch Geistes Kind der ist, sage ich besser nichts. Das Internet ist ja keine Rechtsfreie Zone. Zum Verhalten des Prüfers und der Auffassung von Pflicht, Verantwortung und Ehrgefühl seinem Berufsstand gegenüber sage ich besser auch nichts. Befürchte, Du hast die Arschkarte. Evtl. weiß ja einer mehr zu berichten, aus ähnlichen Fällen. Ich habe bis dato leider keine guten Erfahrungen gemacht, ob nun Anwalt oder nicht.
    Gott sei Dank, dass Selbstjustiz nicht erlaubt ist in unserem Land :evil: das ist absolut gegen unsere demokratischen Grundwerte und nicht tolerierbar. :evil:


    Gruß und alles Gute
    Heimdall

    Darki,
    ich verstehe nicht, wieso hier einige Kollegen derart befremdlich reagieren. Ich jedenfalls finde es gut, dass das jemand anspricht. Wozu gibt es ein Forum? Ich habe leider Gottes nicht mehr die Zeit, wie früher, viel am Fahrzeug selbst zu machen. Die BMW-Werkstatt in meiner Heimatstadt kannst Du vergessen, die sind zum sch***** zu blöd, auf die kann ich mich nicht verlassen. Das die derartiges zum Prüfplan hinzufügen, ist nahezu ausgeschlossen. Nochmal: Danke für Deine Doku, ich jedenfalls kann es gebrauchen, auch als Carport Parker.


    Gruß
    Heimdall

    Moin,
    meinst Du jetzt die einzelnen Werte, sprich Aschemenge usw.?
    Kein Plan, wann Schluss ist mit Lustig bei Asche und Differenzdruck. Es gab schon mal einen Thread hier, der sich mit den Max.-Mengen, etc. befasste. Die Bedeutung der einzelnen Abkürzungen liefert Dir ja T***32 selbst, ich meine im Job-Fenster, weiß ich jetzt nicht mehr genau. Ich nutze dafür jetzt das "Fluss-Edelmetall", zum Auslesen, Anstoßen, usw..


    Mal schauen, wird sicher einer wissen.


    Gruß
    Heimdall

    Zitat

    Original von MDKSTYLER
    Ich hoffe die Antwort kommt jetzt nicht so patzig rüber,ich denke das ich mich wohl nicht so verständlich ausgedrückt habe.Das Problem ist ich weiss das der Wasserablaufschlauch vom Schiebedach der nach vorne hin zum verläuft defekt ist und meine frage war wie ich diesen ausbauen kann.


    Alles gut, patzig ist anders :D
    In der Tat etwas unglücklich ausgedrückt. Dennoch weiterhin viel Erfolg!


    Gruß
    Heimdall

    Zitat

    Original von Duckeeey
    Denke auch das beide Thermostate defekt sind...
    DPF würde ich bei der Laufleistung eventuell auch reinigen.


    Der DPF ist gemäß seiner Aussage (erst) 10 tKm drin. Ist wohl artig bei ca. 200.000 gewechselt worden. Ich tippe auch auf die Thermostate als minimale Ursache. Die Temperatur ist viel zu niedrig, geht bei intakten Thermostaten schon nach kurzer Fahrt auf 90°C plus x hoch, auch bei Stadtfahrt. Hatte ich letztes Jahr auch. Jetzt liegt er immer bei ~92°C, egal ob draußen +35°C oder -5°C


    Gruß
    Heimdall

    Moinsen,


    danke für den Bericht, dachte, dass sei schwieriger.


    Bei meinem Schwager haben sich beide Sitzheizungen verabschiedet. Wenn ein anderer Defekt ausgeschlossen werden kann (Sicherung oder was weiß ich; noch keine Fehler ausgelesen, bzw. konkret gesucht....), werden wir uns mal daran machen.


    Gruß aus Kiel
    Heimdall

    Ok, danke für die umfassenden Antworten! :D


    Am geilsten war noch der Post von Emre mit dem Erdbeer-Lenkrad :lol:


    Im Moment sieht es so aus, als wäre PetersenProject irgendwie tot! Da finde ich nichts mehr auf eBay oder ich bin zu blöd.........


    Wie gesagt, schlechte Kommunikation ist mir ein absolutes Greuel, da verzichte ich besser, obwohl ich schon glaube, dass die echt gut sind. War letztes Jahr und bis Mitte diesen Jahres so oft auf der Ecke, bzw. am Städtchen da vorbeigefahren, hätte mal rumfahren sollen, hmmmm....


    Werde mal den anderen genannten Anbieter testen, das alte Lenkrad ist dermaßen runter, das geht gar nicht!


    Gruß aus Kiel und nochmals danke!
    Heimdall

    Der Lichtkegel ist bei langsamer Geschwindigkeit einfach breiter gefächert, leuchtet die gesamte Straße besser aus, eben auch Links. Gerade in der Stadt, so in Vororten mit schwacher Straßenbeleuchtung, finde ich es super. Je schneller Du fährst, desto "normaler " der Lichtkegel, bis ab etwas 100km/h alles beim Alten ist, evtl. ist der Lichtkegel weiter, glaube ich aber nicht. Bei Nebelscheinwerfer an, gehen die auch wieder zurück in Normalstellung. Kannst Du schön sehen, wenn Du vor einer Wand stehst und von Lichtautomatik auf Normal schaltest oder die Nebelscheinwerfer im Auto Modus anschaltest. Wie gesagt, nettes Gimmick, wer es nicht mag, kann es ja rauscodieren ;)


    Klick mich....


    Gruß
    Heimdall

    Moin Moin,


    ich weiß, dass hier einige ihr Lenkrad bei "Petersen Project" haben neu beziehen lassen.
    Frage: wie habt ihr die kontaktiert? Auf E-Mail anfragen antworten die jedenfalls nicht, zumindest ist eine Frist von über einer Woche ein klares Indiz. Anrufen wollte ich auch schon mal, aber während meiner Dienstzeiten ist wenig Freiraum. Finde es auch so nicht gerade Kundenorientiert.
    Wie sind eure Erfahrungen? Qualität soll ja ausgezeichnet sein, ich meine den Rest. Danke vorab für jedwedes Feedback!


    Gruß aus Kiel und angenehmen, ruhigen 2. Advent!
    Heimdall