Beiträge von nfs2k

    Hi...


    Bei mir eine Antriebswelle. Bei mir war auch eine defekt hat man so niemals erkennen können . Im ausgebauten zustand war es dann klar das gelenk war total am arsch und hat gehalt etc. Habe eine neue reingemacht. Vibrationen waren nahezu nicht mehr zu spüren . Hardyscheibe habe ich zur sicherheit auch gleich mit ausgetauscht. Seit ein paar tagen beginnen die Vibrationen im bereich 120 aber wieder leicht . Unfassbar :bad:

    Hi Leute,


    habe heute mein Auto geputzt und wollte auch die Ritze der Beinauflage zum Sitz aussaugen .


    Also Hebel nach vorne gedrückt ... Nichts passiert . Man hört zwar den Motor laufen aber die Lehne bewegt sich nicht .. Und das auf einmal auf beiden Seiten ... Als ich diese das letzte mal betätigt habe gingen beide noch einwandfrei.


    Hat einer von euch ne Ahnung was zu tun ist um diese wieder in den Gang zu bringen ?


    MFG

    Hi


    ok habe mir heute mal die Mühe gemacht und hinten so weit es geht zerlegt um mal einen Einblick in die Welt des BMW-Antennen -Wirrwarr zu bekommen.


    Verbaute Komponenten in meinem Fahrzeug hierbei:


    LINKS:
    -TV MODUL
    -DAB/TV Antennenverstärker


    RECKTS:
    -TV Antenneverstärker
    -BackupAntenne


    Habe mir auch mal den Stromlaufplan zum TV Modul angesehen. Es schein wohl so, dass 2 Antennenkabel am TV-Modul ankommen. Eines favon geht an den linken Verstärker und das andere geht an den rechten Verstärker. Die Antennen selbst sind wohl auf den jeweiligen Scheiben aufbeschichtet.


    Nun zu den eigentlichen Kabeln. Wie in den folgenden Bildern zu sehen, gehen vom Modul "grün" und " braun" ab. Am DAB/TV Ant-Verstärker kommt jedoch nur "grün" an. Soweit so gut, das "hellgrüne" abgehende scheint mir wohl dann direkt zum CIC für DAB Empfang zu gehen. Bleibt die Frage offen, wo das "braune" hinverläuft ( dies verschwindet im linken Kabelstrang in Richtung Sitzbank). Auf der Rechten Seite geht vom TV Verstärker ein "grünes" ab und verschwindet im Kabelstrang Gepäckbereich. Weiterhin geht ein "lila" kabel von der "Backup-Antenne" ??!! ab und geht ebenfalls in diesen Strang.
    (Backup Antenne , für was ????? )


    Da ich zuvor schon einmal ein Bild vom Testen der Antennenfeldstärke gepostet habe und beide Antennen laut Test "0" angezeigt haben, vom linken Verstärker jedoch das DAB direkt zum CIC geht, gehe ich mal davon aus das die Antennen bzw- Verstärker OK sind und ein Defekt am Modul vorliegt, da mein DAB funktioniert.


    Bilder:
    WD TV Modul
    Module und Kabelführung
    DAB/TV-Modul links
    Backup Antenne
    TV Verstärker rechts
    Anschlüsse TV-Modul


    Wie nun weiter verfahren und herausfinden wo der Übeltäter sitzt ?


    Vielen Dank euch

    Also aus der Unterhaltung entnehmen ich das ich nicht unterm spoiler schauen muss sondern Verkleidung links unterhalb der Scheibe wegbauen und dort den Antennen Verstärker und Antennenkabel prüfen ?!


    Und meine Vermutung wa richtig das in diesem Modul TV und DAB sitzen ?

    Diversity unterm Spoiler ist aber doch nicht für TV empfang oder ?


    OK wenn DAB am CIC selbst sitzt, wozu sitzen dann 2 Empfansmogule im "TV-Modul" und 2 Antennenkabel ?


    was meinst du mit "sag´s" ? im FS steht wie gesagt nur dieser Fehler drin ....


    edit:


    vl kann ja hiermit einer was anfangen ....
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img9/3299/0d2r.png]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img6/1935/otbv.png]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img845/9145/3zpj.png]


    im fs steht wie gesagt nur
    - fernspeisespannung ausserhalb der toleranz
    - und Interner Gerätefehler


    im CIC
    - FBAS -Eingang 1: kein Video- oder Sync-Signal vorhanden


    CIC Fehler klingt mir logisch, da ja sehr wahrscheinlich nichts vom Video-modul übermittelt wird......

    Hallo Kollegen,


    da an meinem e61 LCI irgendwo ein Problem beim TV besteht wollte ich anfangen auf die Suche zu gehen.


    Fehlerspeicher ergab : Fernspeisespannung ausserhalb der Toleranz


    Laut Aussagen im Forum scheint dieses Fehlerbild auf die Antenne zu deuten.


    TV Modul habe ich schon einmal ausgebaut, dort kommen 2 Antennen-Stecker an. Ich gehe davon aus, dass eines für TV ist, das andere für DAB.


    Kurzer Hand dachte ich mir ich vertausche einfach mal die beiden Antennenstecker und schau was passiert.
    Stecker A passt leider nicht auf Stecker B.


    Das bedeutet, dass ich in Richtung Antenne weiter suchen muss. Laut Teileprogramm soll links unterhalb der Scheibe ein Antennendiversity sitzen. Teilenummer : 9 167 106


    Ohne mich vorher nicht mal hier im Forum erkundigt zu haben, wollte ich nicht gleich mein Fahrzeug auseinanderbauen, da in der C-Säule ja Kopfairbags verbaut sind und ich diese nicht unnötig ausbauen wollte.


    Hat schonmal jemand von euch seinen e61 in Sachen Gepäckraum auseinandergebaut gehabt und kann mir ziemlich genau sagen wo dieses Modul sitzt bzw. wo die endgültigen Antennen sind die an dieses MOdul angesteckt sind ?


    MFG

    Hi
    Habe ein Bosch KTS 540.


    Mein TV funktioniert irgendwie nicht.
    Habe den Bmw jetzt auslesen wollen.
    Im Bosch ESI kann ich eine Systemübersicht machen und sehe dort, dass 2 Fehler gespeichert sind im Videomodul.
    Kann die Fehler zwar löschen (kommen wieder) kann aber nicht einsehen welche Fehlercodes hinterlegt sind.
    Weis jemand wie ich an die Fehlercodes komme, kann das TV Modul nicht direkt zum Auslesen anwählen..


    Danke
    mfg