Wie schaut es in der Reserveradmulde aus? Bei mir war es "nur" das Steuergerät der El. Heckklappe, dass getauscht und es ging alles wieder...
Hatte ähnliche Symthome...
Wie schaut es in der Reserveradmulde aus? Bei mir war es "nur" das Steuergerät der El. Heckklappe, dass getauscht und es ging alles wieder...
Hatte ähnliche Symthome...
Hallo nochmal,
Erstmal danke für die vielen infos. Bin n gutes Stück voran gekommen. Kabelbäume waren komplett durch. Verarbeite gerade die Herth & Buss Silikonlösung. Top übrigens. Hinterachse: Tonnenlager schrott und Integrallager knarzen...
Nur ein Problem. Hat jemand ne Idee, wie ich das Antennenkabel geflickt bekomme? Die Teile im Rep satz sind müll
Hab das antennenkabel auch mit nem Rep Satz instandbesetzt. War Fummelei, aber jetzt geht's wieder Tipi topi.
Hab noch eins da.
Ansonsten komplettes Kabel wechseln.
mach mal bild rin von so nem rep. satz !
Toll der ist verbaut.
Aber das ist er. http://www.ebay.de/itm/Kabelba…teile&hash=item3a8c21bfcc
ok .... alles komplett .... macht n sehr guten eindruck
Hallo zusammen,
Bin n stück weiter und doch irgendwie nicht. Hab mich an die Hinterachse gemacht. Zuerst Tonnenlager raus, dann Integrallager samt Lenker erneuert. Waren mausetot. Dabei ist mir aufgefallen, das die Schwingenlager komplett daneben hingen. Also, erneurt. War n richtiger Krampf. Dann noch fix neue Stoßdämpfer, da einer ausgelaufen war und beide Radlager raus. Linke seite tatsächlich kaputt. Bei der Gelegenheit auch gleich Hardyscheibe und Mittellager ersetzt. Fazit. Schwimmen und versetzen sind weg. Wunderbar straffes Fahrverhalten. Soweit gut, aber: das wummern und die Vibrationen ab 80 sind unverändert. Kommt def. von hinten. Wenn ich die Handbremse ziehe überträgt es... Und nun?
Moin Leute,
Muss nochmal ans Thema. Inzwischen ist wieder bissl was passiert. Habe ein neues Differential verbaut, Kardangelenke geprüft und Antriebswellen geprüft. Alles Top, vibriert aber trotzdem zwischen 80 und 120 von hinten. Also, hinetre Bremse auf Schlag geprüft. Scheiben re und li mit drei zehnzel schlag, naben alleine 2 hundertstel Schlag, neue Scheiben drauf, auch 2 hundertstel Schlag, alte Scheiben drauf, wieder 3 zehntel Schlag. Ist da nun viel, oder zu vernachlässigen? Und warum merk ichs beim beschleunigen und nicht nur beim Bremsen? Oder kann es sein, das die Trommel krumm ist und sich das Eiern somit auf die angeschraubten Räder überträgt? Ist noch alles zerlegt. Was nun?
Wäre ja denkbar, das die Feststellbremse mal gehakt hat und die Dinger heiß geworden sind. Will nicht auf verdacht neue Scheiben drauf machen..
... sind die Räder richtig ausgewuchtet??
Ja, schon zweimal überprüft. Ist ja der klassische Geschwindigkeitsbereich dafür. Sind neunzehzoll. Mit 18 Zoll Winter ist es etwas weniger. Ich denke, die federn mehr ab
Sind Distanzscheiben drauf? Haben die evtl. einen Schlag?
Wenn Distanzscheiben drauf sind die direkt an der Radnarbe Befestigt werden die schrauben mal kontrolieren war bei meinem alten auch mal das Problem
Nee, natürlich keine Distanzscheiben, das wär zu einfach:)
du hast mal geschrieben dass es nur beim leichten beschleunigen vibriert...
so`n Misst hatte ich auch mal bei meinem ersten E61...
bei mir war`s das Gleichlaufgelenk der Kardan.
Bei Sichtprüfung war alles i.O. das Fett im Innern auch nicht ausgetrocknet, genauso hatte es kein Spiel.
Trotzdem neues rein und dann war Ruhe.
Hat sich bei Belastung offenbar immer leicht "gesetzt" was dann natürlich vibriert wie noch was.
Habs endlich gefunden, Ihr glaubt es nicht, es waren die hinteren Bremsscheiben. Heute ATE verbaut und Ruhe... Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Na dann ist zu hoffen das dieses Spiel nicht nach 5-6tsd km wieder kommt.
Moin,
sehr schön, wieder ein Erfahrungsbericht, der anderen helfen kann. Vielen Dank für die laufenden Updates.......und freue mich über deinen Erfolg!
Beim wärst Du wohl über 3500€ losgeworden und am Ende hätten sie vielleicht die Scheiben ins Auge gefasst.......vielleicht!
Gruß
Heimdall
Hi...
Bei mir eine Antriebswelle. Bei mir war auch eine defekt hat man so niemals erkennen können . Im ausgebauten zustand war es dann klar das gelenk war total am arsch und hat gehalt etc. Habe eine neue reingemacht. Vibrationen waren nahezu nicht mehr zu spüren . Hardyscheibe habe ich zur sicherheit auch gleich mit ausgetauscht. Seit ein paar tagen beginnen die Vibrationen im bereich 120 aber wieder leicht . Unfassbar
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