Versicherungswechsel zum 31.10. (HUK24)

  • Hallo zusammen,


    ich brauch mal kurz eure Erfahrung bzw. Hilfe. Und zwar würde ich gerne von der Allianz zur Huk24 wechseln aus Kostengründen. Die Allianz ist einfach verdammt teuer, bzw gehört zu den teuersten was meinen BMW betrifft.


    Jetzt kenne ich dass so, dass man bis zum 31.10. wechseln kann. Wenn ich mich jetzt Online bei der Huk24 anmelde, übernehmen die dann auch die Kündigung bei der Allianz?


    Wie läuft überhaupt solch ein Verwicherungswechsel ab? Hab sowas noch nie gemacht ;)


    Vielen Dank

  • 1. is die frist 30.11. eines jeden jahres


    2. nein du musst schon selber kündigen vorm 30.11. zum 01.01.2014


    3. die allianz is immer teuer egal welches produkt. da versichert man sich ja auch nicht :D


    4. was soll da ablaufen? kündigen und bei der neuen versichern. fertig. wenn die allianz aus welchen gründen auch immer nicht aufhebt (die gesellschaften haben da so ihre tricks wenn die dir eine reinwürgen wollen) biste da nochn jahr versichert. die HUK müsste dann den neuen vertrag stornieren.


    weil die allianz die älteren rechte an dir bzw deinem vertrag hält.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    2 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • ich hab beruflich mit kfz versicherungen zutun du eumel!


    is auch extrem schlecht geschrieben der artikel!


    jedes jahr um den 1.10. kommen die neuen tarife für das nächste jahr!


    das es dann andere preise sind als im september is klar!!!! denn die preise bis 30.09. verlieren am 30.09. ihre gültigkeit. wird am 1.10. dasselbe fahrzeug berechnet kommt logischerweise ein anderer preis raus.


    aber davon wird im artikel nix erwähnt! hauptsache erstma schön scheisse schreiben!


    die preise ab 1.10 ändern sich nicht mehr weil die tarife auf basis der schadenverläufe des letzten jahres berechnet werden! da kann man sich nicht alle 4 wochen neue zahlen ausm finger saugen!


    das jede gesellschaft anders kalkuliert sollte auch klar sein!



    aber der vergleich von september auf oktober is absolut falsch. ökotest is wohl nix anderes als Bild.de vom niveau her.


    aber scheisse schreiben is ja auch viel einfacher als journalistisch richtig zu recherchieren und einen vernünftigen artikel zu schreiben!



    die aussage "je später im november man wechselt desto billiger wird es" bleibt nach wie vor schwachsinn!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    5 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Also bei mir ist die Alianz günstiger wie die huk und huk24.
    Zahle bei sf12 185€ Haftpflicht im Jahr.
    Kommt aber auf den Vertreter an. Jeder kann bis 30% geben, muss er aber nicht, da er dadurch auf einen Teil seiner Provision verliert.
    Ich persönlich würde nicht zu nem direkt Versicherer gehen. Will en Ansprechpartner haben.




  • Ist schon wieder geil......das man hier einen beleidigen muss....bezogen auf'n ersten Satz....!


    Solltest Du einer sein der Versicherungen verkauft...würde ich bei Dir auf jeden NICHT zeichnen...


    Hoffe das ab jetzt dieser Thread aufschlussreich weiter geführt wird!

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Ich persönlich würde nicht zu nem direkt Versicherer gehen. Will en Ansprechpartner haben.



    Hast Du doch bei der HUK24!



    Im Schadenfall kannst Du auf alle Instanzen der HUK zugreifen, d.h. die Regulierung wird dann sozusagen von denen übernommen!


    Für den Abschluss des Vertrages und die Verwaltung reicht mir persönlich der digitale Schriftverkehr, denn wenn das Angebot paßt brauch ich keinen gegenüber und solange nichts passiert, interessiert mich der ganze Versicherungsverein auch nicht die Bohne! :D



    @ shadow.... die HUK24 hat bei mir übrigens damals die Kündigungsmodalitäten übernommen! ;)

  • Zitat

    Ist schon wieder geil......das man hier einen beleidigen muss....bezogen auf'n ersten Satz....!
    Solltest Du einer sein der Versicherungen verkauft...würde ich bei Dir auf jeden NICHT zeichnen...

    Mal abgesehen davon, dass das nur die Returkutsche für´s "Maul aufreissen" war, kann ich schon verstehen, wenn jmnd auf seiner beruflichen Spielwiese mit derartigen journalistischen Ergüssen zu kämpfen hat...

  • Zitat

    Original von soulrider
    @ GiMaMi genau sowas wollte ich hören....bezüglich der huk24 und der Frage des Kündigungsachverhalts


    Betsen Dank :top:



    Wie das heute ist, weiß ich leider nicht! Mein letzter Versicherungswechsel war glaube 2006 oder 2007!
    Damals wurde mir die Kündigung beim alten Versicherer per E-Mail direkt angeboten! Hab ich natürlich dankend angenommen :D


    Ich hab zwar jetzt nichts über meinen Account gefunden, aber ich bin mir sicher, daß dies auch heute noch auf Nachfrage erledigt wird!



    Den ganzen Datentransferklamauk haste natürlich trotzdem! :pop:

  • So habe mal vergleich zwischen huk und huk24 gestartet!


    Unter meinen Versicherungsbedinungen zahle ich bei
    huk 322,90€
    huk24 306,56€


    beides versteht sich für's Quartal!


    Habe gerade mit der huk telefoniert, da ich gestern von denen das schreiben bekommen habe das ich pro Quartal über 374€ zahlen sollte ca.45 €(wieder pro Quartal) mehr als zu diesem Jahr! Obwohl ich in der Schadensfreiheitsklasse wieder besser da gestanden bin!


    Sofort kam das Angebot des oben genannten Beitrags!


    Jetzt bin ich doch am überlegen ob ich lieber den Service des vorort ansässigen Versicherungsvertreters haben mag (den man bei Fragen/Beschwerden immer zu Gesicht hat) oder die 60€ im Jahr spare und im Zweifel mehr Schriftverkehr habe.


    Was habe ich hieraus gelernt? Erst vergleichen dann seinen bestehenden Versicherer anrufen ihm die Angebote unterbreiten und mal hören was er für ein Gegenangbot machen kann!


    In diesem Sinne :trinken:


    Gruß Pio

  • die versicherung für den karrn wird immer teuer ....


    zubeginn anfang 2010 ... 290..... dann 330 ... dann 360 und nun 410 ..... obwohl nie unfall und auch keine fahrer mehr unter 25 .... das ist doch verarsche .....


    man überlegt sich da doch glatt ob man später mal den kübel bei händler in zahlung gibt ober bei der versicherung :D :finger:


    kennt ihr den song : ups i did it too :evil:

  • Zitat

    Original von Neurocil



    kennt ihr den song : ups i did it too :evil:


    Nee...sing mal vor!!!


    Falls noch nicht gemacht, ruf einfach mal bei Deinem derzeitigen Versicherer an....der kann Dir sicherlich ein aktuelles Angebot machen!


    Kann Dir nur den Tipp geben: Geh auf die Homepage Deines jetzigen Versicherers....berechne dort ein Angebot mit Deinen derzeitigen Versicherungsumfängen beziehungsweise mit denen die für Dich nächstes Jahr gelten (z.B. Änderung in eine neue SF) und konfrontiere Deinen Berater deines vertrauens....Du wirst staunen!!!

  • Zitat

    Original von Neurocil
    die versicherung für den karrn wird immer teuer ....


    zubeginn anfang 2010 ... 290..... dann 330 ... dann 360 und nun 410 ..... obwohl nie unfall und auch keine fahrer mehr unter 25 .... das ist doch verarsche .....



    Nee....Risikodeckung!


    Je Älter das Modell wird, umso mehr Schwachmaten mit juckigem Fuß gibt es, welche sich so einen unter den Nagel reißen können! Und genau diese Schwachmaten treiben mit ordentlich Unfällen die Policen hoch :O


  • Bitte aber auch nicht die netten Männer vergessen, die nachts vorbeikommen und von dir den Lenkrad, Navi, Schloss und Scheinis mitnehmen.
    Da kommen auch ordentliche Sümmchen zusammen, die dann auf alle umgelegt werden :evil:

  • Zitat

    Original von Fulano


    Bitte aber auch nicht die netten Männer vergessen...


    Die aber auch oft in Personalunion mit diesen "Schwachmaten" einhergehen. Die eigene Kiste durch die Versicherung sanieren lassen… Klingt doch gut, wenn die Taschen durch den Kauf leer sind! Und ganz am Ende wird eben die ganze Kiste an die Versicherung "verkauft"... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!