strafanzeige radfahrer angehupt

  • So leute habe eine strafanzeige erhalten weil ich 2 radfahrer angehupt habe



    Bin heute mit meiner freundin im auto durch eine 30er zone gefahren
    bin dann in eine straße reingefahren wo links und rechts autos geparkt haben


    Vor mir sind 2 radfahrer nebeneinander auf der straße gefahren


    Nach 100-200meter habe ich dann gehupt damit ich vorbei kann
    Hatte dann platz zum vorbeifahren


    500meter weiter war ich dann schon am zielort und habe mein auto abgestellt


    Die radfahrer meinten was das sollte und haben die polizei angerufen


    Die polizei kam dann und haben strafanzeige geschrieben


    Was kann auf mich zukommen? :(


    Die radfahrer meinten das war nötigung und bestritten dass die nebeneinander gefahren sind und dass ich angeblich mehrfach gehupt habe
    Die radfahrer meinten nur weil ich so ein "dickes" auto fahre habe ich kein recht dazu zu hupen


    Jetzt steht aussage gegen aussage


    Polizei meinte das wäre nötigung aber wiederrum haben die 2 radfahrer den verkehr behindert

  • Ja solche Leute habe ich am liebsten,die denken das recht ist immer auf deren Seite :kotz: :punish:


    Ich scherzt mal auch Aussage gegen Aussage und der Prozess wird Fällen gelassen aber du solltest dir wie schon von shadow gesagt einen Anwalt nehmen.....:Nötigung kann teuer werden

  • Einen Anwalt wegen so einer Lapalie?



    Die Radfahrer pochen auf Ihrer Version und du und deine Freundin auf eurer.


    Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit wegen Nichtigkeit eingestellt.



    Aber Radfahrer sind meistens schon "Bestimmte", ne? :trinken:


    Das einzige was du dir vorzuwerfen hast ist, dass du die Hupe benutzt hast. Das darfst du nämlich nur außerorts, um deine Überholabsicht mitzuteilen.


    Aber passieren wird da nichts. ;)



  • ich lief vor kurzem gefahr meinen lappen zu verlieren wegen einer angeblichen beleidigung nachdem mich einer geschnitten, ausgebremst und eine versuchte körperverletzung (volle cola dose richtung meines gesichts geworfen) begangen hat!


    eine " beleidigung" wiegt im straßenverekhr laut anwalt schwerer als die taten des "beleidigten!


    das muss man sich mal geben wie das hier im land abläuft!!!




    also anwalt!!! hier erst recht! in deutschland kommst du allein ohne anwalt nicht mehr weit!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    2 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Aussage gegen Aussage, 2:2. Keine verletzten, außer verletzter Stolz. Fertig.
    Argumentiere, dass sie dich auch genötigt haben.
    Hupen ist auch als Warnhinweis erlaubt.
    Welchen Grund sollte es geben sie anzuhupen, wenn sie hintereinander fahren würden?

  • Polizei hat gefragt ob es beleidigungen gab aber beide haben jeweils also ich und die radfahrer "nein" gesagt


    Kann ja noch sagen dass ich aus vorsicht gehupt habe


    Nur habe vergessen dies der polizei zu sagen


    Ich meinte aber auch warum sollte radfahrer anhupen wenn die hintereinander fahren


    Wie gesagt die sind nebeneinander gefahren und aus diesen grund habe ich gehupt

  • diese pedal-terroristen fahren immer und überall nebeneinander!!


    is ja nix neues!



    du hast gehupt um das überholen anzukündigen!


    ist laut stvo sogar erlaubt. zumindest auf landstraßen

  • Leider sind scheinbar heutzutage viel zu viele Leute unterfordert, aus diesem Grund meinen diese auch anderen Leuten grundlos auf den Wecker gehen zu müssen.
    Hab momentan sowas ähnliches am laufen, einfach nur unnötige Zeitvergeudung. :rollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!