A.T.U - Köln Amsterdammer Str, Reifen zerstört, NIE WIEDER!!

  • vllt wurde die probefahrt durchgeführt um zu sehen ob es jetzt auch wirklich bremst ? bzw eine bremsleistung festzustellen und/oder ob alles richtig entlüftet worden ist ???


    ich meide ATU auch manchmal habe ich das Gefühl die bauen Fehler ein damit man wiederkommen muss
    dafür habe ich bei Bosch Car Services ganz gute Erfahrungen gemacht

  • Zitat

    Original von Jaydee


    Bild 1: Schraube
    Bild 2: Schraube mit Loch
    Bild 3: Abgleich Profiltiefe/Schraubenlänge


    Also ich meine dass hier wenig Zweifel besteht, dass die Schraube noch nicht weit mitgefahren ist. Andernfalls waere der Kopf (fast) weg oder zumindest stark mitgenommen.


    Besonders ne Probefahrt mit Vollgas wuerde mir heftigst aufstossen. Selber behandelt man die Karre wie ein rohes Ei und dann kommt irgend so ein Irrer und latscht drauf wie bescheuert weil er 1x ein wenig Leistung unterm Arsch hat. Sauerei.

  • Ich glaube die haben öfters mal Leistung unterm Arsch.
    Aber nichts desto trotz sollten die ordentlich mit der Karre umgehen und en kaputter Reifen ist nicht schön. Aber man kann ihn an der stelle Flicken.
    Wo ich noch ab und an bei atu war, stand ich daneben und hab aufs Auto gewartet.

  • Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen
    Besonders ne Probefahrt mit Vollgas wuerde mir heftigst aufstossen. Selber behandelt man die Karre wie ein rohes Ei und dann kommt irgend so ein Irrer und latscht drauf wie bescheuert weil er 1x ein wenig Leistung unterm Arsch hat. Sauerei.


    Na so ist es bei jeder Werkstatt sobald was mit mehr PS reinkommt ist die Versuchung auch groß da mal die Reifen quietschen zu lassen.
    Normalerweise kümmern sich die Azubis um das Waschen, Hol- und Bringeervice und da wird das Material nicht Grade geschont :angry:
    Hab schon viele solcher Geschichten von Mechatronikern aus dem Bekanntenkreis gehört.

  • Zitat

    Original von Jaydee
    Anruf bekommen. Etwaige Ansprüche werden abgelehnt.


    da wirst du leer ausgehen :bad:



    Aber so wie es ausieht hat der reifen nichts abbekommen, denn die schraube steckte ja im profiel und ist nicht bis zur karkasse durchgedrungen ...

  • So siehts aus.


    Ob die Schraube nur im Profil war oder schon einen Schaden vorbereitet hat, da bin ich mir leider nicht so sicher. Ich habe die Schraube auf dem einen Bild direkt so angesetzt, dass man die Tiefe des Eindringens in etwa beurteilen kann. Anhand des "überstehenden" Teils sieht man, dass die schon noch einen guten Weg hatte, der in die Karkasse gegangen sein kann. So merkt man nichts, das ist richtig. Was passiert aber, wenn der Reifen noch arbeitet oder ich mit 250km/h fahre und er sich dehnt? Weiß man es? Dann werde ich zur Gefahr für meine Mitmenschen....

  • Zitat

    Original von Jaydee
    Anruf bekommen. Etwaige Ansprüche werden abgelehnt.


    Geteiltes Leid ist halbes Leid.


    Habe mir offensichtlich am Samstag auch eine Schraube in den Reifen gefahren. Natürlich Dunlop RunFlat Reifen, die Anfang dieses Winters draufgekommen sind.. :rollen:


    Wenn mir das nicht bereits vor 2 Jahren bei 3 Monate alten ar***teuren 255/35 R17 Sommerreifen passiert wäre, würde ich ja gar nicht weiter drüber nachdenken - aber wie viel Pech kann man eigentlich haben??


    Kann mir mal jemand erklären, weshalb sich die Nägel/Schrauben immer die teuren, neuen Reifen aussuchen, die darüberhinaus auch noch auf MEINEM Auto montiert sind?? Warum töten die nicht einfach einen 15 Jahre alten 15" Baumarktgummi an der Verschleißgrenze??

  • Zitat

    Original von Jaydee
    Anruf bekommen. Etwaige Ansprüche werden abgelehnt.


    Sch...ße Jaydee, habe den Thread gerade erst gelesen, tut mir leid für Dich.


    Bezüglich ATU hatte ich mit meinem alten Wagen auch ein negatives Erlebnis. Es wurde ein fehlerhaftes Traggelenk eingebaut. Hat man sofort nach dem Losfahren gemerkt, trotzdem wurde mir der Wagen in diesem Zustand übergeben.


    Für mich ist es aber gut ausgegangen, indem dann nachgebessert wurde.


    Schönen Gruß.

  • ATU Hilden,


    vor 3 Wochen auch so nen Patzer passiert, Ölwechsel musste mal sein und meine Frau sollte dass mal machen lassen. Erstmal schön das falsche Öl reingefüllt die Tütten dort und dann nach 5 Litern so, Sche__se war falsch wohl. Also wieder Ölfilter runter und raus mit der Plörre, und rein mitm angenehmen Castrol 5W30 3C.


    Das geilste war mal mitm meinem Peugeot 106 in Dormagen 1996. Die Knallerbsen berechneten mir 8 Zündkerzen, ich so, isn Peugeot kein Alfa.hahaaa, Ausrede war, tja die ersten 4 wären beim Test durchgebrannt pffff..gibt schon schöne Storys


    Gruss


    Dusel


  • Auch RunFlat kann man flicken ;) wird sogar bei BMW selber gemacht... Habe ich auch schon hinter mir... Natürlich nur, wenn der Nagel oder die Schraube in der Lauffläche stecken und glaube max 4mm Durchmesser haben.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Ja man kann einen Reifen aber auch reparieren oder? Das bekommen die von atu sogar auch hin.
    Klar ist das ärgerlich nur der te müsste beweisen das es bei atu passiert ist. Wie will er das machen?
    Zum Punkt Auto verliehen kommt mit Platten Reifen wieder. Es ist rein rechtlich so das der leiher nicht zur Kasse gebeten werden kann. Dies wäre auch so wenn er die Karre zu Schrott Gefahren wird. Es sei den man macht ein Vertrag vorher, würde ich jedem Raten den bei Geld hört die Freundschaft auf.


    Du liest schon was du so schreibst? Leih dir mal bei Sixt nen Auto und Fahr den Reifen Platt. Wetten du zahlst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!