Beiträge von DerDude

    Zitat

    Original von Vassago


    Geile Einstellung, dann aber bitte nicht weinen, wenn die Versicherung jährlich steigt...


    Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.


    Außerdem, die Selbstbeteiligung dürfte alleine schon das Ausbeulen (falls es gehen sollte) überschreiten.


    Ich merke schon, ich habe mit meinem letzten Satz eine Diskussion losgetreten. Ich für meinen Teil lasse es jetzt dabei bewenden.


    Wer möchte, kann natürlich weiter kräftig diskutieren, wir sind hier ja schließlich in einem Forum.


    Macht es gut! :trinken:

    Zitat

    Original von Vassago
    Hmm, aber den "Vorschaden" dann mit angeben und reparieren zu lassen ist nicht ganz sauber.


    Darüber kann man sicherlich streiten, aber wir reden hier nicht über einen nicht oder nur unzureichend reparierten Vorschaden bei dem es darum geht einen hohen finanziellen Vorteil für sich herauzuschlagen.


    Mal angenommen, mir rutscht jetzt im Winter einer seitlich in die Karre. Ich glaube kaum, dass bei der Regulierung eine kleine Delle, die man auch nur aus einem bestimmten Winkel deutlich sieht, in irgend einer Art und Weise noch ins Gewicht fällt.

    Zitat

    Original von 3x3_aus_4,4
    Ich bezweifle leider stark, das man hier als Laie so ne Beule auf Anhieb rauskriegt, im Gegenteil is die Gefahr eher größer, das man es nur noch schlimmer macht, so Beulen rausziehn/drücken is ne Wissenschaft für sich, hab das anderweitig auch schon mal versucht und dann kapitulieren müssen, der Wagen wurde eh lackiert, von daher wars egal, ansonsten never ever !!!


    Gruß Ronny


    Danke für Deine Einschätzung!


    Ich höre es zwar nicht gerne, dass man am Besten die Finger davon lassen sollte aber besser so, anstatt alles noch zu verschlimmbessern.


    Mal sehen ob ich es schaffe die nächsten Tage einen Beulendoktor aufzusuchen. Werde es jetzt aber noch nicht machen lassen, nur nachfragen ob es geht und was das Ganze kosten würde. Wenn ich Näheres erfahre, hole ich den Thread wieder hoch und gebe bescheid.


    Wäre ärgerlich, wenn ich es jetzt machen lassen würde und bei der Glätte die bestimmt noch kommen wird rutscht mir einer seitlich rein. :evil:


    Danke und schönen Gruss an alle!

    Zitat

    Original von dennis
    Die Beule muss von innen rausgedrückt werden.Das macht man mit ner Hebelstange.Dafür wir die Schachtleiste ausgebaut und dann kann man sie rausdrücken!


    Kannst Du ungefähr abschätzen, wie viel Aufwand das Ausbauen der Schachtleiste verursacht?


    Hast Du auch einen Tipp was für eine Hebelstange das sein sollte und wo man soetwas herbekommt?


    Ich hatte mir gedacht selber Hand anzulegen, wenn es nicht allzu umständlich ist und wenn man es als Laie hinbekommt.


    Solche Dellen kann man nie vermeiden, egal wie vorsichtig man beim Abstellen des Wagens ist. Dann jedes Mal zum Beulendoktor rennen, macht auf die Dauer auch keinen Spaß und ins Geld geht es auch. Im Dach habe ich auch noch eine kleine Delle die mich nervt und dann wird es gleich doppelt so teuer.


    Hat jemand evtl. schon einmal eine der im Netz angebotenen Saugvorrichtung ausprobiert und kann etwas dazu sagen?

    Hi zusammen,


    hat jemand einen guten Tipp, welches Werkzeug zum Ausbeulen kleinerer Parkbeulen (ohne Lackschaden) was taugt?


    Ideal wäre natürlich etwas, bei dem man nicht die Türverkleidung, Dachhimmel etc. abmontieren muss.


    Von den Saugvorrichtungen, bei denen man vorher einen Kleber auftragen muss, wollte ich wegen evtl. Lackschäden vorerst Abstand nehmen. Sollte hierbei jedoch ein Produkt empfehlenswert sein, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.


    Danke schon einmal für die Antworten.

    Ich habe mit Nevr Dull sogar die eingebrannten Flecken am Endtopf rausbekommen.


    Meine Zierleisten sahen auch schon mal fleckig aus würde aber sagen, dass sie bislang noch nicht richtig angelaufen sind.


    Früher am Moped habe ich jede einzelne verchromten Speiche auch nach längerer Zeit so aufpolieren können, dass es wie neu aussah.


    Kann es sein, dass die Leisten aus verchromten Plastik sind und das Ganze daher eine Materialfrage ist?


    Edit:
    Ich habe jetzt mal ein wenig gesucht. Das Thema gab es hier bereits 2009.


    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=2534&sid=


    Es schaut tatsächlich so aus, dass man mit Nevr Dull nicht alles weg bekommt. Damals war auch schon Autosol am besten im Rennen.


    Aus welchem Material die Leisten jetzt tatsächlich bestehen, konnte ich aber nicht herausfinden.

    Hi,
    ist leider etwas später geworden, daher die Bilder nur mit Blitz möglich.


    Zu Beginn noch etwas zu dem StarLiner von Kleinmetall.


    Der Laderaumschutz wird für viele Pkw Modelle passgenau geliefert. Je nach Modell gibt es auch unterschiedliche Befestigungen.


    Bislang finde ich die Lösung beim E61 am Besten gelungen, da sie mittels Druckknöpfen vorgenommen wird. Es gibt auch Modelle bei denen alles mittels Klett erfolgt, ist aber meiner Meinung nach was Formstabilität angeht nicht zu vergleichen.


    Beim Einbau wird der Laderaumschutz so genau wie möglich ausgelegt und die Druckknöpfe werden leicht eingekreidet. Das ergibt beim Andrücken einen Abdruck, wo man dann das Gegenstück einschraubt. Das macht man nach und nach mit allen Druckknöpfen. Eine genau Anleitung ist natürlich begefügt.


    Im Bereich der Ladekante werden dann noch drei Klettstreifen angeklebt, was für zustätzliche Stabilität sorgt.


    Dann wird das Ganze noch mittels Bänder an den Kopstützenstangen befestigt. Hier habe ich mir, um nicht immer nach dem Umklappen der Rücksitzbank, die Schlaufen auf und zu zu machen,4 Haken besorgt, die ich dann einfach in die Kopfstützenstangen einhake.


    Zusätzlich sind im hinteren Bereich noch rechts und links Reißverschlüsse angebracht, damit man beim Umklappen der Rücksitzbank auch die Rückseite des Laderaumschutzes flach hinlegen kann.


    Der Ladekantenschutz wird dann mittels Klett an den Laderaumschutz befestigt und bei Gebrauch einfach ausgefaltet.


    Im Sommer habe ich noch nie irgend etwas von irgenwelchen Ausdünstungen des Materails mitbekommen. Es ist meiner Meinung nach also geruchsneutral.


    Ich hoffe auf den Bildern ist zu erkennen, wie gut der Schutz den gesamten Laderaum mit Seitenwänden etc. auskleidet. Hierdurch hat man kaum noch irgendwelche Arbeit mit Hundehaaren etc. Einfach auswischen und gut ist. Auch würde ich mir mit Hund nie wieder ein Auto ohne Ledersitze anschaffen.


    Auch empfehle ich den zusätzlichen Gebrauch einer Antirutschmatte und darauf dann das Hundekissen oder was auch immer.

    Das nachträglich angebrachte Schutzgitter ist auch von Kleinmetall. Es sitzt bombenfest und da rappelt nichts.


    Schöne Grüsse!

    Zitat

    Original von Dose
    Ja cool mach mal paar Bilder !


    Will mir Hundegitter und Trenngitter einbauen :)


    Auf eine seite der Hund auf der anderen der Kinderwagen .
    Vorteil wäre ich könnte den Kofferraum weiter nutzen ohne ständig die Box raus zu holen


    Hi,
    ich schau mal, dass ich morgen Nachmittag das mit den Bildern hinbekomme und am Abend ins Forum stelle.


    Nur, ich habe das normale Trenngitter zu der Rücksitzbank und nicht das für die Trennung des Laderaumes.


    Schönen Gruss.

    Hi,
    wegen dem Hund schon mal über eine vernüftige Lösung hinsichtlich einer Laderaumauskleidung mit Ladekantenschutz nachgedacht?.


    Ich habe selber einen Hund und lange nach was geschaut, was man auch gebrauchen kann.


    Habe mich letztendlich für die StarLiner von Kleinmetall entschieden. Kostet zwar 140,- Euro, ist aber meiner Meinung nach das Geld wert.


    Sie wird passgenau für den e61 geliefert und mittels Druckknöpfen befestigt. Vorteil dabei ist, dass die Sache auch hält und keine Hundehaare oder Dreck in den Kofferraum kommen.


    Wenn Dich die Sache interressiert, kann ich ein paar Fotos machen.


    Schönen Gruss.

    Zitat

    Original von Benny535d
    was hast du für eine temp wenn du mal etwas mehr fährst?weil bei 8km kann er auch nicht viel wärmer werden! :cool:


    Die Temp. habe ich schon über längere Strecken getestet, bleibt in der Regel zwischen 83°-86°. Selbst im Stand bei laufendem Motor komme ich dann nur kurzzeitig auf 87° und wenn der Motor aus ist auf 88°.


    Das ist aber alles nicht der Punkt hier.


    Ich wollte nur wissen, ob außer dem Tausch des Motorthermostates noch etwas als Fehlerquelle in Frage kommt. Weil Motorthermostat tauschen macht man nicht mal eben so, wie ein AGR Thermostat.


    Auch wenn der stussy das anders sieht, ich habe kein AGR Thermostat. Nach meinen bisherigen Erkenntnissen und die müssen nicht stimmen, wird das Ganze beim N47 Motor über eine Bypass-Klappe am Wärmetauscher reguliert. Nur wie ich mir das genau vorzustellen habe und welche Bauteile hierfür konkret verantwortlich sind weiß ich nicht.


    Hatte gedacht, dass jemand hier etwas zu der Problematik der Betriebstemperatur beim N47 Motor sagen kann. Wollte nur sicher gehen bevor ich anfange Ersatzteile zu kaufen.


    Macht nichts, werde mich irgendwie schlau machen und das Ergebnis dann posten. Denke, es gibt noch einige hier die den N47 haben und die es interessieren könnte.


    Schöne Grüße.