Hi,
auch für Privat, deshalb steht z.B. auch in den Autoscout/Mobile/ADAC/.. Kaufvertragsvordrucken immer ein Ausschluss.
Gruß
E66-Fan
Beiträge von E66-Fan
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Oh man ist der hässlich!
Jetzt klärt sich allerdings, was ich da Mitte November auf der Autobahn gesichtet habe:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20131122-wa0002wysbr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20131122-wa0003szskn.jpg]Hatte den CL schon vermutet..
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Sitzt die Radhausschale richtig oder fehlt ggf. eine Schraube, sodass der Fahrtwind die Verkleidung gegen den Reifen drückt?
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Hier gibt es eine grobe Übersicht:
Gibt es Kinderkrankheiten beim F01/F02? -
Totengräberei. Der Thread ist 2 Jahre alt.
Der Passat zieht (subjektives Gefühl im Innenraum) gut, aber schafft die 100km/h trotzdem "nur" in 9,9Sek.
Der 525d mit 177PS braucht dafür fast 2Sek. weniger. -
Meiner Erfahrung nach sowohl in "D" als auch in "DS" immer im 1. Gang. Nur in "M" kann ich im 2. losfahren.
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Nur mal als Idee:
Kann es sein, dass der bei euch nach dem Abbremsen (zum Beispiel aus Spritspargründen) nicht in den ersten sondern in den zweiten Gang zurückschaltet?
Denn den zweiten Gang lässt die Automatik für's Anfahren auch zu.
Wirkt dann so als würde die Kupplung schleifen und der Schub kommt erst später..Oder bewegt sich das Auto erstmal keinen cm und nach 2 Sekunden plötzlich wie von der Tarantel gestochen?
Schlägt das Getriebe? Wie ist es im manuellen Modus, erster Gang, Anfahren?
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Zitat
Vielen Dank für die Links!!
Eine kurze Frage: Können die Faltenbalgs wiederverwendet werden oder sind die nach der Demontage nicht mehr verwendbar und müssen neu?
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Bei meinem war das Panoramadach damals definitiv teurer als 1.000€. Dabei ist die Karre hinten komplett abgesoffen, incl. diverser Steuergeräte.
Ich weiß zwar nicht, wie häufig diese Defekte auftreten, aber ziemlich teuer sind:
-neue LiMa (ab 800€ / freie Werkstatt)
-Klimaverdampfer (ab 1.500€ / freie Werkstatt)
-Seilzug im Panoramadach gerissen (neues Panoramadach oder Reparatursatz für den Seilzug, enormer Aufwand, bereits 3 mal im Bekanntenkreis aufgetaucht. Ich bin leider auch betroffen.)Ach, und die Pumpe der Niveauregulierung beim Touring gibt auch gerne den Geist auf.
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Zitat
Original von pasa29
die Schwarzen billigen wie Ihr sagt, also die wo die Türliesten aus Plastik sind sind DIAMANTSCHWARZDiamantschwarz ist eben ein Metalliclack und wirkt dadurch nicht so edel wie der Uni-Pianolack. Den Metallicleisten fehlt der Tiefgang den eine Politur hervorruft. Der Vorteil ist allerdings, dass die diamantschwarzen Leisten nicht so pflegeanfällig sind.
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Zitat
Wichtig ist mir, dass man nicht erkennt das es Folie ist. Die Qualität sollte also schon gut sein. Jemand einen Tipp? Komme aus dem Raum NRW.
Hast Post!
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Für alle, die Pianolack-Leisten suchen:
Ich habe meine Satz lackieren lassen. Inclusive individueller Einlegearbeit!Die Leisten werden Schwarz lackiert und dann zweifach mit Klarlack überzogen, der dann aufpoliert wird.
Die Einlegearbeit wird unter den Klarlack gesetzt.Fotos: Meine Userpage.
Infos: Hier! -
Ich möchte hiermit eine positive Bewertung für Neurocil abgeben, wenngleich er bereits zum Forumsinventar zählt.
Vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Abwicklung!
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Zitat
Original von E64-Fan
- Gebläse-Elektronikbox
- Energiemanagement
- Generator-Kommunikation
- Steuermodul, Überspannung
- BatteriespannungKann man anhand dieser Fehler was ausschliessen?
Klingt für mich viel zu allgemein. Sind ja alles nur Oberbegriffe, aber keine eindeutige Fehlerbeschreibung.
Deshalb: Am besten mit INPA auslesen lassen. Selbst die Tester vom BOSCH-Service geben keinen so eindeutigen Aufschluss, wie INPA.
Das Wort ÜBERSPANNUNG spricht allerdings schon für die LiMa..
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Zitat
Die verrieglung geht seeeeehr einfach raus, also bringt das nix...
Nunja, einfach ist aber ggf schon ein zu großer Aufwand. Dazu brauchst du doch sicher einen (passenden) Schraubendreher oder sonst irgendwas.
Damit steht dann der Dieb vor zwei Problemen: Erstens er braucht ein weiteres passendes Werkzeug, zweitens muss er ggf erstmal rumprobieren, was zusätzlichen Zeitaufwand bedeutet. Risiko steigt. -
Diesen Thread komplett lesen, primär die letzten beidenSeiten.
Dann Fehlerspeicher auslesen, aber mit INPA, und gucken ob Überspannung drin steht, auch in Verbindung mit Generator.IBS misst nur, kann keine Spannung erzeugen. Ebenso kann die Batterie keine höhere Spannung erzeugen, als die Nennspannung. Einzige kKomponente die das kann ist die LiMa.
Die LiMa funktioniert ja grundsätzlich, nur liefert in unregelmaßigen Abständen Überspannungen.
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Ja, Batterie wurde getauscht und registriert.
IBS ist, lass mich lügen, ein schwazer Kasten am Minuspol.
Ich hab die LiMa im Internet bestellt, kann aber auf Grund der Bearbeitungsdauer (Lieferung, Pfanderstattung) nicht empfehlen.
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Schau mal hier rein.
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Beim VFL könnte man einfach den Automatikwählhebel abziehen.
Da das FHZ dann in "P" ist, blockiert das Getriebe - Auto ist nicht schiebbar.Allerdings ist die Frage, ob die am ganzen Auto oder nur an Teilen interessiert sind. Bei einem BMW Händler haben die nun zum dritten Mal in kürzester Zeit mehrere Fahrzeuge aufgebrochen und innen komplett leergeräumt..
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Um diesen Thread an dieser Stelle abzuschließen:
Es war nicht nur worst-case sondern worst-worst-case, nämlich ein Defekt des Verdampfers.Ist nun repariert und die Klima läuft bislang einwandfrei, auch bei 39 Grad Aussentemp.
Positiver Nebeneffekt: Die Kühlleistung ist gestiegen, der Verdampfer war ziemlich verdreckt.