Hilfe!!!! Brauch ein neuen Schlüssel

  • Vielleicht kann mir jemand weiter helfen....


    Habe heute Klamotten gewaschen...leider war noch mein Schlüssel in einer Tasche. Nach 1 Stunde Wachgang habe ich dann gesehen das mein Schlüssel in der Waschmaschine auch seine runde mit gedreht hat...



    Gleich eine Funktionsprobe gemacht, leider ohne Funktion.



    Kann man den Schlüssel aufmachen? Was kostet ein neuer habe ein vfl bj05 535d

  • Ich würde ihn erstmal richtig trocknen wie zb paar Stunden auf eine heizung legen. Wenn elektronik nicht benutzt wird wenn sie nass ist kann es gut sein das nach dem trocknen alles noch geht. Du könntest nur pech haben weil du ihn nach der Waschmaschiene gleich getestet hast.

  • Zitat

    Original von SpringMaus
    Gleich eine Funktionsprobe gemacht, leider ohne Funktion.

    Zitat

    Original von Dreamer
    Wenn elektronik nicht benutzt wird wenn sie nass ist kann es gut sein das nach dem trocknen alles noch geht.


    Ja, könnte funktionieren, hat bei einem Handy von mir auch schon mal gefunzt.


    Gruß Martin

  • Mensch, das waschen überlässt man der Frau! Die weiß, daß man in die Taschen kuckt.
    :lol:


    Nee, im Ernst: der Schlüssel lässt sich öffnen,
    aber ich glaub nicht, daß er nach einer Trockenlegung wieder funzt.
    Probieren kannst Du es, aber der Weg zum ;) Freundlichen wird Dir wohl nicht erspart bleiben. ;)

  • hatte ich auch 2 mal bei meinen e39


    beim ersten mal auch direckt probiert hat nicht funktioniert auch nicht nach dem trocknen


    da habe ich mir einen gebrauchten schlüssel besorgt die elektronik umgebaut (der schlüssel war noch geschraubt)
    den chip für die wfs vom original schlüssel übernomen, schlüssel schlüsel neu angelernt und fertig hatte aber dann immer eine fehlermeldung im FS was aber weiter keine auswirkung hatte .


    beim zweiten mal bevor ich irgendeinen knopf gedrückt hatte den schlüssel erstmal aufgeschraubt und getrocknet dann wieder zusammen gebaut und er hat funktioniert vorher noch alles gut mit kontaktspray eingesprüht

  • Batterie raus, auf Heizung legen einen Tag später Batterie wieder rein, wenn du Glück hast geht es wieder. Du hast aber gleich probiert, wirst wohl Pech haben.


    Gruß Uli07

  • Wenn er nicht mehr Funktionieren sollte ein neure kostet 151,- Euro (normaler Schlüssel ohne Startknopf) und kommt zwei Tage später beim :) an. Der Registriert ihn bei deinem Wagen und schon kannst alles wieder neu auf den Schlüssel einstelllen.


    Gruß
    Snowman

  • Im Radio haben sie vor kurzem (für nass gewordene Mobiltelefone) gesagt, man solle sie in eine Tüte/Box mit Reis legen, da dieser die Feuchtigkeit rausziehen sollte. Von dem Trocknen auf der Heizung wurde da ausdrücklich abgeraten.. :?:

  • Ein neuer kostet 142,50. musste mir vor kurzen einen holen da ich ein verloren hatte. Fahre mal ne Weile damit, könnt sein das der Akku alle ist. Beim Handy was mal nass war ist es meist so das es zwar noch geht aber immer schlechter. Wenn da irgendwelche Kontakte corodieren ist Feierabend.

  • Habs das selbe Problem bei meinem auch.


    Dieser war August nass geworden und seit dem lag er bei Zimmertemperatur rum und wurde ab und zu benutzt. Fahren geht damit, aber sämtliche Knöpfe sind ohne Funtion.


    Es handelt sich um das Modell Ende 2007 (mit Startknopf).


    Daher meine Frage:


    Hat jemand eine funktionierende Lösung gefunden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!