Danke, ist echt ein Spaßiges Auto. Und Bullige Optik dank getönter Scheiben u 19" Alus
Beiträge von DanielE60
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Hi liebes Forum
ich möchte hier Adieu sagen. Nachdem ich jetzt 4 BMW´s gefahren habe u jedesmal enttäusch wurde hab ich mich jetzt auf was ganz anderes gestürzt und habe dennoch Fahrspaß, und das ohne mitfahrende Angst bei jedem Motorstart dass etwas passieren könnte bzw zumindest dann in großen Finanziellen Ufern endet.
Meine Storys:E46 BJ 2000 316i - bei 85.tsd im Jahr 2007: Motorrevision nach Ölverlust , Sitzmatte, Diverse Teile -> Kosten ca 5000 Euro
E46 316ti compact BJ 2001-> bei 83Tsd in 2011: Motorschaden wg Steuerkettenriss - , Sitzbelegungsmatte, zuvor auch schon ca 3000 Eur. investiert
E60 523i BJ 2006 -> 123tsdkm in 2015: 1L Öl auf 800km, Sitzbelegung, Thermostat 2x , Zündspulen, Lenkwinkelsensor,Intelligenter Batteriesensor, Federn usw usw -> ca 5000 € Kosten an Reparaturen im Lauf der Jahre.
E90 318i BJ 2011 - bei 65000km in 2015: 1L Öl auf 3.000km, NOX Sensor, Sitzbelegung (wer hätts gedacht), Abgastemperatursensor, Hochdruckpumpe, Zündspulen alle ersetzen, Klima undicht, Ruckeln beim anfahren - Fehler nie gefunden, Klackern bei kaltem Motor (ähnl. Steuerkette) .
Wo ist da bitte Fahrspaß oder beruhigtes Fahren ohne schlechtes gewissen ?
Jetzt hab ich n neuen Renault Megane Grandtour Diesel mit Vollausstattung incl. Sitzheizung und Standheizung. Fahrspaß total und Comfort. Und das zu nem Preis wo ich bei BMW net mal nen vernünftigen 1er bekomme.
Zweitwagen: Nagelneuer Astra J Turbo 140PS.
Euch dennoch viel Spaß. Sorry, ich musste einfach den Dampf ablassen
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k-hm: fahre selbst einen 177PS 523i und habe auch seit ca 60.000 Ölverbrauch. ca 1 L auf 8000km. Ist leider bei diesem modell ganz normal aufgrund einer ungünstigen Ventilschaftbohrung / Kolbenhemd !
Dafür einer der robustesten Motoren !
Ganz normal mit dem Ölverbrauch bei diesem N52B25 !!!!! beim N52B30 ebenso. keine sorge also -
hi
hab die kontakte auch gereinigt u den schleifring komplett zerlegt. aber es war auf der kontaktplatte ein kontakt gebrochen, das konnte man deutlich sehen.
was ich krass finde: fehlerspeicher löschen usw. 98 € -
Hi
möchte euch gern folgendes Feedback geben für künftige Reparaturen ...
Mein E60 zeigte plötzlich an: Anfahrassistent deaktiviert - Fahrkontrollsystem !- gemäßigt fahren.
Lt BMW Händler war hier der Lenkwinkelsensor defekt.
Kosten hierfür:
Schaltzentrum incl. Sensor : 428 €
Einbau: 48 €
Fehlersuche sowie Codierung u Softwareupdate: 98€Alle Preise incl. MWST.
Nun funzt wieder alles perfekt.
Grüsse
Daniel -
danke jungs für die antworten. jetzt steht die kiste knappe 2 stunden draussen u ich trau mich gar nciht rausgehen u sie anmachen. mach ich jetz aber
geb danach bescheid ob was auffällig war.
drückt mir die daumen.
vor fast genau 2 jahren is mein e46 "gestorben". wär ja passend von der zeit her ..... -
Hallo
fast ist das Weihnachtsfest u die gute Stimmung gelaufen.
Hab soeben einen Ölwechsel bei meinem 523i EZ 2006 machen lassen in ner freien Werkstatt.
Hab soeben das Auto abgeholt und es hat im Leerlauf geruckelt, fast so als ob es absterben würde. Bin dann ein paar Kilometer gefahren bis es warm ist. auch danach keine besserung. Habe dann festgestellt dass der Öleinfülldeckel nicht richtig zu war , ich konnte ich noch ein halbes mal rumdrehen. nach dem anschließenden neustart war alles in ordnung. könnte es damit zusammenhängen? lasse ihn nun kalt werden u teste es dann noch einmal. hoff dass es das war. sonst ist für mich das weihnachtsfest schon mal fast gelaufen -
kannst vergessen. spar dir das geld.
hab genau das wo du hier schreibst.
voller billigmist. -
Hallo,
habe selbst auch einen N52B25, sowie 2 meiner Bekannten.
Jeder hatte ca 1Liter pro 3500 km - 5000 km feststellen müssen.
Haben nun alle auf das Liqui Moly Toptec 4100 5W40 Öl gewechselt.
JEDER von uns hat nun bereits 8000km gefahren und der Ölbalken ist immer noch komplett voll.Mit Castrol, orig. BMW Öl, shell Helix, etc. hat es alles nichts gebracht.
Wers nicht glaubst solls probieren, ihr werden sehen dass es so ist.
LG Daniel
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Hallo
hatte seid ca 2 Wochen das Problem dass mein E60 523i beim Bremsen aus ca 100kmh immer ein lautes Reibegeräusch hatte, wie so ein Wimmern. Ebenso beim anrollen gab es laute Abrollgeräusche . BMW Werkstatt vermutete defektes Radlager, konnte dann aber nix finden bei Sichtprüfung u nächste Woche wollten die meine Bremse zerlegen obs davon kommt.
Bin danach noch in ne Freie Werkstatt u siehe da, die haben lediglich die Radmuttern nachgezogen (die vordere rechte waren extrem locker) . Und schon waren die Geräusche beim fahren u Bremsen weg.
Top oder ?????ß Hauptsache BMW wollte gleich wieder Geld machen. Hab den Jungs in der Freien dann nen 10er Trinkgeld in die Kaffeekasse u fertig. Klar, auf die lockeren Schrauben hätt ich selbst kommen können -
ich empfehle ausnahmslos den Cybex Pallas 2 fix.
ist wirklich klasse u super bequem für die kleinen. -
noch besser als reis wäre Silica Gel. Kennt ihr evtl. das sind die kleinen Tütchen die manchmal in Handyverpackungen oder Schuhen zu finden sind. Gibts in jedem Elektronik Fachmarkt.
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Wünsche Euch allen schöne Weihnachten u Danke für die guten Tips u Beiträge das Jahr über !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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hi
habe auch den n52 , 2,5L
empfehle dringend folgendes ÖlLiqui Moly TopTec 4100 5W40
damit fahre ich ca 8000km mit 1Liter.
vorher das BMW Öl hat grad mal 3-4Tsd gereicht.Gruss
Daniel -
soweit ich weiß muss diese nicht getauscht werden. probleme kenne ich beim N52 deswegen auch noch keine...
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hi
ich habe auch beim N52 ölverbrauch. ich empfehle dir gaaanz dringend folgendes (sogar BMW Freigabe) Öl zu verwenden. Liqui Moly TopTec 4100 , 5W40.
benötige damit 1L auf 6.000km -
gib bitte auf jeden fall bescheid was für ne diagnose rausgekommen ist. ist ja übel...
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hatte mal nen BMW Compact der sich genauso angehört hat. bei mir war es ne gebrochene Führung von der Steuerkette. Geräusch ging auch synchron mit der Drehzahl mit.
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2001 - 2007 : div. Toyotas (68 - 97 PS)
2007- 2008 : Renault Megane Cabrio 97 PS
2008: E46 Limousine 316i 105 PS
2009-2012: E46 316i compact 116 PS
2011: E60 523i Limousine 177PS -
Hallo
meine hinteren Beläge müssen neu gemacht werden. Vorne hab ich ATE drauf und meine mich zu erinnern dass hinten günstigere ausreichend wären:
http://www.ebay.de/itm/BMW-525…3AE60&hash=item4844a2feaf
oder diese hier: