Beiträge von Kotten

    Hallo zusammen,


    habe heute meinen gebrauchten Grundträger erhalten.


    Beim Versuch den hinteren Träger auf die Reling zu schrauben, musste ich leider feststellen, dass die Schraube am linken Fuß zu weit rausgedreht war und nicht mehrt in der Mutter steckte.


    Die Mutter kam mir dann beim Abnehmen des Trägers auch gleich entgegen..


    Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Fuß abzubekommen, bzw. die Mutter wieder in ihre richtige Position zu bekommen.


    Hatte jemand schonmal das Glück und kann mir hier weiterhelfen?


    Vielen Dank um Voraus!

    Zitat

    Original von Inibub
    BMW in Hohenbrunn


    Ich war gestern kurz beim Ray und kann ihn auch nur empfehlen. Die Fehlersuchenprobefahrt (Radlagerdefekt) wurde mal eben so zwischendurch gemacht und um den Wagen einmal durchsehen und Fehlerspeicher checken zu lassen mussten wir ca. 10 Minuten bei leckerem Gratiscappuciono warten.


    Diesen Service habe ich bekommen, obwohl ich Ray schon vor Beginn gesagt habe, dass ich die Reparatur beim Freundlichen machen lassen muss, wegen der €plus.


    Meine Frau hat es treffend beschrieben: "Die ganzen Mechaniker sind wie die Bienen am rumwuseln, keiner steht rum oder schleicht durch die Gegend"


    Es war wirklich beeindruckend und super angenehm. Ich bin froh, dass ich meine zukünftige Stammwerkstatt direkt vor meiner Haustür gefunden habe!! :top:


    Vielen Dank nochmal Ray!!! :respekt:

    Zitat

    Original von Lee7
    Mich nervt allerdings der schnelle Verbrauch von "5l" Wischwasser. Ist schon wieder leer. Dabei fahre ich garnicht so viel.


    Das stimmt, ist wirklich unglaublich wenig und wirklich schnell leer! :bad:
    Beim E46 war der Behälter für Fahrzeuge mit SWR (soweit ich mich erinnere) größer, als der Normale. Der E61 hat ja auch noch Heckscheibenwischer..


    Ist beim E61 kein größerer Behälter bei den Xenon-Fahrzeugen verbaut?!

    Ich verkneife mir sowas auch meistens. :rollen:


    I.d.R. sind die Werkstätten ja (manchmal mit Recht) oft ziemlich angenervt wenn wieder ein Hobbyschrauber mit seinem Forenwissen vor der Tür steht.


    Ich sage bei Fahrzeugabgabe nur, was meiner Meinung nach nicht in Ordnung ist und dass ich es wieder in Ordnung haben möchte.


    Die Diagnose bekomme ich dann hoffentlich von denen...Wenn sie sich dumm stellen, kann man ja immer noch mit dem Wissen von hier (ohne Quellenangabe :cool: ) argumentieren.. :top:

    Zitat

    Original von GiMaMi530
    ...Temp geht kaum mal an die 80° und Verbrauch ist plötzlich übermäßig hoch... (um die 10l) Zack....beide Thermostate neu!


    Na das sind hilft mir doch bei meiner Serviceberaterin sicher weiter. Vielen Dank für die Stichworte.. :top: :D


    Dann erwähne ich noch kurz, dass er sich im Kalten morgens die ersten Sekunden schüttelt (Glühkerzen?Steuergerät?) und dann hoffe ich, dass sich der Werkstattaufenthalt wieder lohnt... :rollen:

    Habe nur die letzten 15 Seiten des Beitrages gelesen, ich hoffe da habe ich nichts wichtiges verpasst.


    Da es mir im Fussraum immer zu kalt ist, habe ich heute mal den Geheimmenü-Test gemacht.


    Ich fahre Arbeitsweg knapp 30 Kilometer (Eching => Feldkirchen), davon ca 28 Km Autobahn.


    Heute, Aussentemperatur ca. 10 Grad beim losfahren am Nachmittag. Das erste Autobahnstück ca. 165 gefahren, dann ab der A99 nur noch mit ca. 100-120.


    Der höchste Temperaturwert, den ich erreicht habe, war ganz kurz 80, ansonsten immer so 75-76 Grad, auch als ich für höhere Drehzahl in "DS" gefahren bin. Kühlerjalousien hat der Wagen nicht.

    Also passt schonmal was nicht. Da der Wagen Europlus hat und der Kauf beim Händler (im Ruhrgebiet) erst im November war, so dass Sachmängelhaftung noch zu meinen Gunsten ist, will ich auf jeden Fall wieder zum Händler es reparieren lassen.


    Nur die Frage ist, mit welcher Begründung/Erklärung? Es haben ja anscheinend schon Händler gesagt, dass 80 Grad normal seien?


    Gibt es irgendetwas schriftliche von BMW, unter welchen Bedingungen die 90 Grad o.ä. erreicht werden sollen?

    Zitat

    Original von Madmax71
    ... fächerwaschdüsen...


    Entschuldigung fürs Leiche Wiederbeleben.. :rollen:


    Ich lese die ganze Zeit hier von Fächerdüsen..?!


    War das Serienausstattung?
    Gibt es Unterschiede ab LCI?


    Bei Unserem kommen nämlich definitiv jeweils 2 Strahlen aus den Scheibenwaschdüsen? :apaul: :motz:

    Zitat

    Original von andreas2044
    ..."Wer ist in der in der Haftung?"
    ..Garantie und Gewährleistung...


    Die Garantie umfasst aber nur Defekte, bzw. Schäden. Ich gehe nicht davon aus, dass die Reifen bei der ersten Benutzung gleich Platzen, bzw. beschädigt sind.


    Die gewünschten Fahreigenschaften im Winter werden aber wohl bei ausgehärteten Reifen nicht mehr so ausgeprägt sein. Das sollte wohl eher nicht von der Garantie gedeckt sein.. :O

    Eigentlich ist es mir ja egal, an wen verkauft wird, ich habe nur keine Lust, auf unverschämte und nervige Personen..aber letztendlich zählt nur, dass die Karre zu nem relativ guten Preis weg geht. :D


    Bei einem E46,den ich mal verkauft habe, ist ungelogen auf der Probefahrt des Interessenten die Airbagwarnleuchte angegangen. Der Fehler ließ sich auch nicht mehr löschen. Der Interessent war ein junger Kurde mit seinem Papa, der extra 200 Km angereist war.
    Auf die Frage, wieviel sie wegen dem Fehler runterhandeln wollen sagten Sie nur: 50€.. :top:
    Alles in allem waren die beiden die höflichsten, freundlichsten und angenehmsten Autokäufer, die ich jemals hatte.


    Aber Polen ist ein gutes Stichwort. Da meine Schwiegerfamilie ja auch von dort stammt, werde ich doch mal einen Anlauf in Allegro nehmen.. :top:

    Zitat

    Original von Dr.Kralle
    ..nach gut 6Wochen. Dafür hat mich niemand genervt und ich hab das bekommen, was er wohl wirklich wert war. Also ruhig immer bissle mehr draufschlagen, runtergehen kann man immernoch.


    Sehe ich auch so. Steht ja erst seit 2 Wochen drin. Runter gehen mit dem Preis kann ich immer noch. Da noch keine Cabrio-Saison ist, st die Nachfrage eher verhalten, macht aber nichts.


    Das Einzige, was mich stört, ist dass der BMW vor der Garage stehen muss und ich dementsprechend kratzen muss. :apaul:


    Inzahlung geben hätte ich machen können. Waren in dem Fall aber eher 2500 Euro unter dem reelen Marktpreis, dafür mute ich mir dann schon ein paar nervige Emails oder Telefonate auf der Wegwerfprepaidkarte zu..

    Bei mir gibt es wieder etwas Neues:


    Ein Händler aus dem Ruhrgebiet will das Cabrio kaufen. Preis passt (für mich)..


    Er will mir einen Kaufvertrag schicken und dann den Wagen abholen in der kommenden Woche.


    Hab ihm um Vorab-zusendung von Ausweiskopie und nen verbindlichen Abholtermin im Kaufvertrag gebeten. Wenn er den nicht einhält, kann ich noch eine Nachfrist setzen und danach bin ich nicht mehr an den Vertrag gebunden und muss nicht Monate lang auf den Käufer warten oder fürchten, ihm Schadensersatz zahlen zu müssen..

    Sorry für die Leichenfledderei... :D


    Nur nochmal um sicherzugehen, dass ich es richtig verstehe:


    Die ausfahrbare Oberschenkelauflage der Komfortsitze ist genau wie die Sitzfläche beheizt, braucht aber deutlich länger, um warm zu werden, richtig?


    Da mir Stufe 3 schon nach 2-3 Minuten zu warm ist, schalte ich immer schnell auf Stufe 1 runter, hatte aber den Eindruck, dass der vordere Teil gar nicht beheizt wird. :apaul:

    Zitat

    Original von 535diesel
    Auch wenn man kein Deutsch oder schlecht deutsch kann man kann freundlich sein und die gängigen Grußformeln kennen


    :top: Dem kann ich nur zustimmen!


    Heute gerade wieder eine Email bekommen mit dem einzigen Inhalt: "letzten Preis"... :apaul:


    Das kann doch echt nicht sein... :bad:

    Zitat

    Original von Kev
    Setz' den Preis höher an!...
    Dann alle 2 Wochen im Preis runter gehen... Irgendwann kommt der Punkt, und die Anrufe häufen sich. Das ist dann der Punkt, für den man verkaufen kann.


    Im übrigen braucht man den Aufwand mit einer Prepaidkarte nicht zu treiben. Wenn der Hobel weg ist und gleich die Inserate entfernt, ist auch wieder Ruhe auf der Leitung.
    ..


    Mache ich gerade mit dem Vorgänger des E61 (A4 Cabrio) auch so. Habe sogar schon per SMS nen 530d angeboten bekommen-leider kein Touring.. :D


    Zum Thema Prepaid-karte nicht notwendig: Der Käufer von Ehefraus Golf 5 schickte immer noch Nachrichten oder rief an, wenn er irgendwelche Fragen hatte (kann ich die originalen Radschrauben nutzen, etc). sehr nervig das ganze, daher habe ich jetzt auch ne Prepaidkarte gekauft für 5 Euro..dann ist nachher Ruhe :top:

    [/quote]


    Welche Folie wurde verwendet? Bist du zufrieden? :)[/quote]


    Hi, sorry für die späte Antowrt (wurde irgendwie nicht benachrichtigt).


    Bin sehr zufrieden. Abwicklung und Verklebung wirklich TOP!!


    Hersteller der Folie soll "Bruxsafol" sein (muss die ABE nochmal prüfen), wir haben die "Phantom10" genomen.


    Ist von aussen dunkel genug, von innen aber noch hell genug, dass kein Leichenwagenfeeling aufkommt und vor allem auch der automatische Innenspiegel (und dementsprechend auch die Aussenspiegel) noch funktioniert.


    Hat wie gesagt über myhammer 190€ statt regulär 230€ gekostet-natürlich mit offizieller Rechnung.
    Fahrzeug Donnerstag Abend dort abgestellt und Freitag Nachmittag abgeholt.


    Im Vorfeld bereits per Mail gute Beratung zu möglichen Tönungen.


    Kann ich wirklich nur empfehlen: http://www.folien-montage.de