Einen der letzten E61 oder F11

  • Hy Leute


    Da ich in nächster Zeit etwas mit mehr Stauraum brauche stellt sich die Frage was ich kaufen sollte.


    Entweder einen der letzten E61 oder schon einen der ersten F11


    Hatte schon jemand den direkten vergleich?
    Motorisierung wird wieder ein 530d werden, der passt einfach zu dem Auto meiner Meinung nach.

  • Probefahren! Dann wirst du selber ganz schnell entscheiden.


    E61 ist schon etwas kompakter, sportlicher, und mit eigenwilligem Design.
    F11 ist etwas groesser, komfortabler, Design etwas "ausgelutscht", auch schwerer. Geht mehr in Richtung 7er.
    Ich glaube deine Praeferenz wird schon schnell klar werden.


    Finanziell wird das auch unterschiedlich sein, wie oben erwaehnt.

  • ich persönlich finde das der E61 eine so starke, eigenwillige und wunderschöne Form besitzt wie kein zweites Auto. der F11 ist auch sehr schön, aber für mich zu sehr Mainstream.


    aber am Ende ist es wie bei Allem...


    reinsetzen, fahren und Popo & Bauch entscheiden lassen...(der Kohleaspekt ist natürlich nie zu vernachlässigen)

  • der letzte Wagen einer Baureihe ist sicherlich immer ausgereifter als der erste der nachfolgenden.
    Somit sind sicher weniger Problemchen zu erwarten was Defekte angeht, aber das weißt du denke ich selbst :)


    Mfg

  • Zitat

    Original von Mixmaster
    der letzte Wagen einer Baureihe ist sicherlich immer ausgereifter als der erste der nachfolgenden.
    Somit sind sicher weniger Problemchen zu erwarten was Defekte angeht, aber das weißt du denke ich selbst :)


    Mfg


    kann mich nur anschliesen... wer spielt schon gerne Versuchskarninchen...!?

  • Problem ist nur, dass der Hersteller vor Ende der Produktionszeit anfängt zu sparen.
    Beispiele:
    Türverkleidungen mit Kunstleder statt echtem ab 2008.
    Eine Spule wurde im Joystik eingespart.
    Verwendung von LIN Bus Steuergeräten statt CAN Bus in den Sitzen.

  • Zitat

    Original von RR530
    Also ich wünsche es ja Keinem - aber meiner Meinung nach ist das Risiko eines Defektes oder Ärgernisses beim neuen Modell größer als beim ausgereiften Vorgänger.



    ja aber das nehmen viele Kunden in Kauf...dafür fahren sie ja das neue Modell und die Kinderkrankheiten sind im Gewährleistungszeitraum, sprich 2 Jahre dann ab zu arbeiten...bedeutet zwar mehr Werkstattaufenthalte, aber wie gesagt...das neue Model


    Ob neu oder "alt" die Fahrzeuge nehmen sich so viel dann nicht...wem die Optik der neuen schon gefällt kann ja so einen kaufen, ich persönlich habe mich am E60/61 noch lange nicht satt gesehen...die Optik ist Spitze :top:

  • der Innenraum ist wirklich schön, aber die Haptik finde ich beim E besser als beim F. Das Lenkrad fässt sich sehr gewöhnungsbedürftig an, die große Klappe über dem Ascher, furchtbar...


    aber wie gesagt, ist Geschmackssache

  • Ich stand vor einem halben Jahr vor der gleichen Frage und habe mich nach testen von beiden Fahrzeugtypen für den E61 entschieden und es bis heute nicht bereut. Abgesehen vom Thema Fahrzeugreife hätte ich beim Neuen deutlich weniger Fahrzeug fürs Geld bekommen und die 235 Diesel-PS reichen mir völlig aus...der "Alte" hat bisher nach gut 15000Km keine Störungen und Mängel.

  • Zitat

    Original von outerheaven
    der Innenraum ist wirklich schön, aber die Haptik finde ich beim E besser als beim F. Das Lenkrad fässt sich sehr gewöhnungsbedürftig an, die große Klappe über dem Ascher, furchtbar...


    aber wie gesagt, ist Geschmackssache


    Und ich dachte, ich sei ein einsamer Reiter, der so denkt..


    Haptisch und Optisch definitiv E61.


    F11 ist das modernere und für langstrecken noch bequemere Auto.
    Aber das Kaputtsparen, ähm, Kostensenken hat schon beim E61 begonnen.


    Fass nur mal einen 2008er/2009er iDrive-Knopf an und dann einen 2010er F11.Knopf.
    Ein Graus!


    Aber jeder nach seinem Geschmack.

  • Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.


    Ich habe beide und kann somit objektiv beurteilen. Ich bin jetzt kein Heizer, also wenn du ein Supersportliches Auto willst musst eher den E nehmen. Der F ist den angenehmere.


    Aber von dem Punkt gesehen ist ein E auch nicht sportlich. Sportlicher als der F aber das wars schon.... :D


    Hier der Link
    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=24468&sid=

  • Zitat

    Original von Tomek
    Problem ist nur, dass der Hersteller vor Ende der Produktionszeit anfängt zu sparen.
    Beispiele:
    Türverkleidungen mit Kunstleder statt echtem ab 2008.
    Eine Spule wurde im Joystik eingespart.
    Verwendung von LIN Bus Steuergeräten statt CAN Bus in den Sitzen.


    Interessant. Danke fuer die Information. :top:

  • Zitat

    Original von Tomek
    Problem ist nur, dass der Hersteller vor Ende der Produktionszeit anfängt zu sparen.
    Beispiele:
    Türverkleidungen mit Kunstleder statt echtem ab 2008.


    ....stimmt zumindest für die Edition Exclusiv nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!