Den 6-er VFL gab es sicher in den USA mit der Sporttaste.
Vielleicht gab es Plaene, den E60/61 auch so dort anzubieten...
Beiträge von Polar530d
-
-
Bei mir geht konkret das schliessen der komfortfunktion im stand nicht. Normales oeffnen und schliessen schon.
-
ZitatAlles anzeigen
ich bin´s wieder mit meinem blöden Dach...
Wie ihr seht ist dieser Beitrag aus 2012 aber mein Dach spinnt wieder.... Habe das in einem anderen Beitrag bereits beschrieben.
Das neue Phänomen ist, das das Dach nur zugeht, wenn der Wagen rollt (und das meine ich fast wörtlich).
Ich kann das Dach im Stand NICHT schließen, sondern nur wenn der Wagen fährt. Hierbei reichen schon 10km/h.
Wie kann das sein
Kriegt das Steuergerät dann mehr Strom, oder wie muss ich mir das vorstellen.Bei mir ist es genau dasselbe - BJ 09/2004. Ich denke mal folgendes: bei Fahrt gibt es normalerweise Vibrationen in der Karosserie und das System wurde womoeglich eingestellt, bei Fahrt etwas "unempfindlicher" auf die Sensoren-Daten zu reagieren. Sprich, auch dann alles zu schliessen, wenn die Signale der Sensoren nicht zu 100% ok sind. Deswegen klappt das schliessen. So erklaere ich mir das, ohne ein KFZ-Ingenieur zu sein..

-
Bei Regeneration laeuft meiner (2004 530d E61) bei 95 Grad.
-
Hat einer vielleicht die Sportliche Fahwerksabstimmung und der andere Serienfahrwerk? Das erste ist m.M.n. deutlich klappriger..
-
ja, es dauert normal ca. 20-25 min.
ich hab eigentlich fast nie eine Regeneration im Stadtverkehr zu ende gehabt, vllt. 2-3 mal.
ehrlich gesagt ist es mir dann auch relativ egal, weil ich weiss dass sie sowieso nicht vollwertig ablaeuft - also es ist mir lieber dass sie in der stadt frueh abbricht und bald darauf eine normale, vollwertige regeneration auf der AB oder Bundesstrasse gemacht wird. -
Dass sie nicht wieder gestartet wurde ist normal - wird erst gemacht, wenn der DPF wieder voll ist. Deswegen wird ja auch abgeraten, dass sie unterbrochen wird.
Bzgl. Tankinhalt, ich hatte vorgestern rechweite 40 km und hab vollgetankt - 62 Lliter, also es waren vorher 8 Liter im Tank. Es koennte sein, dass bei Reichweite 60 km schon mehr als 10 Liter drin sind, aber ist in der Tat komisch..
-
Ronny & Oliver - bei Landstrassen- oder Autobahnfahrt merkt man die Regeneration gar nicht... Ihre Autos regenerieren sicher auch alle 500-600 km wie ueblich. Warum da nicht immer ein Eintrag im DDE abgelegt wird, das weiss ich nicht.
Ich habe es eine Zeitlang immer aufgeschrieben, wann er regeneriert, weil ich wissen wollte ob es ein Unterschied gibt - vor & nach Reinigung mit TUNAP, und dann nachdem der Zaehler im BC wieder auf Null gesetzt wurde. Ich habe immer nur beim langsames Fahren den Regeneratiosprozess gemerkt - entweder in der Stadt, oder im Stau. Sonst nie.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Spet
Hi Polar530d,kann nicht sein, da sonst das große Thermostat aufmachen würde, wenn Temperatur falsch angezeigt wird. Der große Kreislauf bleibt definitiv kalt, was bei nur 80°C auch richtig ist.
Gruß
Spet
stimmt.. dann wird das Raetsel noch groesser -
Zitat
Original von Spet
Ansonsten wird sich überwiegend auf die beiden Thermostate bezogen die getauscht sind.
Gruß
Spet
oder, wenn alles andere OK ist, vielleicht der Temperatursensor? -
Habe bei 190 Tkm die Domlager gewechselt (beim Federn-Wechsel auf Eibach). Auch sportliche Fahrwerksabstimmung.
Die alten Domlager sahen wie neu aus, und nach dem Tausch habe ich keinen Unterschied gemerkt. Also, ich wuerde an Deiner Stelle die Domlager bei 145 Tkm nicht anfassen.
-
Ich habe es auch (E61) und einige Freunde von mir mit E60 haben es auch.
Generell glaubt man dass es vom Lenkgetriebe kommt, aber soweit hat keiner ein komplett neues Lenkgetriebe eingebaut, um dieses Geruecht zu bestaetigen. Alles andere wurde beim einen oder anderen ausgetauscht, und das problem ist immer noch da.
Bei mir wurde das problem reduziert mit neuen Querlenkern (4x), aber nicht behoben. Wenn es sicher ist, dass es von der Lenkspindel ist, dann wird die frueher oder spaeter gewechselt.. -
ZitatAlles anzeigen
Original von King_R
Hai Männers ... Habe heute mal die Zeit gefunden und mir die sport taste nachgerüstet.. Wenn ich sie drücke leuchtet auch das SPORT im Kombi..
Die Lenkung wird deutlich straffer ( schwergängig) .
Aber bei der Gas Annahme oder bei schalten merke ich keine Veränderung .. Ist das richtig so oder muss ich noch was codieren?E60 530D
Bj. 2006
Automatik
Bei mir ist es genauso - ich suche auch nach weitere Codiermoeglichketen... -
Nun ja, logischerweise (
) ist es nicht die beste permanente Loesung. Einstellen ist schon besser, wenn man wie gesagt den Fehler lokalisiert hat.Somit kann einer wie patric82 das auch versuchen. Dass dabei nichts (wenn intelligent gemacht) permanent in den Schloss reinkommt, haben wir schon geklaert.
Und wenn es die richtige Fehlerquelle its, und er zufaelligerweise so faul ist wie ich, dann kann er ruhig das Klebeband auch behalten.
PS: Bin nicht sicher ob man die Sitzlehnen ueberhaupt einstellen kann - werde ich mir aber nochmal anschauen.
-
Ins Schloss. Die Chance dass da was drin haengen bleibt, tendiert gegen Null.
Ich fahre schon 2 Jahre mit Klebeband am Hecklappenschloss und an den Schloessern der Ruecksitzlehne, und bisher ist nichts passiert. Das Klebeband wird an 1-2 Stellen beschaedigt, aber es wird nicht abgerissen oder so. An den Hintertueren hatte ich auch etwas Klebeband, aber ich habe es wieder rausgenommen, da das Klappern egientlich von den Schloessern der Ruecksitzlehne kam.
-
Zitat
Original von dennis
Das würde ich nicht machen weil irgendwann haste das Zeug im Schloß und dann gehts nicht mehr auf oder zu!!
Achso, wirklich?!?
Ich wuerde empfehlen dass du vor solche Behauptungen erstmal kurz einen Blick reinwirfst - das Ergebnis mag durchaus ueberraschend (fuer dich) ausfallen. -
ZitatAlles anzeigen
Original von patric82
Also Schalter oder Knöpfe sinds nicht - hab das mit draufhalten schon probiert.
Müsste was in oder hinter der Türverkleidung sein.
Hört sich an wie schnell mit dem Fingernagel auf Plastik ticken.Der Türpin ists auch nicht - den hab ich auch schon festgehalten getestet bzw. mal mit Gewebeband "gedeämmt". Hatte erst die Plastikleiste über der Türdichtung im Verdacht, welche ums Fenster geht Also vom Spiegeldreick bis hin zum Türpin.
Die hatte ich auch schon, dort wo sie endet, an die Tür selbst geklebt bzw. etwas darunter geschoben um das Tickern wegzubekommen. Wars leider nicht. Meine momentane Vermutung ist das Airbag Emblem - da ist ja auch so ne Plastikschlaufe mit Haken dran, damit es nicht rausfallen kann. Ggf das diese Schlaufe irgentwo innen in der Türverkleidung anliegt und bei Schwingungen anfängt zu ticken.
Werd das mal ganz rausnehmen oder irgendwie umwickeln.Tuerschloss?
Tuer oeffnen, und das Metalteil an der Karosserie wo das Tuerschloss festhaelt mit Klebeband umwickeln, dann probefahren. -
Zitat
Original von Bumer e61
nur für automatik die fom 6er.
Die Blende ist vom 5er.Die 6-er Blende sieht komplett anders aus: ist 3-eckig.
-
Zitat
Original von Vladiiiii
2. Die Werte stehen hier irgendwo, hat aber bei mir auf Anhieb funktioniert (ohne Codieren).Leider sind die Werte zur Lenkung nicht da. Ich habe den ganzen Thread durchgesucht. Es gibt viele andere Werte zum Codieren (manche richtig, manche nicht ganz), aber etwas konkretes zur Lenkung gibt es nicht.
Waere auch dankbar wenn jemand sie postet.
-
Sattelseife + BMW Plegecreme
Wurde schon 2 Mal erwaehnt, ist aber die beste Loesung.Was Zlatko schreibt bzgl. Schritte 1/2/3 ist absolut richtig.
Nur wuerde ich persoenlich an meinem Auto nicht mit Glasreiniger experimentieren - 1. kann auch Alkohol drin stecken (gibt ja viele verschiedene Glasreiniger), 2. Glas ist ja extrem unempfindlich, im Unterschied zu Leder und Lederfarbe, 3. Seife ist ja auch nicht gerade teuer (!?), und 4. Die Seife bekomme ich dann ca. 99% weg mit 'nem nassem Lappen, im Unterschied dazu bleiben beim Abwischen des Glasreinigers ja Wirkstoffe am Leder haengen. Ich will nicht dass diese weiterhim am Leder wirken, oder mit dem Lederpflegemittel reagieren.
Und ja, die Sitze sehen wirklich so aus als ob einer sie intelligenterweise mit Nivea massiert hat...