Beiträge von Knudelhupps

    Simples Lampenöl/Petroleum ist am besten...billig,umweltfreundlich und extrem wirksam. Greift den Lack nicht an, danach aber neu versiegeln. Ich reinige damit regelmäßig die Motorradkette und die Hinterradfelge...gegen den Dreck sind Teerspritzer am Auto Kinderkram.

    Ich stand vor einem halben Jahr vor der gleichen Frage und habe mich nach testen von beiden Fahrzeugtypen für den E61 entschieden und es bis heute nicht bereut. Abgesehen vom Thema Fahrzeugreife hätte ich beim Neuen deutlich weniger Fahrzeug fürs Geld bekommen und die 235 Diesel-PS reichen mir völlig aus...der "Alte" hat bisher nach gut 15000Km keine Störungen und Mängel.

    Ich bin glücklicher Besitzer der Originalstandheizung. Ich benutze sie bei den aktuellen Frühtemperaturen (3-5°) fast jeden Morgen. Folgendes Phänomen ist mir aufgefallen: wenn die Standheizung nicht gelaufen ist, habe ich beim Starten die berühmte Dieselgedenkpause, d.h. der Anlasser orgelt 3-4mal durch, dann springt der Motor an(Vorglühphase). Wenn die Standheizung gelaufen ist, springt der Motor sofort an....das kann doch nur bedeuten, daß die Standheizung auch den Motor, bzw. Teile des Motors vorwärmt...oder lieg ich da falsch?....

    Zitat

    Original von David6886
    .
    Kann ich für die Verletzung Schmerzensgeld verlangen und wieviel?



    ...da wirds leider nicht viel geben, da eine Vorschädigung der Halswirbelsäule besteht(Gutachten von Hausarzt/Orthopäden werden von der Versicherung angefordert). Für ein Schleudertrauma ist der Schaden am Fahrzeug zu gering, d.h. die kinetische Energie, die einwirkte, reicht nicht aus, um größere körperliche Schäden zu verursachen. Mit viel Goodwill gibt das 400€ Schmerzensgeld.

    Habe jetzt grade die Rechnung für meine neuen Winterreifen iincl. Felgen bekommen. Es sind 4 NOKIAN WR A3 RunFlat 225/50 R17 94V auf Winteralu Dezent 17 Zoll für Allrad. die Reifen haben 155,46/Stk incl. Montage gekostet und die Felgen(ist nix Besonderes) Stk. 82,35.
    Preise noch ohne MwSt.


    Ich denke, das ist vom Preis her o.k....ist mein Stammhändler um die Ecke.


    ...über die Nokian kann ich bisher nur sagen, daß sie leiser als die Sommerreifen sind und sich auf den ersten 200 Km im nassen und Trockenen unauffällig verhalten....werde weiter berichten.

    Zitat

    Original von Danjka


    Wieso wechselt ihr die H8 nicht selbst? Ist kein Hexenwerk.
    Der :) nimmt dafür sicher 10€ für 2 min. Rechne das mal die Stunde hoch => 300€/Std. :faq: :D :D :D



    ....ich war eben da. H8-Birnchen rein dauerte 2 Minuten, macht 11,98 fürs Birnchen, der Rest war Service :top: ...ist ein kleiner BMW-Händler, dem sie mal die offizielle Werksvertretung gekündigt haben.....da fahr ich wieder hin.

    Jetzt hab ich meinen E61 seit 5 Monaten. Im Sommer war das Öffnen der hinteren Türen ja kein Probleem, aber jetzt hat die nasse Jahreszeit begonnen und beim Türöffnen ergießt sich jedesmal ein Wasserschwall auf die guten Nappaledersitze. Hab da schon ein Handtuch liegen zum wegwischen....gibts noch andere Tipps für das Problem????...Danke für die Antworten.

    Zitat

    Original von andiwbmwe60
    hätte erwartet dass die den verstärker bisschen ordentlicher verbauen bzw die leitungen bisschen besser verlegt werden sollen :rollen:


    ...der Verstärker ist mit dem Untergrund großflächig verklettet...und bitteschöm, wir reden hier von der Reserveradmulde, da guckt doch kein Schwein rein....und die verarbeiteten Kabel sind von guter Qualität mit vernünftigen Querschnitten.



    ...gutes Angebot!...ich hab 200€ mehr bezahlt fürs gleiche :angry:

    Es ist vollbracht!!!....Klang ist zunächst völlig ungewohnt...alles so klar und präzise und plötzlich sind auch Bässe vorhanden....lecker,lecker!!!....leider ist man bei etwas höherer Lautstärke jetzt endgültig von der Umwelt abgekapselt.


    es waren übrigens tatsächlich Hochtöner verbaut(Made in France), der Rest war Standard ohne externen Verstärker. Bässe kamen (no Name) aus Ungarn.



    ....hätte gerne einen Vergleich zu den anderen BMW-Soundsystemen, kenne aber keinen , der einen E61 hat.



    ...Bilder folgen(zumindest von der Endstufe).



    ...ich setz mich jetzt nochmal mit nem Bier ins Auto und hör Musik :D :D :D :trinken:

    Zitat

    Original von andiwbmwe60
    weil du hochtöner verbaut hast!


    hast du einen lci?


    und hinten im kofferraum hinter der verkleidung links und keine verstärker bzw eine silberne box verbaut? :?:



    bei Bj 2009 sollte es ein Lci sein und hinten links ist nix eingebaut!(war grad nochmal am Auto und hab geguckt).

    Zitat

    Original von andiwbmwe60
    versuch die subwoofer von x-ion 200 system rauszuschemießen und gegen earthquake zu tauschen...deutlich besser


    aber du hast doch schon gute komponenten verbaut da du bestimmt das hifi-system verbaut hast



    ....glaub ich nicht, denn dann müßte es ja in der Zubehörliste sein....und das Zeuch, was bei mir werksmäßig verbaut ist, klingt auch nicht so dolle.