Danke für die Info,
für die, die es interessiert, die aktuelle Teilenummer für die Dämpfer ist: 33 52 7 841 692
Die angebotene Nummer: 33527905334 ist die Vorgänger-Teilenr.
Danke für die Info,
für die, die es interessiert, die aktuelle Teilenummer für die Dämpfer ist: 33 52 7 841 692
Die angebotene Nummer: 33527905334 ist die Vorgänger-Teilenr.
Zitat[/URL]
outerheaven teuer ja unter quali verstehe ich was anderes
Naja, da hast Du schon recht, aber ich sag Dir, bei MB siehts nicht anders aus...
Der ganze Elektrowahnsinn zieht die Qualität der Fzge. runter, den größten Anteil an der Sache hat der Staat und die EU, durch immer schärfere Abgasnormen sind die Hersteller gezwungen irgendwelchen Schrott in die Autos ein zu bauen damit die CO2- und Feinstaubbelastung abnimmt...
und dann kommen die noch mit der Idee Geschwindigkeitslimit von 130km/h auf der Autobahn ![]()
Die haben alle einen an der Waffel...die Hersteller und auch BMW ziehen bei fast allen Modellreihen die großvolumigen Motoren zurück, eben aus vorher genannten Gründen...
...braucht sich keiner wundern warum die 6-Zyl. Reihe eines Tages aus dem Programm verschwinden...
...wenn ich das schon höre..3-Zyl. Turbomotoren mit knapp 200PS...hält vermutlich lange...und da schließt sich der Kreis zur Qualität wieder! 
ist in jedem Fall sinnvoll und anzuraten!...klar nicht billig, aber was bei den Autos ist billig und von hoher Quali?
Billig ist meist Schrott oder hält nicht lange...und genau so ist es bei halb durchgeführen Reparaturen!
ZitatOriginal von 530xit
35mm habe ich verbaut. Kannst du dir ansehen. Finde ich noch dezent. Zudem ist das noch Alltagstauglich.
dem kann ich nur beipflichten...
orig. M Paket ab Werk soll ja schon ein Stk. tiefer sein als Serie, hab nun -35mm von H&R drin und ich muss sagen es sieht Klasse aus und fährt sich auch Spitze...
Ich weiß allerdings nicht ob bei nem Serienfahrwerk 20mm überhaupt ins Gewicht fallen...
Da sind ehr die Nicht-M-Paket-Fahrer gefragt.
20mm wären bei mir vermutlich gar nicht aufgefallen.
das wollte ich ursprünglich auch, aber der Verstand hat dann über den Geiz gesiegt ![]()
hab nen 2005er Kombi, rechter Scheinwerfer steht oben voll Tropfen...hab schon alles versucht...keine Ahnung wo das Wasser her kommt...hatte den Scheinwerfer schon mehrfach draußen auch abgedichtet...keine Besserung, kommt in regelmäßigen Abständen wieder...
geht aber auch immer wieder (fast) ganz weg
Hatte vor ca. 3Monaten genau das Gleiche, Rasseln beim Pedaltreten...Diagnose nach Getriebeausbau: Ausrücklager zerflogen...waren zwar noch alle Kugeln da, aber der Käfig war aufgeplatzt
Hab ne neue LUK Kupplung und das LUK ZMS eingebaut, alles ohne Spezialwerkzeug...bei 285000km...im übrigen stand auf den LUK-Teilen die identischen Nummern wie auf dem Serienteil...also ist orig. auch LUK, nur mit nem zusätzlichen BMW Zeichen eingestanzt.
Beim entspannen der neuen Kupplung (Sicherungsstern entfernen) muss die K-Scheibe bündig liegen, der Rest ist nur Schraubarbeit...
Willst Du nur das Ausrücklager wechseln muss die Kupplung nicht ab, sitzt vorn auf der Eingangswellenhülse
Spezialwerkzeug wird erst nötig wenn Du z.B. das ZMS erneuern willst und die Kupplung drin bleiben soll, dann muss die Kupplung zurück gestellt werden ...
klassische orig. 128iger in 8,5x19ET18
Es werden keine Kugelgelenkabzieher benötigt! Anders wie bei vielen anderen Herstellern hat BMW beim E60/ 61 kein konischen Zapfen! (bei konischen Zapfen verklemmen sich diese im Achsschenkel bzw. Gegenstück und müssen mit Abzieher oder eben vorsichtigen/ gezielten Hammerschlägen gelöst werden, hierbei ist die Gefahr aber groß das Gewinde zu beschädigen, ob mit oder ohne Mutter)
beim E60/ 61: Mutter lösen (mit gegenhalten! Torx) und dann einfach raus nehmen!
Achtung! bei älteren Verschraubungen kann es passieren das der Innentorx wegbricht! Dann muss die Flex ran...bei mir vor 2 Wochen beim Spurstangenkopf links auch so gewesen.
Verbaut habe ich an der VA alles Lemfoerder
Zugstreben, Querlenker, Stabistangen, Spurstangenköpfe
und Sachs Domlager (Sachs gehört aber wie Lemfoerder auch zu ZF)
und H&R -35mm Federn vorn
wenn Du mal Zeit hast, mach mir bitte mal ein Foto. Kannst es mir ja per PN schicken.
Komisch...
ich guck dann mal dort nach...hab sowohl ABE, als auch TGA und da stehts irgendwie anders
ZitatOriginal von DaPole
Selbst wenn die Tachoangleichubg gemacht wird, bedeutet das nicht auch gleichzeitig, dass sämtliche andere Reifengrößen nicht mehr verwendet werfen dürfen, da doe Angleichung an die einzutragende gebunden ist..
Aber jetzt mal in ernst .. abgesehen, dass 245/45 19 bescheuert aussieht, so sag ich nur: 19 Zoll und Komfort?! .. und deswegen die falsche Reifengröße fahren wollen.. ich denke, da. kommt eher der Geiz zum Vorschein, da die Räder wahrscheinlich von einem anderen Modell stammen und die Reifen einfCh schon drauf waren und man keine neuen passenden kaufen möchte..
so isses...
bei Limo kann es sein Du brauchst die 3 und 4 je nach dem was für ne Maschine drin ist, aber das bezieht sich dann auf einen Federnsatz für vorn und hinten...
Bei Kombi Federn nur vorn da Niveauregulierung - wie jeder E61!
wie kommst Du auf die 3?
Achse 1:
Ausf./ Vers. I (520i, 520d, 523i, 525i, 530i) H&R 29 255-1 VA (F)
Ausf./ Vers. II (525d, 530d, 535d, 540i, 545i, 550i) H&R 29 255-2 VA (F)
egal ob Touring oder Limo
Du hast nen 525i - ergo Ver. I mit H&R 29 255-1
lt. dem mir vorliegendem Gutachten ist beim 525i die Feder mit der Nr. H&R 29 255-1 VA(F) richtig - also nix Kombi oder Limo
Diesel oder Benziner?
er hat gesagt regulär 172,00EUR mit Prüfzeit fürs Verschränken und Beladen bzgl. Freigängigkeit...nach § 21 eben... ![]()
Er hat mich dann gefragt was ich ausgeben will... ![]()
Am Ende waren es 79,90EUR...(trotzdem Wucher)
geguckt hat er nur nach den Nummern und dann wars Geschichte
Arbeite in ner Mercedes Werkstatt und hatte alles vorbereitet, Auto auf Bühne, alle Unterlagen, Kaffee usw. 
Habe gestern Einzelabnahme gehabt,
H&R Federn -35mm, Sternspeiche 128 8,5x19ET18 rund um, Distanzscheiben H&R hinten
lief problemlos ![]()