Hab ich oben schon geschrieben!
Der will obwohl der Sensor i.O ist einen neuen einbauen und dann weiterschauen. Bei BMW wir immer drauf geachtet so wirtschaftlich wie möglich zu arbeiten. ![]()
Beiträge von GerhardFo
-
-
leider noch kein Erfolg beim einstellen.
hat noch wer eine Idee?
-
Hallo
Ja der Fehler ist sofort nach dem aktivieren wieder da.
Schrauben sind alle gängig.
Ich wird mal alles auf das maß einstellen und probieren.Danke!
-
Hallo Leute!
Hatte leider ein kleinen Auffahrunfall.
Folge danach das ich den Fehler in der Abstandregelung habe mit Sensor dejustiert.Habe die Halterung und die Kunstoffklipse erneuert. Sensor selber bzw. die Einstellschrauben haben nicht abbekommen.
Jetzt habe ich gelesen das es eine Grundeinstellung gibt dafür. Nur nirgends was die Grundeinstellung ist.
Mein
will einen neuen sensor verkaufen ohne das Fahrzeug überhaupt mal angesehen zu haben.
Hat einer für mich Tips wie ich das System wieder zum laufen bekommen? weil wenn es mal funktioniert kann ich zur Feineinstellung wieder hinfahren!Fahrzeug ist ein E61 Baujahr 2010 mit 5DF ACC+ Stop & go
Bin für jeden Tip dankbar!
Danke!
-
die Ausgänge hab ich.
Sieht so aus als wären die nicht extra angesteuert.
Ich werde mal das Signal von vorne nehmen. -
die Belegung ist ja am Verstärker. Da ist der 42 polige Stecker. Der ist im Kofferraum.
Frage ist wo kann ich das Signal für den Verstärker der Bässe nehmen?Ich will quasi die Lautsprecher vorne und hinten über die originale Endstufe laufen lassen und die SWS 8 über eine separate.
-
Hi Leute.
Ganz verstehe ich das nicht.
Wollte einen Verstärker und die sws 8 einbauen.
Beim Hifi laufen ja alle LS auf den 42 poligen Stecker am verstärker.Blau und Blau braun ist rechts vorne
Gelb schwarz und gelb braun ist rechts hinten
Am grauen Stecker.Gelb braun und gelb grau ist links vo
Schwarz rot und schwarz lila ist links hi
Am Schwarzen Stecker.Dann gibt's noch
Grau gelb und grau lila dünnes kabel rechts vorne
Grau weiss und grau grün dünnes kabel rechts hinten.Andere Seite genauso.
Nur mit weiss schwarz und weiss grün.
Und mit weiss Gelb und weiss Blau.Hmmm wo sind die bässe?
Die dickeren Kabel sind nehme ich an die Ausgänge und die dünne die Eingänge
aber wo kommt das Signal für die Subs her?
Von vorne oder hinten?Kann jemand helfen mit einem Schaltplan?
Dachte ich kann am verstärker das high low Signal abgreifen.
Danke!
Sorry für den Text ist mitm Handy geschrieben.
-
Schrauben innerhalb absägen geht mit einer kleinen Säbelsäge!
Dann kannst alles rausnehmen und erneuern.
-
Kopf muss runter
Kolben geht zwar raus mit Glück aber nicht mehr rein da das Spannband nicht anliegen kann.
Das Pleuel kannst du vermessen und feststellen ob die Bohrung rund ist aber vernünftig geht das auch nur im ausgebautem Zustand.
-
Aber nicht bei dem KM Stand normalerweise!
-
Wie kann die Lima arbeiten wenn der Motor nicht läuft?
Oder hab ich was falsch verstanden.Die große Batt + Leitung die von der Batterie nach vorne geht gammelt gerne hinten beim Tankdurchlaß.
Wenn kein Strom am Starter anliegt würde ich als erstes die Leitung prüfen.
-
Hört sich nach Bastelkiste an.
Sorry aber bei dem KM stand sind diese Defekte die du aufgezählt hast eigentlich nicht normal.Thermostate ja aber der rest eher nein.
Hilft dir jetzt nichts ich weiß.
Der Verbrauch ist für dein Fahrprofil zu hoch bei 120km/h durchgehend auf der Bahn sind so 7,5 normal ev. auch niedriger.Temp. schon mal gemessen bzw. angezeigt? oder einfach mal drauf los getauscht?
Wenn keine Leistung da ist mal den Ladedruck und Abgasgegendurck messen.
Sind die Injektoren noch i.O? Die Ölvermehrung muss ja woher kommen.Geht alles relativ rasch zu überprüfen mit der entsprechenden Software.
sonst sind keine Fehler im Speicher?
-
Sitz vor dem Dieseltank auf der linken Seite.
Kabelverbindungen an der Pumpe prüfen die bekommt gerne mal Spritzwasser ab.
-
gibt's normalerweise nicht einzeln. Daher gibt es auch keine Einstellwerte dazu.
Kannst nur probieren
-
Wenn du Automatik hast sitzt noch ein Wärmetauscher Fürs Getriebeöl unten links am Motor.
Gibt aber einen Riesen Beitrag dazu.
-
Also Abgasgruch kann nicht von einem schlecht oder verkehrt montiertem Filter kommen
-
Die Blöcke sind unterschiedlich.
218 ist ein Gußblock
231 ist ein Alu GußblockDa wird aber sicher einiges trotzdem passen
-
sorry hab was überlesen.
6000 sollten schon gehen kommt auf den Gesamtzustand an.
-
Ladeluftverrohrung undicht?
-
Wenn die Sthzg original ist dann kann man die FB anlernen.