Ein bodenlose Frechheit

  • Muss mal meinem Ärger Luft machen sonst Platz ich!!!



    Auf Garantie wurde meine Heckklappe lackiert, wobei das schon ein Akt war bis der Antrag durch war. Auto 3 Jahre 130000km, Scheckheft!!



    Naja ihn hingestellt Sonntag Abend, Mittwoch kann ich ihn holen.
    Zwischendurch hab ich angerufen um das Probleme mit dem Thermostat zu klären.
    Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt also können sie nichts wechseln weil sie nicht wissen was es sein kann und ausserdem ist ja nichts kaputt. :O


    Wollt ihm mehrmals erklären das die Temperatur nur bis 74 Grad geht usw :rollen: Aber das hatte alles keinen Sinn.



    15 Uhr konnte ich das Auto holen, er war fertig...im wahrsten Sinne!!



    Das erste was mir Auffiel war das der Schalter der el. Heckklappenbetätigung nicht ging, bzw das rote Licht leuchtet nicht. Hab ihn drauf hingewiesen dann behauptet er steif und fest das ging vorher nicht und das ist der Kabelbaum.
    Hab mich dann aufgeregt und ihn aufgefordert er soll aus einem Neuwagen so einen Schalter holen und einbauen und siehe da er funktioniert ;)


    Auf jeden Fall hab ich mir die Lackierung angeschaut :apaul: :apaul: :apaul: :apaul: :apaul: :apaul: :apaul: :apaul: :apaul: :apaul:
    Teilweise wurde gar nicht lackiert (vergessen), an 3 !!!!! Stellen sieht man die Grundierung auf 2 cm ( da war anscheinend zu tief abgeklebt wordeb), 2 Staubeinschlüsse und überall Farbstaub



    Aber seht euch das selber an, so was ist ein BMW Händler!!!! Jede Hinterhofwerkstatt kann das genauso.



    Ach ja, das beste war als ich den Servicemitarbeiter das gezeigt habe meinte er das haben wir gleich, er ruft den Lackierer an, der macht das dann shcnell auf dem Hof :apaul: :apaul: :apaul: :motz: :motz: :motz: :motz:
    Ich hatte was dagegen :angry:


    Zu den Bildern. Das erste ist die Plastikleiste am Kofferraum wo der Teppich anfängt so schaut der komplett aus :rollen: Das andere ist das Schloß an der Heckklappe und das dritte ist die Roststelle am rechten Eck und dem Fenster.


    Von den Kanten durchs abkleben und den Staubeinschlüssen hab ich jetzt kein Foto gemacht.



    Die Worte des Servicemitarbeiter als ich meinte was er dazu sagt: "Aber den Farbton hat er gut getroffen" :spinnen:



    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="e4fe1351-5f60-4fa3-927f-c05574d06695" data-source="W0lNR10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pNjIwLnBob3RvYnVja2V0LmNvbVwvYWxidW1zXC90dDI4MVwvYXJtaW44MlwvSU1HXzI5NTYuanBnIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="e4fe1351-5f60-4fa3-927f-c05574d06695" data-source="Wy9JTUdd" />


    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="d8d95250-e596-4bab-ac94-a768dbbda4d2" data-source="W0lNR10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pNjIwLnBob3RvYnVja2V0LmNvbVwvYWxidW1zXC90dDI4MVwvYXJtaW44MlwvSU1HXzI5NTUuanBnIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="d8d95250-e596-4bab-ac94-a768dbbda4d2" data-source="Wy9JTUdd" />


    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="aaa026a9-29d2-4bdc-9f01-1354f880b7f0" data-source="W0lNR10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pNjIwLnBob3RvYnVja2V0LmNvbVwvYWxidW1zXC90dDI4MVwvYXJtaW44MlwvSU1HXzI5MzMuanBnIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="aaa026a9-29d2-4bdc-9f01-1354f880b7f0" data-source="Wy9JTUdd" />

  • Zitat

    Original von 535diesel
    Jede Hinterhofwerkstatt kann das genauso. [...]


    Mit dem Unterschied, dass du 1/3 bezahlst ;)
    Je nach dem was für einen :) man hat, ist es manchmal besser für solche Dinge die Werkstatt des Vertrauens aufzusuchen, auch wenn es kein :) ist.


    In deinem Falle schlecht, da es ja auf Garantie war. :bad:

  • Was hast du denn, 140 Euro/Std was der BMW Händler verlangt ist doch ein Schnäppchen :D :D :D :D


    Gott sei dank musste ich nichts zahlen sonst.... :lol: :lol: :lol:


    Thermostatwechsel hätte knapp 400 gekostet, Ray Muc hat das Thermostat + das AGR Ventil gewechslt für 270 Euro, und das am Abend um 8 Uhr obwohl ich erst um 14 Uhr angerufen habe zwecks Termin :top:

  • die Lackierung wird ja auch nicht beim :) gemacht.. sondern in irgendeiner Hinterhoflackiererei fürn Appel und kein Ei.. denn es darf ja nichts kosten...


    mittlerweile bin ich gar nicht mehr so traurig dass mein "Kulanzantrag Heckklappenrost" abgeleht wurde...
    denn so krieg ich das auch mit ner Spraydose hin...


    bring den Wagen wieder hin und beanstande die Mängel freundlich aber sehr bestimmt...


    bin gespannt wie es weiter geht.. so kann man das nicht hinnehmen...

  • Zitat

    Original von 535diesel
    Was hast du denn, 140 Euro/Std was der BMW Händler verlangt ist doch ein :


    Na und das schönste die machen es ja gar nicht :) die schicken deinen Wagen zum Partnerlackierer und verdienen für nix tun.


    War bei mir mit Lackieren auch so, Wagen abgegeben und wo sehe ich meinen Wagen nachmittags ... Beim Lackierer in unserer Nachbarschaft :lol:

  • Das war ein Lackierer bei denen in der Umgebung, der holt das Auto mim Hänger ab und bringt es wieder.


    Hab mir den schon angeschaut als er seinen Pfusch begutachtet hat....


    Darf das Auto nochmal bringen, bekomm aber nen Leihwagen, er deutete draussen auf seinen momentan Leihfuhrpark 1er, 3er E46 usw Mini One stand auch draussen


    Ich meinte er soll mich anufen wenn ein Leihwagen in der Größe E61 oder größer vorhanden ist :cool:

  • So ähnlich war's auch bei meinem :) . Wurde auf einem Parkplatz von einem älteren Herren touchiert. Folge: ein ca. 15 cm langer Kratzer in der Heckstoßstange!
    Kein Problem dachte ich: Fahrer stand sich die Schuld ein, fährst mal eben nach gegenüber zum "freundlichen"!


    Dieser übernahm auch sogleich die Schadensregulierung.
    Wagen für drei Tage dort abgegeben.
    Als ich den Wagen abholte, stand dieser mit dem Heck zur Sonne gerichtet. Ich sah ihn mir an und nahm ihn wieder mit.
    Zuhause angekommen parkte ich ihn allerdings im Schatten, da sah ich es plötzlich:


    Der Kratzer war def. noch zu sehen!
    Zuerst dachte ich "OK, Füller vergessen", doch bei genauerer Betrachtung wurde mir klar, daß der Wagen nicht mal in der Nähe einer Lackierpistole war!!!


    Ich erstmal auf die Kopie der Rechnung gesehen, da stand: Heckstoßstange komplett lackiert 982,00€!!!


    Sofort rief ich wieder den :) an und fragte ihn wann ich denn mein Geld bekäme -darauf er: welches Geld :?: ?
    Ich meinte die Hälfte der 982,00€, da mir ja auch ein Teil des Kuchens zustände :faq: !


    "Nein," sagte er ich sie hier bei BMW :anbet: "sowas ist hier nicht üblich!"


    Nachdem ich ihm den Sachverhalt schilderte, wurde er doch ziemlich verlegen, entschuldigte sich vielmals, und bot mir einen Leihwagen samt Sprit für die Dauer der erneuten Lackierung an.
    Ich ging darauf ein, doch im Grunde sind die "Freunlichen" damit für mich nun alle Betrüger und Verbrecher!!!! :angry:

  • Ich würde mich auch noch bei BMW direkt beschweren, so ein Pfusch darf einfach nicht sein. Ob das BMW oder Dacia ist, ist doch völlig egal.


    Anders herum kann man natürlich auch seinen :) loben, so wie ich einmal. Seitdem werde ich auf Händen getragen wenn ich da rein spaziere :top:

  • die bei BMW sind doch so cool und antworten dir folgendes; "Das ist Sache der Niederlassung/Werkstatt! Klären Sie das bitte mit denen." (Was intern passiert da hab ich natürlich keine Ahnung)
    Aber es stimmt; sie sollten es zu wissen kriegen! Also immer gleich mit an die Offiziellen! Auch wenn nur in Kopie!

  • Zitat

    Original von Oschi2412
    die bei BMW sind doch so cool und antworten dir folgendes; "Das ist Sache der Niederlassung/Werkstatt! Klären Sie das bitte mit denen." (Was intern passiert da hab ich natürlich keine Ahnung)
    Aber es stimmt; sie sollten es zu wissen kriegen! Also immer gleich mit an die Offiziellen! Auch wenn nur in Kopie!



    Und wenn man erstmal nur zu dem Chef des Hauses geht. Soll der doch seinen Servicemitarbeiter und den Lackierer dafür zusammen falten, dass die versucht haben dich zu verarschen.
    Kann ja auch nicht in seinem Sinne sein!

  • Mir geht es einfach um die Arbeit, Pfusch ist das. Und dann hört man immer wieder im Forum "Ich kaufe nur ein Auto das Scheckhaft Lückenlos von BMW hat " das ich nicht lache :lol:


    Ob BMW oder freie Werkstatt, wennst nen Pfuscher erwischt ist es egal ob BMW oder frei

  • übel .... da hab ich hin und wieder teile geholt ... hat schon n bischen klitschen-style ... ein neubau täte denen nicht schlecht ...


    den lagerist dort veralbere ich gelegendlich ... den alten knacker mit den derben dialekt .... echt putzig ... aber ansonsten erweckt das AH keine positiven gefühle bei mir ...

  • Deswegen war mein dicker für die neue Klappe direkt im Karosseriezentrum der BMW in Garching.


    Ging auch alles über die NL, wurde aber absolut sauber gemacht!


    Ich hätte zwar knapp 5min von mir nen Vertragshändler, gehe aber für solche sachen in die NL, über Kontakte geht da dann auch einiges :D

  • BMW NL München Fröttmaning :top: bis auf minimale Klebereste von einem Klebeband - innen und aussen Sauber TOP Service - Lackiert wurde in Garching


    Okay der rechte seitenblinker hing ab kabel raus bei der abholung aber ich denke da war ein Langfinger am werk der den brauchen konnte und seinen kaputten hingesteckt hat.


    Wurde aber auch sehr unkompliziert gelöst...

  • Kann auch ein Lied davon singen. Ich mußte meinen Wagen 2 mal in die Lackiererei stellen. Beim ersten mal die Innenseite der Heckklappe rostig wie vor dem lackieren. Beim 2. mal Füllerhauch über den Kotflügel und Heckspeuler.
    Mußte dann alles auspoliert werden. Nach dem ersten Mal jammerte der Meister das er nur 200Euro dafür aus München bekomme. Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen.
    Ich war froh das ich diese Lackiererei schnell verlassen konnte.
    Das war keine Hinterhoflackiererei sondern eine BMW - Werkstätte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!