Beiträge von Bony178

    Hallo,
    ich habe mir gebrauchte Originalfelgen Sternspeiche 128 in 8,5x19 IS18 zugelegt.
    Der Vorbesitzer hat das Fahrzeug wahrscheinlich ab Werk mit einer Auflastung bestellt, die auch im Fahrzeugschein eingetragen ist.
    Ich möchte eigentlich die Reifen 245/35 R19 93Y fahren, doch leider muss ich doch nun, wegen dem Eintrag im Schein, einen Reifen suchen der einen Index von mindestens 97 hat, oder?


    Ich hoffe jemand kann mich da beraten!


    Sorry, aber ich bekomme leider kein Bild hochgeladen alle zu groß!

    Hallo, ich lese hier seit einiger Zeit mit, weil ich selber betroffen bin (E61, BJ 09/08, 90000Km Laufleistung, Reifen hinten rechts quasi innen auf ca. 1/3 des Umfangs aufgeschlitzt). Habe dann Winterbereifung aufgesteckt, die ich nun immer noch drauf habe.:wall:
    Ich wollte erst mit einem Bekannten die Hinterachsteile erneuern bevor ich mir noch einen Satz Sommerreifen zerschieße!


    Als ich die Hinterräder (Winter) abnahm, konnte ich ansatzweise die selben Verschleißerscheinungen rechts mehr, aber links auch schon, erkennen.


    Beim Zerlegen der Hinterachse haben wir nun festgestellt, daß alles in Ordnung war, bis auf eine Gummibuchse in der Schwinge (Die Buchse wo Pos. 10 duchrgeht Artikelnummer Lemförder: 34933 01.35). In dieser Buchse war das "Buchsenblech" stark korrodiert und das Gummi hatte keinen Kontakt mehr zum äußeren Blech.
    Als die Schwinge ausgebaut war, konnte man die Ablösung des eingegossenen Gummis am Rand durch Wellenbildung gut erkennen. Nach dem Auspressen wurde es noch deutlicher: Hier war keine Haftung mehr möglich!!!
    Dies war die rechte Schwinge, die mit dem aufgeschlitzten Reifen.
    Auf der linken Seite sah es mit der Haftung des Gummis etwas besser aus. Hier hatte das Gummi noch auf einer ca. 2 Eurostück großen Fläche Haftung.


    Wir haben aber trotzdem alles gewechselt (außer Tonnen- oder Silentlager) weil ich auf Nummer sicher gehen wollte.


    Tags darauf habe ich beim :) eine Achsvermessung durchführen lassen und bin nun dabei mir neue Sommerreifen zu suchen!


    Kosten der Hinterachse nach mittlerweile 100000Km Laufleistung inkl. Teile und Achsvermessung (ohne Arbeitslohn): 700,-€€€€€


    So viel zum Thema Premiummarke:nixsag:

    Hallo,
    ich habe eine elek. Lenksäule, d.h. das Lenkrad lässt sich elektrisch verstellen (hoch, runter vor zurück).
    Ich bin mal einen e61 gefahren, der dies auch hatte und bei dem fuhr der Sitz zurück und das Lenkrad nach vorne/oben, damit man besser aussteigen kann!


    In der Bedienungsanleitung meines 530d lese ich nun, es sei eine Ein-/Austiegshilfe (Sonderausstattung).


    Da die Bedienungsanleitung nun sehr allgemein gehalten ist, und sämtliche Ausstattungsvarianten enthält, frage ich mich ob dies in der Ausstattungsliste überhaupt aufgerührt sein muss (elektr. Lenksäule ist ja auch nicht gesondert aufgeführt!)?


    Oder kann man es einfach codieren?


    Ich hoffe ihr könnt mir das erklären! :?:

    So ähnlich war's auch bei meinem :) . Wurde auf einem Parkplatz von einem älteren Herren touchiert. Folge: ein ca. 15 cm langer Kratzer in der Heckstoßstange!
    Kein Problem dachte ich: Fahrer stand sich die Schuld ein, fährst mal eben nach gegenüber zum "freundlichen"!


    Dieser übernahm auch sogleich die Schadensregulierung.
    Wagen für drei Tage dort abgegeben.
    Als ich den Wagen abholte, stand dieser mit dem Heck zur Sonne gerichtet. Ich sah ihn mir an und nahm ihn wieder mit.
    Zuhause angekommen parkte ich ihn allerdings im Schatten, da sah ich es plötzlich:


    Der Kratzer war def. noch zu sehen!
    Zuerst dachte ich "OK, Füller vergessen", doch bei genauerer Betrachtung wurde mir klar, daß der Wagen nicht mal in der Nähe einer Lackierpistole war!!!


    Ich erstmal auf die Kopie der Rechnung gesehen, da stand: Heckstoßstange komplett lackiert 982,00€!!!


    Sofort rief ich wieder den :) an und fragte ihn wann ich denn mein Geld bekäme -darauf er: welches Geld :?: ?
    Ich meinte die Hälfte der 982,00€, da mir ja auch ein Teil des Kuchens zustände :faq: !


    "Nein," sagte er ich sie hier bei BMW :anbet: "sowas ist hier nicht üblich!"


    Nachdem ich ihm den Sachverhalt schilderte, wurde er doch ziemlich verlegen, entschuldigte sich vielmals, und bot mir einen Leihwagen samt Sprit für die Dauer der erneuten Lackierung an.
    Ich ging darauf ein, doch im Grunde sind die "Freunlichen" damit für mich nun alle Betrüger und Verbrecher!!!! :angry: